1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 19. Januar 2015.

1. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige

Also ich würde Winterkönig nehmen. :ROFLMAO:

Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie ein Winterkönig siehst du dann aus wenn du keinen Rasierhobel benutzt. :D

rolaf gefällt das.
  3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mich eine Zeit lang sehr gerne mit einem Messer rasiert. Ist meiner Meinung nach die gründlichste Art sich zu rasieren. Und viel länger als andere Rasuren dauert es auch nicht. Neulinge sollten mit einem 5/8 anfangen.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Als Mutprobe? :D

Nee du, sowas fasse ich nicht an. Und das ich mich in einem Friseursalon auch noch von einer fremden Hand rasieren lasse? Für kein Geld der Welt!:cool:

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich darf mich bis nächsten Donnerstag gar nicht rasieren. Bin als Rasurmodell für unsere angehenden Friseure für die Vorprüfung geplant. Letztes mal war das herrlich mit dem Messer rasiert zu werden dann noch ein heißes Tuch. Privat nutze ich den Nassrasierer.

6. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kenn das von der Türkei.
    Da war ich 2014 bei einem älteren Herr (der einen Friseur laden hatte) in meiner Heimatstadt den ich aber vorher nicht kannte.
    So gründlich wie ich da mit einem Rasiermesser bei meinem weichen Bart rasiert wurde war ein Traum.. Er ging so arg tief das selbst auf den Poren nichts mehr zu sehen / fühlen war.
    Auf den nächsten Besuch freue ich mich jetzt schon..

Redheat21 gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem ich letzte Woche meinen Mühle-Hobel unbrauchbar gemacht hab (Gewinde überdreht), hab ich mir zu Ostern den bekannten Edwin Jagger Hobel mit Rändelgrill (und Mühle-Kopf!) schenken lassen. Der kürzere Griff liegt deutlich besser in der Hand und harmoniert super mit den "blauen" Astra-Klingen.

Hatte mich in der Zwischenzeit mit orangenen Einwegrasierern von Wilkinson rasiert. Ich frag mich, wie man sich ernsthaft dauerhaft mit diesen Spielzeugen rasieren kann. Sie rasieren nicht wirklich gut und wenn ich dann mal nachhelfe, endet es im Blutbad am Hals.

8. Creep

Creep Guest

Mit den blauen Astra in Verbindung mit meinem Mühle-Hobel bin ich inzwischen auch sehr zufrieden. Obwohl ich immer noch nur am Wochenende naß rasiere, ist das Ergebnis meist einwandfrei und nahezu unblutig.
    Ich habe auch schon ein Rasiermesser mit Wechselklinge ausprobiert aber das braucht noch deutlich mehr Übung. Da hatte ich lieber mitten in der Rasur zurück zum Hobel gewechselt.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaub nicht das des funktioniert ?