1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Abwarten was Win 10 demnächst kosten wird. Gut, dass ich gerade erst ein neues System in Betrieb genommen habe.

2. DPITTI

DPITTI Guest

Mit der Classicshell als mit Start Knopf geht es auch wie bei Windows7.

@Kabel Digifreak die Preise für Windows 10 liegen wohl von 90-300 Euro. Hatte dies so in einen Pc Laden erfahren.Kommt drauf an Home oder Pro dann auch ob Oem oder Normales Windows10.

Edit: Habe mit der MS Hotline telefoniert. Jetzt kann ich zur Win 10 Home Version den Preis nennen 135 Euro bei Ms.

Also es geht aber auch billiger. Einfach mal Googeln Windows 10 Home OEM Version Preis.Geht unter 90 Eurolos.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2016
    Kabel Digifreak gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Trotzdem ist auch mit Classic shell das noch immer ein gewurschtel. Entweder Windows 7 oder 10. WIN 8 hat für mich keinen Wert.

Kabel Digifreak gefällt das.
  4. DPITTI

DPITTI Guest

Jeder wie er mag @Gorcon. Habe mir die Classic Shell ja nur auf mein Laptop installiert.

5. DPITTI

DPITTI Guest

Habe auf dieser Meldung hier mal mit der MS Hotline telefoniert. Soll nich stimmen die Lizenz soll gültig bleiben. Bin mal gespannt ob das dann auch so ist.

brixmaster und Kabel Digifreak gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Tja diese "Info" Politik seitens Microsoft befördert nicht gerade die Motivation mancher auf Windows 10 umzusteigen.

DPITTI gefällt das.
  7. DPITTI

DPITTI Guest

Das vorgehen Seitens Ms mit dieser Holzhammer Methode finde ich ja so nervig. Endweder die Pc Nutzer nehmen Win 10 oder halt nicht. Dieses Update KB3035583 zeigt ja immer wieder, bist du nich willig kommt der Zwangsdownload.Naja damit hat Ms sich keine gefallen getan. Bin da ganz ehrlich mein Haupt Pc da bleibt Win 7 drauf.Arbeite aber meistens mit Linux. Auf mein Laptop bleibt Win10 als Test System. Aber nur solange bis die neuste LTS Version bzw bis der Dab+ Player für Linux kommt.Dann habe ich ja immer noch auf mein Reserve Pc ein Win 10.Damit teste ich dann was passiert wenn Hardware getauscht wird.Ich glaube der MS Hotline nähmlich nich so ganz.Sie wollen ja Win 10 verkaufen.Irgendwo hörte ich auch das die Win 10 gebunden ist an der Hardware.Wenn eine Soundkarte oder Grafikkarte getauscht wird, sollte Windows nicht mehr Aktiv sein. Wenn man dafür echt Zahlen sollte damit Win wieder Aktiviert wird. Tja MS dann gibts schöne 'Tools" um Windows wieder zu Aktivieren.Würde es dann eben für 1 Pc auch so machen.

8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also das mit der Hardwarebindung ist so eine Sache. Gab es da nicht so ein paar Urteile, dass das gar nicht zulässig ist und auch der Grund dafür, warum man in Deutschland auch OEM-Software ohne Hardware kaufen kann?

Also auch wenn aus einer Retail dadurch eine "OEM" Version wird, ist das in D deswegen immer noch nicht hardwaregebunden, auch wenn MS das gerne so hätte (außer ich habe irgendwelche Rechtssprechungen verpasst und bin da nicht mehr richtig informiert).

Die kostenlose Updatephase auf Win10 ist ja noch nicht vorbei und man kann eigentlich schon davon ausgehen, dass die armen Menschen an der Hotline keine rechtssichere oder zukunftssichere Auskunft geben können.

Abgesehen davon ist das ganze Hardwarebindungsgedönse lächerlich (aus Sicht des aktuellen Standes der Technik). Offline-PCs sind praktisch nicht anzutreffen und bei Online-PCs könnte sicher gestellt werden, dass eine Lizenz nicht zweimal aktiv ist. Also wenn meine "Lizenz" an meinen "Rechner" gebunden ist, mein Rechner ist kein unteilbares Ding. Da kann man dann auch philosophisch anfangen, was genau den Rechner ausmacht. Was man sicher sagen kann, eine Einzel-Lizenz ist nur für einen Rechner gedacht. Aber eine Softwarelizenz an die Lebensdauer einer Hardwarekomponente binden zu wollen... ich finde das unseriös.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich frage mich gerade, wie Microsoft verfährt, wenn die kostenlose Upgradephase vorbei ist?
    Wird einem dann Win10 immer noch so wie Sauerbier angeboten, oder anders ausgedrückt, wird dann immer noch versucht, den Nutzer mit "aller Macht" auf Win 10 zu migrieren?

Nicht das der unbedarfte Nutzer dann sich das Upgrade unbewusst zieht/geladen wird, der Rechner dann hoch fährt und der Meinung ist, eh du kostenlos ist vorbei, macht Betrag X....

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Das passiert nicht, denke ich. MS wird nicht zig PCs unbrauchbar machen. Würde dass passieren, würde ich MS etwas husten.