1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll ab 2021 erheblich steigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2016.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Kanzlerin ist natürlich unterbezahlt gemessen an ihrer Verantwortung. Vergleiche deren Gehalt mit dein Einkommen einiger Wirtschaftsführer. Da geht es um ganz andere Beträge.
    Aber diese Diskussion führt ohnehin zu nicht, denn wie willst du hier etwas gerecht bewerten? Sind die Millionenbeträge für diverse Fußballer tatsächlich gerechtfertigt? Ich habe darauf jedenfalls keine Antwort.

AllBlackNZ gefällt das.
  2. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du musst ganz schön unzufrieden sein und viel Zeit haben mich hier voll zu spamen mit deinem schön gerede des unakzeptabelem Rundfunksystems. Wirst du dafür bezahlt? Und dein Niveau will ich sicher nicht haben und hier gleich Leute mit anderen Ansichten wie du ins rechte Eck zu drängen. Das ist Typisch Deutscher Michel und abartig. Du bist schon so dermaßen blind vor Freude, dass du schon die einfachsten Zeichen nicht erkennen kannst. Traurig wenn jeder so denken würde.

Zum ÖFR habe ich alles gesagt was mir wichtig ist und da ändert auch deine sturre Meinung nichts daran,dass dieser sinnlos aufgebläht ist und überflüssig.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sag ich ja auch nicht, dass es in meinem Ermessen liegt. Aber du kannst wie gesagt auch die Position ansteuern. Keiner hält dich davon ab. Und nein, du musst dich nicht auf mein Niveau herablassen, denn dafür ist meines leider zu hoch.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, typisch Deutsch ist das RUMGEJAMMERE über Luxus, über den man uns weltweit beneidet. Ich finde die rechte Ecke abartig wie sie Schwächere für ihre Probleme verantwortlich macht. Dieser Hass macht Euch doch nur blind, und was ihr damit anrichtet merkt ihr noch nicht mal. Ich finde es einfach arm, wie man immer nur auf schwächere herumtrampelt und nur sich sieht.
    Meiner einer macht das nicht, sondern unterstützt wo er nur kann, weil es mir gut geht und ich im Gegensatz zu dir eben nicht unzufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Darf ich mal fragen, woher diese Zahlen kommen?

Monte gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mir gar nicht getraut, diese Frage zu stellen; zumal die Umrechnung in Minuten schon recht gewagt ist.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wahrscheinlich hat ihm das der Aluhut geflüstert. :ROFLMAO:

Monte gefällt das.
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? Wer versucht damit zu argumentieren wird es hoffentlich halbwegs geprüft haben.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich auch lange Zeit geglaubt. :)

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Sorry, sein Gehalt ist nur ca. die Hälfte, also 500.000,-- €. Bei der von mir angegebenen Zahl ging es um Klebers Doku "Die Bombe". Da habe ich leider etwas verwechselt.
    Entnommen habe ich es der SZ.
    Also nochmals, sorry.

Es geht mir auch gar nicht explizit um irgendwelche Personen, sondern um den verschwenderischen Umgang mit unserem Geld.
    Und das nicht nur bei den ÖR.

Schnellfuß gefällt das.