1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Hmm. Politik im Telekom Forum. interessant. :D

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja mal schauen ob Politik und Rentensteigerungen den Deutschen dazu bringen über 100€ mtl für Internet und Fernsehen auszugeben :) Das würde nicht nur die Telekom sondern auch Sky freuen ;)
    Aber um bei der Telekom zu bleiben, ich glaub auch der Breitbandanschluss 2018 soll eher günstig als leistungsstark sein, sonst würde man flächendeckend Glasfaserkabel verlegen. Ein weiteres Beispiel wie Deutschland tickt ;)

Kurz und Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja leider generell die Geiz-ist-geil-Mentalität, die auch bei Sky herrscht. Aber man kann es noch so oft posten:
    Man ist nicht gewillt diesen Teufelskreislauf zu durchbrechen.
    Es wird gejammert, es sei zu wenig "Inhalt" da, daher ist man nicht bereit mehr zu zahlen.
    Darauf sagt man: dann zahl mehr und hinten raus wird es besseres geben auf Dauer. Dann kommt: warum jetzt mehr zahlen, sollen die doch investieren.
    Ich habs aufgegeben es zu versuchen, aber man merkt ein Teufelskreislauf, den man nicht bereit ist zu durchberechen.

Damit hast du Recht, aber hauptsache es wird dann immer geschimpft. Man will einfach nichts leisten aber alles haben :D
    Was aber dahinter steckt, da ist man gar nicht bereit sich mit auseinander zu setzn ;)

Satikus, Kurz und Grinch79 gefällt das.
  4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das haben Teufelskreise so an sich. Das Problem sieht man ja bei Sky in extremer Form bei den Rückholer Threads. Insofern kann ich Sky auch durchaus verstehen. Selbst wenn die jetzt investieren, dann freuen sich alle kurz über die neuen Inhalte, nur wenn dann die Rechnung präsentiert wird, wird gekündigt und auf das günstige Rückholerangebot gewartet. Aber gut, ist zum Teil natürlich auch hausgemacht, wenn ich solche Angebote anbiete. Man müsste dann halt hart sein und die höheren Preise einfordern - das ist aber wieder riskant ob dann die kleinere Anzahl Kunden durch die höheren Preise die ganze Rechnung profitabel macht. Und Risikobereitschaft ist neben finanzieller Großzügigkeit in Deutschland jetzt auch nicht so verbreitet - oooh es wird wieder politisch ;)

docfred, Kurz und Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oha immer diese böse Politik......
    Aber du hast es einfach auf den Punkt gebracht.
    :D

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Das mit den Renten war ein Beispiel. Ich hätte auch genauso gut schreiben können, schau jährlich auf Renteninfo, es wird durchschnittlich jedes Jahr mehr verdient, um auf einen Entgeltpunkt zu kommen. Ich habe nicht geschrieben, dass es überall ankommt und das mehr konsumiert wird :). Arbeite ich nicht mehr, habe ich auch nicht mehr. Aber Kumpel bspw. arbeitet bei der Bundesagentur für Arbeit, da sind jährliche Gehaltssteigerung gefühlt fest vereinbart, öffentlicher Dienst eben. Und selbst der meinte: Man, biste immer noch bei der teuren Telekom? Ich müsste es ja haben, er wäre längst im Kabel für paar Euro unterwegs.

Naja, und auch in der Schweiz habe ich einige (deutsche) Bekannte, das ist schon 'ne andere Welt in der Lohntüte. Die kommen nie mehr wieder zurück, meinen sie zumindest. Ich bin da etwas zurückhaltender. Ich würde nie nie sagen, man weiß ja nicht, was noch so passiert.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst ihn ja bald sagen. Nein ich bin nicht mehr bei der teuren Telekom. Deine rumgenerve hat sich ausgezahlt

8. Satikus

Satikus Guest

Also ich kann ja nix dafür das Deutschland ein Niedriglohnland ist. Leiharbeit etc...;)

Den AMG Benz den ich mir neu hier gekauft habe ist in der Schweiz bei gleicher Ausstattung auch viel teurer.

Und davon ab nirgendwo ist die Eigentumsrate in Sachen Eigenheim so niedrig wie in Deutschland. Deutschland ist ein Mietland. Das wird immer vergessen zu sagen. Die Deutschen werden doch nur verarscht von unserer Regierung aber das peilen lange nicht alle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2016
  9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    ...stimmt, kann ich ihm sagen. Bin ja selbst gespannt, was für 24€ mtl. bei IP nun drin ist.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei 02 auf keinen Fall eine Flat