1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Morgen.

Jetzt ist man schon ungefragten Literaturempfehlungen unbekannter Zeitgenossen ausgesetzt, wenn man eine konträre Meinung zu einem Thema vertritt.

Ermüdend .... :sleep:

Ich bitte Dich ferner um Erlaubnis, dass ich weiterhin die 30 Smilies nutzen darf, welche dieses Board hier extra dafür zur Verfügung stellt. Wenn es Dir genehmt natürlich nur ....

Apropos Biedermann.... Dich und Deine Befindlichkeiten machen den ganz klassischen Biedermann aus. Über was für einen Firlefanz Du Dich hier schon aufgeregt hast. Dein gesteigerter Drang, andere auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, ist für mich ein klassisches Betätigungsfeld eines biederen Mannes....

Hast Du mich wegen meines Dittsche Avatars eigentlich jetzt wie angedroht beim WDR angeschwärzt ? Habe entgegen Deiner Behauptung noch keine Post bekommen.... Soviel zum Thema Biedermann....

Aber so wie Du schreibst, ist es auch im "großen Ganzen". Meinungen, die ungenehm sind, werden entweder niedergeschrien oder mit sonstigen völlig konstruierten Nebelkerzen aus dem Blickfeld gebracht.

Hier schließt sich wieder der Kreis zum Threadthema, bzw. zum medialen und gesellschaftlich praktizierten Umgang damit.

Harmonia, ***NickN***, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Es reicht mir, dass du meine Worte zumindest zur Kenntnis genommen und in gewisser Weise darüber nachgedacht hast. Mehr konnte ich nicht erwarten.
    Auf die übrigen Provokationen gehe ich nicht weiter ein.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du nennst mich einen Biedermann und Brandstifter.

Erlaube ich mir dann auf Deinen Beitrag einzugehen, bin ich der Provokatuer.

Nochmals: Auf diese Weise kann man nur schwer diskutieren. Schon gar nicht bei einem so emotionalen Thema wie der Flüchtlingskrise. Ich schreibe zum Thema lasse aber normal grundsätzlich persönliche Angriffe auf andere User hier weg.

Ich möchte, dass dies auch bei Dir möglich bleibt, deshalb halte Dich selber etwas zurück, wenn Du dann Gegenwind nicht verträgst.

Wieder zurück zum Thema:
    Ich habe gestern gesehen, dass hunderte Afrikanter über Italien gekommen sind. Ich gehe mal davon aus, dass diese Menschen nicht "in die Türkei" verteilt werden. Oder umfasst der Deal jeden Flüchtling, egal wo er strandet ?

Gestern war ja auch großer UN-Flüchtlingsgipfel. 150.000 Leute sollten gemäß Vereinbarung verteilt werden. Eine Einigung über 7000 Menschen wurde gefunden... Wir ziehen wahrlich weiter alle an einem Strang :confused:

4. modus333

modus333 Guest

Biedermann und die Brandstifter – Ein Lehrstück ohne Lehre

Schildert die absichtliche Blindheit seines Protagonisten (in der Neuauflage Merkel) gegenüber einer sich zusammenbrauenden Gefahr (Masseneinwanderung) und die grausamen Folgen (Deutschland wird sich negativ verändern): Obwohl Brandstiftungen allgegenwärtig sind, glaubt Angela Merkel, Bundeskanzlerin von Deutschland, sich sicher und nimmt weiter fragwürdige Gestalten in ihr Haus auf.

5. modus333

modus333 Guest

Das ist genau die Crux. Die Afrikaner, die in Italien landen, werden auch in die einzelnen EU Staaten Deutschlands verteilt. Die darf man dann nochmals zu den gekauften dazuzählen.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Netter Versuch vom Thema abzulenken....

Trotzdem kommt es einem oft so vor das du erst einen raushaust und sobald man dich drauf anspricht dann war alles ja nicht so böse gemeint.

Solch ein Verhalten kenne ich oft nur von Frauen. :D

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau. Und hier lebt unsere Regierungschefin einfach in einer anderen Welt. Sie glaubt fest an eine "europäischen Lösung". Die wird es in der Form, wie sie sich dies vorstellt, nicht geben.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mir ist immer noch "zu hoch", wieso man jene Afrikaner nicht aufbringt und sicher an den Ausgangspunkt zurück befördert.
    Scheinbar muss man hier "in die Lehre von Australien" gehen....
    Die können und machen das auch. Und weiteres zwecks Flüchtlingsabwehr....
    Zumindest wäre ein Kurzlehrgang dort hilfreich.

***NickN***, FilmFan und poly61 gefällt das.
  9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Und genau das ist der Vorwurf, den ich ihr auch mache.
    Es wurde schon vor Monaten Zeit, das zu realisieren und Alternativmodelle zu entwickeln.
    Sie hat diesbezüglich auf ganzer Linie versagt. Ich hoffe der Wähler wird das diesmal entsprechend honorieren.

hui Wäller und FilmFan gefällt das.
  10. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Auch ihre Berater haben versagt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.