1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Gott sei Dank hat das ein Ende, wenn erst die AfD die Regierung stellt. :p

Redfield und Freakie gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Der Bezug besteht beispw. darin, dass Zeitungen wie die FAZ, die ZEIT oder die WELT - die nachweislich fest in den Händen der Transatlantiker sind - während der Ukraine-Krise heftig Gegenwind von den eigenen Lesern in Form der Leserkommentare bekamen, wozu den verantwortlichen Redakteuren oft nichts besseres einfiel, diese als "Putin-Versteher" oder gar Putin-Trolle zu diffamieren. Genau da ging es auch los mit dem Einschränken der Kommentarfunktionen! Faktisch wurden die geschrieben Artikel von den eigenen Lesern nicht selten als mit Halbwahrheiten gespickte Anti-Putin Propaganda entlarvt. Daran ändert auch nichts, dass in manchen Netzwerken tatsächlich echte Putin-Trolle ihr Unwesen treiben. Fakt ist aber auch, dass unsere von Transatlantikern gesteuerte Presse derartige Trolle gar nicht nötig hat, weil sie die Trolle quasi im Haus haben, die dort als Journalisten bezahlt werden.

tesky, +los und Freakie gefällt das.
  3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Aber nur in den Köpfen mancher Verwirrter, so offenbar auch in deinem.

Woher hast du nur dein neues nerviges Lieblingswort "Transatlantiker"?
    Wohl kaum selbst ausgedacht.
    Das könnten übrigens auch Mexikaner sein. Schon mal drüber nachgedacht?

Monte gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Für deine Bildungslücken kann ich nichts. Geh' woanders spielen!

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die angeblich bezahlten Trolle gibt es schlicht und ergreifend nicht, die Story vom Propagandasender Radio Free Europe ist doch längst aufgeflogen.
    Die Probleme sind ganz anderer Natur, siehe zweiten Link, da steht es genauer.

Deutsche Leserforen in der Hand von Putins Trollen?

"Quelle für diese Aussage ist ein Interview von Radio Free Europe mit dem Ex-Troll Marat Burkhard, der sich bei dem Unternehmen nach eigener Aussage unter Vortäuschung falscher politischer Ansichten eingeschlichen hatte und dann dort zwei Monate arbeitete.

Nun ist Radio Free Europe im Kontext einer Debatte über Propaganda sicherlich die am denkbar wenigsten vertrauenswürdige Quelle. Es ist selbst ein Propagandawerkzeug aus der Zeit des Kalten Krieges und wurde nachweislich viele Jahre von der CIA finanziert.............

Außer den Indizien, die in Richtung Moskau zeigen, mussten alle Medien jedoch auch bestätigen, dass zahlreiche Beiträge, die eher dem Westen als Russland die Schuld für die Ukraine-Krise zusprechen, von altgedienten Kommentatoren stammen, die ihre Argumente sprachlich einwandfrei vortragen."

Deutsche Leserforen in der Hand von Putins Trollen?

Kritik unerwünscht?

Zeitungsredaktionen schränken Kommentarfunktion ein, was auch auf den Kampf um die Deutungshoheit hinweist

Kritik unerwünscht?

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist doch der selbst der beste Beweis dafür.;):ROFLMAO:
    Behauptest hier Putin würde Trolle bezahlen, hast Du dafür Belege, Beweise das die hier ihr Unwesen treiben und von Putin bezahlt werden oder ist das alles nur gelogen?
    Plapperst Du einfach nur die dümmliche Hass Propaganda nach, oder wirst Du gar noch dafür bezahlt?:cool:

+los gefällt das.
  7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Weil du es mit zwei heise Links belegst. Schon klar. :rolleyes:

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast Du denn beweise das Putin User bezahlt, oder plapperst Du auch nur nach was Dir eingetrichtert wird?:rolleyes:
    Du kannst auch mal nach den Namen des angeblichen Trolls googeln, dann wird Dir ein Licht aufgehen.;)

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Solche "Beweise" wie du sie gerne zitierst, die aber das genaue Gegenteil behaupten, finde ich im Netz leicht und zuhauf. Auf diese "Mein Link ist besser als dein Link" Sache lasse ich mich aber nicht ein mit dir.
    Du kannst doch kaum einen Satz formulieren, ohne dass du ihn durch fremde Aussagen untermauern musst. Ich finde das peinlich.

10. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Wobei man da sehr gut unterscheiden muss. Die Welt als auch die Zeit haben ihre Kommentarfunktion weiterhin offen. Ganz mies und armselig verhält sich da die SZ, weshalb ich die aus meiner Favoritenliste schon gelöscht habe. Alleine wegen eines Herrn Prantl sollte man das schon machen.
    Seitdem Aust bei der Welt ist wird die wieder besser. Meine Nr. 1 ist und bleibt aber die Zeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.