1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vieles hängst davon ab ob Merkel eine Kanzlerkandiatur nach 2017 anstrebt.

Wenn nicht, und die CDU ihren konservativen Platz wieder einnimmt (der mir unsympathisch aber wohl nötig ist), dann werden sich die AfD-Zahlen nach unten relativieren. Besser wäre es.

Ich denke, Merkel wird vorher eine Ansage machen (müssen).

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das stimmt soweit.
    Aber nur, falls du nicht auch den Fehler machst, aus meiner Einstellung dazu zu schlusszufolgern, ich würde jemandem vorschreiben wollen ähnlich zu denken bzw. zu handeln. Das ist nämlich nicht der Fall.
    Irgendwie hat sich bei der "Anti-Merkel-Fraktion" ins Hirn gefressen, dass jede Kritik an oder abweichende Einstellung von deren Meinung bedeuten würde, dass man ihnen die eigenen Vorstellungen vorschreiben wolle.
    Hat irgendwie was von kindlicher Trotzigkeit. Einmal richtig hinhören und schon wäre nicht mehr so viel Jähzorn und Misstrauen in der Diskussion.

LucaBrasil gefällt das.
  3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Eine Alternative wäre, sich weniger mißverständlich auszudrücken.
    Leider bin ich auch nicht davor gefeit. :(

Vor allen Dingen wäre es hilfreich, den Jähzorn bei "sensiblen" Gemütern nicht durch solche Äußerungen zu provozieren:
    Sowas schaukelt sich hoch.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Du, das sind 3 Landtagswahlen, die man generell nicht auf die Bundeswahl ummünzen kann. Und dann war da auch noch ein Bundesland dabei, wo es kaum Stammwähler der Alteingesessenen gibt. Die Ergebnisse geben also noch überhaupt keinen Aufschluss. Außerdem ist die Wahl nächstes Jahr eben 1 1/2 Jahre danach. Da ticken die Wähler schon wieder völlig anders.

Wenn Frau Merkel also nicht alles völlig vor die Wand fährt, hat die AfD auf Bundesebene eben nicht viel zu blasen und wird irgendwo im höheren einstelligen Prozentbereich herumdümplen. Ich sehe da jedenfalls keine Gefahr.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Im September sind in Berlin Landtagswahlen - und wenn die AfD dort auch erfolgreich ist und über 10 Prozent der Stimmen bekommt, könnte dies schon ein Gradmesser für die Bundestagswahl 12 Monate später sein. Ich drücke der AfD jedenfalls die Daumen. Denn irgendwo muss ja mein Protest gegen dieses Flüchtlings-Chaos Gehör finden.

tesky und Jens72 gefällt das.
  6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Protest ist, wenn man das öffentlich zeigt und auf die Straße geht - aber doch nicht, indem man eine völlig substanzlose Partei wählt.

Fragensteller gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eines der Hauptprobleme..... Niemand möchte aus seiner Wohlfühlzone.....

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es für dich nur eine Möglichkeit des Protestes? Ich frage mich, womit ich mehr erreiche: wenn ich auf die Straße gehe und meine Meinung kundtue indem ich Parolen skandiere und Pappschilder hochhalte oder auf dem Wahlzettel ein Kreuz mache, was den so genannten etablierten Parteien Mandate kosten könnte?
    Ich denke, die zweite Variante würde eher ein Umdenken bei Merkel&Co bewirken.

+los, FilmFan und Jens72 gefällt das.
  9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Dann lass uns die Wahlen doch einfach abschaffen, wenn jede Partei die nicht die eigene Meinung vertritt, substanzlos ist.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben, es ging um Landespolitik, und trotzdem hat die AfD eingeschlagen wie eine Bombe. Demnach müßte sie im Bund wesentlich mehr holen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.