1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du redest immer wirrer, früher hab ich Deine Kommentare mal geschätzt....
    Wie auch immer, wenn Du mir erklärst wie Du die Globalisierung aufhalten willst, bitte. Nur zu.
    Ich fürchte nur, da wird nichts brauchbares kommen, außer man setzt auf einfache, aber dann sehr extreme Methoden und selbst die werden nichts nutzen.

Deutschland ist ein Einwanderungsland.
    Das einzige was man machen kann ist gewisse Einwanderungsregeln durchzusetzen. Da bin ich ja für zu haben.
    Aber Abschottung gibts nicht mehr. Auch nicht vor dem Elend dieser Welt.
    Und falls gleich wieder kommt, ja aber die Polen, die Ungarn....
    Auch vor diesen Staaten wird die Einwanderung nicht halt machen.
    Kannst ja gern in Erzkonservative katholische Länder und noch weiter östlich orthodoxe Länder ziehen.
    Dort versucht man nun demokratische Kontrollmechanismen einzustampfen.
    Das sind, wären nicht meine Länder!

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
  2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Frage kann ich dir nicht beantworten......................weil die AfD noch nie in Regierungsverantwortung war.Und wie Redfield schon richtig schrieb habe ich das nicht nur auf die FdP bezogen.Einigen Leuten fällt das lesen halt schwer oder sie wollen nur das lesen was sie wollen oder gefällt!:whistle:

FilmFan gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grünen unterscheiden sich von der SPD dadurch, dass sie ein Wählerspektrum ansprechen, das sich im Gegensatz zur klassischen SPD Klientel, die du schon richtig beschrieben hast, einen gewissen kostspieligen Idealismus leisten können. Die Grünen sind mittlerweile mehr noch als die FDP eine Partei der Besserverdienenden, die vor allem von Leuten gewählt wird, die eine hohe soziale Absicherung genießen (viele verbeamtete Lehrer beispielsweise) und daher vor Veränderungen am wenigsten spüren, bzw. sie nicht fürchten müssen.
    Die SPD muss man insofern verteidigen, als dass sie gerne so idealistisch wäre wie die Grünen, es aber wesentlich schwerer hat, diese Linie gegenüber ihrer Wählerschaft zu verkaufen, weil diese eben den Veränderungen wesentlich heftiger ausgesetzt ist. Die SPD hat da eigentlich die schwerste Arbeit. Die Grünen sind eine Wohlfühlpartei, ähnlich wie sich manche für 20 Euro Aufschlag ein Ökoticket kaufen, damit sie die zwei Stunden nach Mallorca mit besserem Gewissen verbringen können.

+los gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Haut auf mich ein, aber mir ist im Zweifel die eigene Kultur wichtiger als die achso sakrosankte Demokratie.

tesky gefällt das.
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist die Demokratie Teil der Kultur...

zyz und Fliewatüüt gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verzichte aber lieber auf diesen Teil der Kultur, als alles zu verlieren. Aber Osteuropa wäre eh keine Option für mich, wenn es hier zusehends ungemütlich wird.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist ja auch wieder so eine Unterstellung, daß die AfD die Demokrtaie abschaffen möchte. Derzeit sehe ich dieses Bestreben eher bei der regierenden Einheitspartei.

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso Bestreben?Es wird seit Jahren über den Kopf der Bevölkerung hinweg entschieden...............Euro,Griechenland usw.,für mich ist das schon fakt!

uklov, hui Wäller, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das mag sein, aber Demokratie bedeutet ja auch nicht, daß das Volk entscheidet. Und das Volk hatte in den letzten Jahren mehrmals die Möglichkeit, die unfähigen Parteien abzuwählen, sie haben sich aber für ein weiter so entschieden. Nur ist das, was A. Merkel und Co. derzeit veranstalten (Wahllügen, Denunzierung Andersdenkender, Ignorieren von Wahlergebnissen, usw.), hart an der Grenze zu einer Diktatur.

+los gefällt das.
  10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Dir ist schon klar, dass keine Demokratie mehr Diktatur bedeuten würde?
    Woher bist du so sicher, dass du da auf der richtigen Seite stehst? Heute sind es die Flüchtlinge und morgen vielleicht die Fleischesser oder Brillenträger. Das ist das Risiko in einer Diktatur, dass man dem Diktator auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

otto67 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.