1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt auch wieder....Pregnancy Hill ist ja auch ne Welt für sich...die ganzen Lattemuttis mit ihren nervigen ADS Plagen. :D

Harmonia und Fragensteller gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da Du den Artikel gepostet hast, findest Du ihn also gut. Ein "Argument" kann ich da aber nicht finden. Begründe doch einfach mal, warum Du ihn gut findest.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast zwar Wambologe zitiert, aber das möchte ich doch gerne mal aufgreifen. Mit meinen ausführungen gestern, habe ich eigentlich was ganz anderes ausdrücken wollen. Mir scheint auch, dass du Patriotismus und Nationalismus durcheinander wirfst.

Ich sehe das Deutsche Volk jedenfalls nicht besser als andere Völker. Ich sehe aber, dass Deutschland (trotz der Billionen Schulden) ein reiches Land ist. Das Deutschland eines der sichersten Länder der Welt ist. Das hier niemand verhungern muss usw. usf. Das Deutschland es vom Superbösen im dritten Reich zu einem Weltoffenen Land geschafft hat. Das finde ich toll und daher bin ich auf das Land stolz, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem ist Deutschland nicht über andere Länder erhaben und auch nicht besser. Ich mag diese "Wir sind die besten, schlauesten und erhabendsten" Denkweise auch nicht.

Ich hoffe es ist nun etwas klarer geworden was ich sagen wollte.

Du weißt aber schon, dass dies genau das ist, was du anderen gerne vorwirfst? ---> Schubladendenken ;)

Ulti gefällt das.
  4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ach das waren Deutsche, die da vor einigen Monaten ständig beim Aldi in einer Ecke vom Parkplatz rumlungerten? Schau an, hätte ich nicht gedacht. Denn ich Depp dachte all die Zeit, das wären die Bewohner aus der Notaufnahmeeinrichtung gewesen. Weil das zeitgleich mit der Umwidmung der Turnhalle plötzlich anfing, dass da ständig Männer auf dem Aldi-Parkplatz ums Eck vom Eingang rumlungerten und deshalb völlig Aldi-untypisch dort plötzlich ein Security Mann vor der Tür stand.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Das sollte man dann aber auch bewahren wollen und nicht vorne herum "ich bin stolz darauf" rufen um es hinten herum mit dem Arsch wieder einzureissen

Weltoffenheit -> Abschottung, Schengen kündigen, Grenzen dicht machen, bestimmte Religionen verbieten oder zumindest unter Generalverdacht stellen, ...
    Sozialsysteme -> Schützen und stärken, auch Reichtum zur Finanzierung heranziehen (was sogar die Schweizer schaffen) statt aufweichen und privatisieren, ...
    Sicherheit und Freiheit -> gezielt schützen statt unter dem Vorwand der "Terrorabwehr" das eigene Volk kontrollieren wollen oder mit Parolen "es kann nur so viel Freiheit geben wie es die Sicherheitslage zulässt" um sich werfen. Das ist Erdogan-Style.

Nicht (zwangsläufig) auf dich bezogen.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal noch ein aktuelles Beispiel über die Welt des Roland Tichy:

Roland Tichy (@RolandTichy) | Twitter

Zitat:
    "Erdo-Wie, Erdo-Wo, ok. Aber gibt es eigentlich das Gegenstück dazu, nämlich Satire im NDR über Angela Merkel? http://www.rolandtichy.de/kolumnen/aus-aller-welt/erdowie-erdowo-erdowahn/…
    Kurzfassung anzeigen
    30 Retweets 48 Gefällt mir"

Der jüngste Song:

Und noch ein paar weitere:
    extra 3 merkel song - YouTube

Vielleicht sollte man auch ansonsten mal die Sendung schauen, bevor man wieder sowas raushaut. Angela Merkel und Sigmar Gabriel bekommen eigentlich in jeder Sendung ihr Fett weg.

Aber mit Jounalismus hat Tichys Märchenstunde in der Tat wenig (oder nur selten) zu tun. Das eigene Weltbild mit der Realität zu vergleichen ist aber auch zu lästig...

Monte gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Deutschland ist aber nicht so reich weil alle so toll sind, sondern weil Deutschland auf Kosten anderer lebt. ;) So wie viele andere "reiche" Länder auch.

Und glaub mir wenn ich sage das ich weiss wovon ich rede wenn ich dir Vorgänge im Hipsterviertel Berlins beschreibe. Da stehst du an der Theke des Cafes um die einen ganz normalen Kaffee zu holen, was nebenbei heute nicht mehr so einfach ist (Mokkafreezochino mit rosafarbenen linksdrehenden Yogakulturen).

Und auf einmal hast du den Luxusrömer von soner veganen Bratze mit ihrem Balg in den Hacken und wenn du dir dann anmaßst etwas zu sagen, dann ist die Hölle los.

Ich wurde auch schon angepöbelt und bedroht weil ich ner Dame beim verlassen eines Ladens die Tür aufgehaten habe, die haben mir sogar Schläge angedroht.

"Du dämlicher Macho.....soll ich dir jetzt n Sandwich machen oder wie? verpiss dich Macker"

Kurz darauf kamen 2 Lesben aus der Bar nebenan und waren schon auf Kampf aus.... :D

Und dann wundern sich die Mädels wenn die Männer mit Anstand immer weniger werden.

Nomorepremiere! gefällt das.
  8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    hat einfach keinen Sinn mit solchen selbsternannten Weltverbesserern :rolleyes:
    "Die Reichen zur Kasse bitten", wie lang seid ihr damit eigentlich schon auf Tournee und passieren wird dahingehend trotzdem nichts?! Wacht auf man...
    und Spart lieber mit diesen leeren Parolen, man kann Euch eh kaum noch ernst nehmen. :LOL:

9. Creep

Creep Guest

Zum Glück ist Ulti tolerant, weltoffen und immun gegen Schubladendenken...:ROFLMAO:

Monte, Jens72 und FilmFan gefällt das.
  10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das Problem mit dem Kaffee löst sich ganz von selbst. Der Betreiber muss einfach nur, so wie zum Beispiel im meinem Lieblings-Etablissement für "lactosefrei", "Soja" und den ganzen anderen Driss einfach 50 Cent Aufschlag verlangen und schon bestellt alles wieder einfach nur "Latte Macchiato", maximal noch mit dem Zusatz "low fett". Das sagt doch schon alles über diese Klientel aus.

Vielleicht liegt das aber auch einfach nur daran, dass die Sitten in der Sozialhilfehauptstadt Berlin völlig verroht sind, weil sich da sämtliche Subkulturen zusammen gerottet haben. In einer westdeutschen Großstadt mit weniger solcher Subkultur und weniger Hartz IV entschuldigen sich die Damen nämlich noch dafür, wenn sie Dir den Luxusrömer in die Hacken semmeln und strahlen Dich sogar freudig an, wenn Du ihnen am Eingang galant die Tür für den Kampfpanzer aufhältst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.