1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe Sky Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mridle, 24. März 2016.

  1. mridle

    mridle Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich stehe im Moment vor einer Entscheidung, die mir schwer fällt sie alleine zu entscheiden und bräuchte da mal etwas Hilfe :)

    Folgendes, ich kann für einen Telekom Entertain VDSL 50 Anschluss (IPTV) Sky Entertainment mit 3 Paketen und HD Kanälen (also alles was Sky hat) für 25 Euro bekommen.

    Die Zweite Option wäre Sky über Satellit mit dem gleichen Paket Inhalt und dem Sky Receiver für 30 Euro zu beziehen.

    Ich bin mir jetzt echt unschlüssig was das bessere Packet ist. Hauptsächlich werde ich Fußball schauen, aber auch Serien und wenn mal was feines an Filmen vorhanden ist, das sicherlich auch.

    Der VDSL 50 Anschluss mit Entertain ist vorhanden, genauso wie die Sat Anlage.

    Ich denke beide Receiver werden nicht der Bringer sein, aber auf rumbasteln und rum frickeln hab ich keine Lust mehr (hatte vorher VU Solo2 in Bezug auf Pairing).

    Was meint ihr was ist besser, womit fahre ich besser?

    LG

    Idle
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer bietet dir denn diese seltsamen Preise an ? 30,- für komplett per Sat ist eher unglaubwürdig.
     
  3. mridle

    mridle Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das war ja nicht die Frage von mir, aber du kannst mir glauben das die Preise stimmen und direkt von Sky sind.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber von mir ! Es ist schon interessant zu wissen woher solche Preise kommen und wie reproduzierbar sie sind,

    Ob Entertain oder Sat kann dir hier letztendlich keiner sagen, das liegt an deiner Nutzung und an deinem Haushalt. Wenn du nicht basteln willst und auch Restriktionen bezüglich Aufnahmen und PIN Eingabe nicht viel ausmachen und du auch noch ggf. in mehreren Räumen gucken willst, nimm die Telekom.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja "Infos nehmen und geben" als Prinzip eines Forums erschließt sich nicht jedem. :(
     
    keithmoon2001 und Jürgen 7 gefällt das.
  6. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sat ist besser, weil du dann alle Sender hast.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es fehlt aber nicht viel (da haben Kabelkunden viel schlechtere Konditionen).

    Nur Sat1.emotions, AXN, Romance TV, Boomerang, Cartoon Network, A&E, RTL living, Animax, Kabel 1 classics, Pro 7 Fun HD, Sky Fan Zone HD und Eurosport HD 360 (hier gibt es nur 3 Grand Slam Tennis Turniere).

    Und er bekommt ja Sky über Entertain noch angeblich 17% günstiger.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis auf Animax, Sky Fan Zone (dafür gibt es aber die Persönliche Konferenz und noch etwas mehr) und Eurosport 360 kann er alle Sender über Telekom eigene PayTV bekommen und da den größtenteil sogar in HD. Eigentlich alle von dir aufgezählten Dritt Sender
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es ging aber um den direkten Vergleich der von sky angebotenen Sender, alles andere kostet doch wieder extra.

    http://www.sky.de/static/img/abonnieren/Sky_Sender_Uebersicht.pdf
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da stimme ich dir zu. Aber man kann die Lücke zu Sky Sat etwas kleiner machen wenn man möchte. Aber was Sky angeht ist und bleibt (von Sky so gewollt) Sat der beste Empfangsweg
     
    seifuser gefällt das.