1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tradition verpflichtet: Neue Geld-Verteilung bei Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2016.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wieso bringt es dieser Bruchhagen nicht zustande in Frankfurt, wo ja bekanntlich viel Geld liegen soll, Sponsoren und investoren
    an Land zu bringen? Um seinen Verein mal in höhre Spähren zu bringen? Oder reicht ihm eine Fahrstuhlmannschaft? Sind die Fans damit einverstanden und glücklich? Immer wenn ich was vom dem Bruchhagen lese ist es populistisches Gelabber.

Ist das sooo schlimm wenn Investoren das sagen haben wollen? Wenn ich einen Betrag X in einen Verein stecke, möchte ich auch gern über das weitere Vorgehen informiert werden. Das machen "normale" Sponsoren sicherlich auch. Da ist ein Verein auch an gewisse Spielregeln gebunden.

Ausserdem.. was für Vereine? Die meisten Clubs sind doch heute Kapitalgesellschaften wo ein Verein (noch) die Mehrheit hält. Aber mit einem Verein hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie immer auf die Geldgeber geschimpft wird. Das kann nur Neid sein. Wenn mir etwas egal ist gehts mir auch sonst wo vorbei UND mir ist der Verein völlig schnurz und egal woher die das Geld haben. Daher wird darüber gar nicht gemeckert.
    Und trotz des Geldes: spielen müssen die Spieler selber und sind deswegen noch lange kein Meister oder gewinnen die CL.
    Andere Vereine aus England haben weitaus mehr Geld investiert und haben dennoch nichts gerissen. Bayern hatte und hat auch immer mal wieder solche Phasen. Geld alleine macht keinen Meister !
    Aber Hauptsache drüber schimpfen. Das ist Neid und nichts anderes, ansonsten würdet ihr darüber stehen. ;)

3. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ja immer die selben ausreden, warum ein traditionsverein angeblich absteigen musste

mainz hat es ja bewiesen in der euroleague, nicht konkurenzfähig

solche vereine wie rb usw. werden wir brauchen, um überhaupt noch mithalten zu können, international, das ist die bittere realität

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Danke du widersprichst dir in einem Absatz.
    Paradabeispiel.

Genau Sponsoren werden INFORMIERT.
    Aber sie haben in Deutschland nicht das Sagen.

5. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

bitte richtig lesen, ganz klar aue

ich stehe dem nur positiv gegenüber für den ostfussball

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso brauchen wir RB, um international noch mithalten zu können? Was hat der Fan von Rot-Weiß Essen davon, wenn RB im Europapokal etwas reißt?
    Als Betzefan ist bei mir die Schadenfreude naturgemäß groß gewesen, dass Mainz gegen Gaz Median und Asteras Tripolis früh rausgeflogen ist.
    Aber aus neutraler Sicht ist doch egal, welche deutsche Mannschaft im Europapokal wie weit kommt, wenn es nicht der eigene ist.

Mainz 05 hat zwar nichts gerissen, aber überleg dir mal, wo dieser Verein vor 15 Jahren stand. Daher Hut ab vor allem was die Mainz' und Freiburgs dieser Welt alleine und in gesundem Wachstum zustande bringen.

Ich hab lieber eine ausgeglichene Bundesliga mit Essen, Waldhof, Dynamo, Magdeburg, Betze etc., ohne internationale "Stars", bei der von mir aus kein Verein den Winter im Europapokal überlebt, als Wolfsburg, Leverkusen, RB, Hoffenheim im Europapokal weit mitspielen.

Meenzer, headbanger und Lion_60 gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann solltest du aber schleunigst die Bundesliga links liegen lassen. dir muss ja schlecht werden, bei den Summen, die da rumschwirren. Und es wird garantiert nicht weniger werden.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die 1. Bundesliga ist mir, wie auch die Europapokale, mittlerweile recht egal.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst doch wirklich nicht, das ein Sponsor der einen gewissen Betrag bezahlt KEINE gewisse
    Einflussnahme hat? Das er bei eventuellen Entscheidungen des "Vereins" informiert wird und
    gegebenenfalls sein Veto einlegt. Als Sponsor würde ich mir dieses Recht nehmen.

10. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590