1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Ich äußere mich in der Regel nicht zu Staftaten, die von unseren Gästen begangen werden.
    Aber dieser Fall erscheint mir hier doch erwähnenswert, da er zum Politikum wird. Ein junger Mann wurde im Karlsruher Bahnhof Opfer eines "Gastes". Gestohlen wurde Handtelefon und Laptop. Der Bestohlene zeigte die Tat bei der zuständigen Bundespolizei an. Das gestohlene Gut konnte in einer größeren Flüchtlingsunterkunft geortet werden. Allerdings bekam der junge Mann nicht sein Eigentum zurück, denn die Bundespolizei weigerte sich mit den Worten: "Da gehen wir nicht rein, das ist rechtsfreier Raum" den Täter dingfest zu machen und die gestohlenen Sachen zu beschlagnahmen. Dieser Vorgang ist mittlerweilen im BW-Landtag Thema.
    Entwaffnend die Ehrlichkeit" "Rechtsfreier Raum". Nein in Deutschland haben wir doch keinen rechtsfreien Räume. Oder kann nicht sein, was nicht sein darf?

avd700, brixmaster, FilmFan und 6 anderen gefällt das.
  2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wenn es denn so war, hat sich nicht "die Bundespolizei" so geäussert, sondern der diensthabende leitende Beamte der aufgesuchten Dienststelle. Dieser ist dafür natürlich zu bestrafen.

3. modus333

modus333 Guest

Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, wie heute zu lesen ist.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das bestreite ich nicht. Ändert aber nichts daran, dass es keine Verlautbarung "der Bundespolizei", sondern "nur" eines einzelnen auskunftgebenden Beamten war.

Nebenbei: Es gibt auch in der Bundespolizei AfD-Wähler. Es würde mich nicht wundern, wenn der Beamte damit Unruhe stiften wollte, in der Hoffnung anonym zu bleiben.
    Ist aber nur eine Vermutung und könnte, bevor mich hier jemand darauf hinweist, durchaus in die Abteilung Verschwörungstheorie gehören.

grummelzack und Monte gefällt das.
  5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Maor König: Also dieses "Argument" finde ich abstrus. Auf Sicht Hunderte von Milliarden fehlinvestieren und die Überfremdung und Spaltung der Gesellschaft riskieren, nee. Okay, du hast nen Smiley gesetzt. Aber die Sache ist viel zu ernst, um sie runterzuspielen. Wir können uns einfach nicht erlauben, was Merkel & Co. angerichtet haben - und immer noch anrichten. Es droht der Super-GAU - nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kinder und Kindeskinder.

FilmFan gefällt das.
  6. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Da Du ja anscheinend Bremer bist wünsche ich Dir mal eine echte Lebenserfahrung mit dem Miri Clan. Dann ist es vorbei mit dem Gutmenschentum aka Naivität

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Diese Situation ist mit der in einer Flüchtlingsunterkunft wohl kaum vergleichbar.
    In der bremer Kriminellen-Szene ist das Jahrzente gewachsen und über einen ganzen Stadteil verteilt. Dass das so lange schleifen gelassen wurde ist natürlich ein Skandal. Da kann man sich bei der Dauerregierung SPD bedanken.

8. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Und wenn sie rein gehen und die leute ding fest machen passiert eh nichts, wer nichts zu verlieren hat befürhtet auch nichts. einbrüche 2015 so hoch wie noch nie, bei uns wird regelmäßig diebesgut in unterkünften gefunden.

was man bei der bandensache nicht ganz vergessen darf, es kannn sich nicht jeder die überfahrt leisten. manche lassen sich diese bezahlen und stehen dann hier in einer bringschuld und holen auf illegale wegen das geld. teils dann wohl auch unter zwang. oder druck der familie um andere zu holen.

FilmFan gefällt das.
  9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

In dem von @modus333 geschilderten Fall hätte der Geschädigte zumindest sein Eigentum zurückbekommen, da das Smartphone ja offenbar dort geortet wurde.

modus333 und Steff79 gefällt das.
  10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich lese gerade in (der Printausgabe) der Welt, dass 20 linke, queere, POC, Rrom_ja, migrierte etc Weltverbesserer seit Jahren in Berlin mit ihrer Wagenburg auf 8.000 m2 öffentlicher Freifläche ohne gültigen Mietvertrag geduldet würden. Nun will das Land Berlin dort 500 Refugees unterbringen. Und wie reagieren diese Gutmenschen? Sie rebellieren gegen das geplante Asylantenheim. Noch irgendwer irgendwelche Fragen, warum Deutschland ab sofort nicht einen Flüchtling mehr aufnehmen sollte, sondern endlich mal mit der Abschiebung all der Hunderttausenden ohne Bleiberecht beginnen sollte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.