1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum regst Du Dich dann in gesteigertem Maße darüber auf und vergeudest ein Teil Deiner sicher kostenbaren Lebenszeit, um hier Ausführungen dazu zu machen :whistle:

    Ich würde mich auch nie Deutschlandfähnchen ans Auto hängen. Ich singe noch nichtmal die Nationalhymne mit. Stolz bin auch auch auf anderes, als auf meine Staatsbürgerschaft.

    Aber wenn es andere Zeitgenossen gibt, die das andest sehen, möchte ich dies nicht kritisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
    69magic gefällt das.
  2. modus333

    modus333 Guest

    Du bist Moderator. Wenn dies verboten ist, dann sag mir das direkt. Dann werde ich es zukünftig unterlassen.
    Geöffnet wird der Link mit einem klick drauf. Das kann man übersehen. Niemand muss das lesen.
     
    avd700, Jens72, +los und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Kanzlerin fürchtet aber eine Parallelgesellschaft durch Zuwanderer.
    Pegida und kriminelle Deutsche dichtest du einfach dazu. Aber die hat sie bestimmt nicht gemeint.
    Oder fordert sie eine geregelte Steuerung und Begrenzung von kriminellen Deutschen?
    Und der Begriff Parallelgesellschaft, sagt eine Menge aus, wenn man sie fast täglich auf dem Weg zur Arbeit erleben kann. Ich bin jedes Mal froh, wenn ich wieder in meinem beschaulichen Wilmersdorf zurück bin.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    Du kannst andere Meinungen sehr gut ertragen?
     
    Jens72 gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist es gerade das, was stört. Der Link wird angeklickt und gelesen.
    Tichy, ist böse!
     
    modus333 gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Österreich die von vielen so herbeigesehnte Obergrenze nun doch nicht umsetzt, ist ja hier bisher nur am Rande erwähnt worden. Grund sind völker- und europarechtliche Vorschriften, nicht (nur) die österreichische Verfassung.

    Die Obergrenzenbefürworter, die deshalb die Bundesregierung so heftig beschimpfen, sollten deshalb vielleicht auch hier mal nachlesen:

    http://www.bundeskanzleramt.at/DocView.axd?CobId=62571

    Das Thema sollte damit auch für Seehofer beerdigt sein. Naja, mit Europarecht hatte es die CSU ja noch nie (Stichwort Ausländermaut). Die AfD kann es weiter fordern, die will eh raus der EU (bzw. alle anderen Ländern überzeugen, die EU aufzulösen) und aus allen möglichen völkerrechtlichen Verträgen raus um hier einen Nationalstaat aufbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn wir nicht besser sind, warum haben wir dann überall einen Großteil der Lasten zu tragen, wenn es irgendwo auf der Welt was zu bezahlen gibt :whistle:

    Ich nehme Deinen Ball gerne auf und unterschreibe, dass wir "Deutschen" nicht besser oder schlechter sind. Deshalb haben wir auch keine besondere Verantwortung ( global gesehen ) für Ungerechtigkeiten quer über den Erdball.

    Da wir nicht besser sind als andere, müssen wir auch nicht überobligatorisch die völkerrechtliche Mutter Theresa spielen.
     
    69magic, hui Wäller, avd700 und 3 anderen gefällt das.
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Wambologe:
    Sehr gut geschrieben.
    Ein paar Sätze von mir zu
    Unsere Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern haben nach dem schrecklichen 2. Weltkrieg unser Land mit sehr viel Mühe und diesem Fleiß wieder aufgebaut und zu dem gemacht, auf das wir heute schon etwas stolz sein dürfen.
    Wir dürfen auch stolz darauf sein, in einem Land zu wohnen, in dem die Menschenrechte und der christliche Glauben oder die religiösen Werte anderer Religionen sehr viel gelten und in unserem Land auch "gelebt" werden dürfen. Ja, ich bin auch stolz darauf, dass unser Land immer wieder sehr viele Flüchtlinge aus Krisen- oder Kriegsgebieten aufgenommen hat.
    Dass wir nicht in der Lage sind, alle Flüchtlinge der Welt in unserem Land aufzunehmen, sollte jedem klar sein. Also brauchen wir eine Lösung, an der sich alle Staaten beteiligen müssen, die irgendwo in ihrer Verfassung Worte wie "Menschenrechte" oder "Menschenwürde" stehen haben. Wie weit wir von einer solchen "globalen" Lösung entfernt sind sieht man allein daran, wie sich ein Großteil der Staaten der europäische Union in der Flüchtlingsfrage verhält. Für mich ist es auch selbstverständlich, dass wir in Deutschland den Großteil der Flüchtlinge aufnehmen sollten. Wenn nicht wir in unserer Wohlstandsgesellschaft, wer sollte dann in der Flüchtlingsfrage in Europa mit gutem Beispiel vorangehen? Soweit gehe ich mit Frau Merkel sogar noch d'accord.

    Stichwort Wohlstand. Die humanitäre Einstellung von Angela Merkel ist auf der einen Seite natürlich zu begrüßen, auf der anderen Seite sehe ich in ihrer grenzenlosen Willkommenskultur eine sehr große Gefahr, dass der soziale Frieden in Deutschland darunter leidet oder sogar zu Bruch geht. Spätestens dann, wenn Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller feststellen müssen, dass durch die viele Milliarden, die für die Flüchtlinge in Deutschland ausgegeben werden, ihr Wohlstand sinkt, haben wir eine richtige innerpolitische Krise. Frau Merkel kann von Glück reden, dass unsere Wirtschaft (noch) boomt und dass wir, ohne die "Schwarze Null" von Herrn Scheible antasten zu müssen, die Ausgaben für die Flüchtlinge stemmen können.

    Ich könnte noch viel zum Flüchtlingsthema schreiben (Integration usw.). Abschließend möchte ich noch auf einen für mich wichtigen Punkt und damit zu den zuverlässigen, pünktlichen und fleißigen Menschen in Deutschland, wie @Wambologe geschrieben hat, zurückkommen.

    Wer erklärt diesen Menschen, weshalb für die humanitäre Hilfe für Flüchtlinge offensichtlich Geld im Überfluss da ist, ihr Rentenanspruch allein aber für ein auskömmliches Leben im Ruhestand in vielen Fällen nicht mehr ausreicht?

    Wer erklärt diesen Leuten, warum ihre privat getroffene Altersvorsorge durch die untaugliche Zinspolitik eines Herrn Mario Draghi zur Stützung der wirtschaftsschwachen EU-Staaten ausgehebelt werden darf?

    Wie kann man ihnen erklären, weshalb sich trotzdem die meisten Länder in dieser sog. Europäischen Union einem solidarischen Verhalten in der Flüchtlingsfrage verweigern dürfen und Deutschland sprichwörtlich im Regen stehen lassen?

    Unsere Regierung und auch die etablierten Oppositionsparteien bleiben Antworten auf diese Fragen schuldig. Man kann schon nachvollziehen, weshalb viele aus Protest die AfD wählen. Oder sind die AfD-Wähler doch überwiegend Nazis, wie uns die Berichterstattung in den Medien suggerieren möchte?

    Edit: Ob die AfD die Fragen beantworten kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
    Wambologe gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.287
    Zustimmungen:
    45.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sagt, das das verboten ist. Ich bin hier kein Mod.
    Ich sage nur, das dies mir als Privatperson auf den Keks geht.
    ;)
     
    Redfield gefällt das.
  10. modus333

    modus333 Guest

    Deine Meinung als Privatperson respektiere ich.
     
    Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.