1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    gibts dazu neue infos? diesen smart?

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es Infos zu MR 400? :) Bei beiden gilt wohl das gleiche

3. Satikus

Satikus Guest

Warum bringt die Telekom nicht mal ein modernen Receiver? :D:(

Bestes Netz und so aber alles Chinaware alla Tartung..Sercom...Huawai....Arcaydain ...usw...:cry::cry:

Wenns so Premium wäre dann AVM, Receiver von Namenhaften Herstellern usw..:cool:

Swisscom TV 2.0 plus: 250+ Sender, 80 HD-Sender | Digital TV

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2016
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah man sagt ja Bilder sagen mehr als 100 Worte aber trotzdem kann man aus diesem Bild nichts lesen. Was soll das sein? Was kann es? Für was ist es überhaupt?

Wenn jetzt hier jeder Bilder postest ohne Infos dazu dann geht es wohl irgendwann unter Spam

5. Satikus

Satikus Guest

Ja habe ich ja schon.;)

Fifaheld gefällt das.
  6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Lern doch erstmal die Firmen zu schreiben, bevor du sie verurteilst.
    Und Vestel ist jetzt so ein namhafter Hersteller oder ist Swisscom TV 2.0 vielleicht einfach nur so toll, weil man da viel mehr Inhalte für viel mehr Geld bekommt?

Schnirps gefällt das.
  7. Satikus

Satikus Guest

Sorry stand im Stau wegen der Fehler
    Tatung usw meinte ich. In der Schweiz verdient man auch mehr als hier daher sind die Preise teurer.

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Praktisch oder? Swisscom bekommt die höheren Einnahmen weil die Schweizer reich sind und hat damit das größere Budget um in Hollywood und Co einzukaufen - oder wieviele teure Inhalte meinst du muss sie zu Schweizer Konditionen kaufen? Nur dumm dass in Deutschland die meisten immer ärmer werden, Internet, TV und Co immer billiger werden muss und damit dann das Geld für mehr Inhalte fehlt. Schöne globale Welt. Vielleicht sollte die Telekom Entertain in der Schweiz zum doppelten Preis verkaufen und mit den erzielten Gewinnen uns Deutschen die Inhalte finanzieren ;)

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Antwort verstehe ich nicht :) @Grinch79 , wer wird ärmer? Statistisch steigt das verfügbare Einkommen jährlich. Ein Indikator sind die Renten, steigen im Juli glaube 4% im Westen, fast 6% im Osten, gekoppelt an die Lohn/Gehaltentwicklung. Telekom wird auch nicht ärmer, da stand bei mir seit Jahren 54€ für Entertain auf der Rechnung. "Neue" Inhalte beschränkten sich zum Schluss auf jede Menge Bayern lokal, Dog TV und diverse andere Exoten.

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Würde Entertain auch im Grundpaket 100€ mtl kosten, würden sich neue Inhalte nicht auf Hundesender beschränken, das versuche ich damit zu sagen. Oder kurz: you get what you pay for.
    Mit langjährigen 54€ bist du ja noch aus der "goldenen" Generation, wo neue HD Pakete geschnürt wurden und auch schonmal alle PayTV Pakete im Grundpreis enthalten waren. Offenbar wurden aber eher die günstigen Pakete verkauft und deshalb kostets heutzutage je nach Variante 20€ weniger und dafür gibts halt 2x a.tv und kein PayTV inklusive.

Und zu sagen in der Schweiz sind die Preise generell teurer, deshalb darf auch das TV Angebot teurer sein, betrachtet nicht die Hintergründe was der Anbieter mit dem eingenommenen Geld macht. Klar werden die Swisscom Mitarbeiter mehr verdienen als die Telekom-Mitarbeiter, die gerade um 1,3% mehr Gehalt streiten. Aber die Inhalte, Hardware, Software werden im Ausland weitgehend zu den gleichen Preisen eingekauft, die die Telekom hierzulande zahlen muss, nur hat letztere eben deutlich weniger Budget dafür übrig. Grob gerechnet pro 5€ Entertain-Kunde abzgl. MwSt 4€ - da bleibt nach den Kosten für die Infrastruktur vermutlich nicht mehr viel übrig für Entwicklung neuer Features, Hardware oder den Aufbau und Ausbau mit weiteren Sendern. Und deshalb ist Entertain und Swisscom TV 2.0 wie es ist. Oder anders ausgedrückt, wäre die Telekom so unfähig, überteuert und ideenlos wie dargestellt, dann wäre die Swisscom ganz schön dumm ihr TV 2.0 nicht auch in Deutschland zu verkaufen und das große Geld zu machen - aber irgendwie scheint das Modell halt nur in der Schweiz zu funktionieren. Und schaue ich mir den restlichen deutschen TV Markt an, scheinen irgendwie alle deutschen Anbieter unfähig zu sein - wird ja über alle geschimpft.

Kurz, Schnirps und fuerstenbrunn gefällt das.