1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Testbetrieb startet im Mai mit sechs TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Genau, weil das nach meiner Beschwerde nicht beendet wurde (habe auch nicht damit gerechnet) wurde das Abo gekündigt.
    Zeitschriften mit halbiertem Halb-Cover kaufe ich seitdem auch nicht mehr.
    Warum geht das nicht anderswo?
    Private mir Werbeunterbrechungen sollen Free TV bleiben, beim Pay TV habe ich da bessere Alternativen als die Privaten.
    Bei Unitymedia sind die Gebühren aber höher, die Privaten in HD fehlen da aber alle, die kosten nochmal extra.
    Da ziehe ich das Vodafone Angebot aber vor.

Ok, scheint wohl IPTV zu sein, dann ist es uninteressant.

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Tja, wären da nicht die bekloppten Privaten würde ich mir auch die nötige Hardware anschaffen, aber nur für die ö.r. Sender ist mir DVB-t2 viel zu unattraktiv und einseitig.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Privaten in HD nur ab einer bestimmten Bandbreite geht. Hat man die nicht wars das mit HD Sender....

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na das ist aber recht happig! Dafür bekomme ich VDSL 40/5 und Kabelanschluss zusammen. (natürlich ohne die Privaten, denn die brauch ich ja generell nicht).
    Ist also dort auch im Preis aufgeschlagen. Teoretisch könnte ich wenn ich nur die ÖR nutzen wollte Kabel ganz abmelden denn per Internet gibts ja alle 21möglichen ÖR HD Sender (sogar einen mehr wie per Kabel bzw. Sat)

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine spezielle Klammer mit Kartenleser und Funkterminal. Umblättern dann mit Geldkarte.

Gorcon gefällt das.
  7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Sowas schreckliches wie Kabel Internet tut man sich doch nicht an
    und ich nutze jetzt fast 16 Jahre DSL das hat sich einfach bewährt (davor ISDN + Analog Internet).

DSL 25 MBit/s und DSL 50 MBit/s mit Internet und Festnetztelefon Flatrate kostet 39,95 Euro
    und auch Telekom Entertain Fernseh Angebot soll ja bald erneuert werden.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man eine Wahl hat dann sicher nicht. Mir wäre es auch zu teuer. Da komme ich mit VDSL über O² deutlich besser weg und der Kabelanschluss kostet selbst ja auch nur knapp über 11€uro.

9. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Auch wenn Vodafone/Kabel Deutschland ständig mir ihr Kabel Internet mit 100 MBit/s und 200 MBit/s anbietet weis ich jetzt garnicht was das kostet.

Den mir reicht mein VDSL 25 für knapp 40 Euro von der Deutschen Telekom was inmomend recht preiswert ist,
    in den letzten Jahren hatte ich auch schon an die 50 Euro bezaht gehabt die Technik läuft sehr stabil und ich habe die freie Hardware Wahl.

Übrigends kostet das günstigste Kabel Fernsehangebot von Vodafone/ Kabel Deutschland 18,90 Euro ,
    was ich etwas überteuert finde nur für die lieferung des Fernsehprogramm da wäre DVB-T2 eine schöne alternative !