1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Vodafone Kabel (TV, Tel, Internet) + Sky: Kosten, Technik

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ballack, 23. März 2016.

  1. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne für jmd. in Wismar Internet per Vodafone Kabel oder evtl. dasselbe samt TV bestellen.
    Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das noch normales DVB-C, welches man mit einer Sky Smartcard entschlüsselt? Ich sehe auf den Bildern des "Digitalen HD Receivers" von Vodafone keinen Karten-Slot...

    Die FAQ auf auf Vodafone.de sagt dazu:
    Außerdem steht hier: Sky Programmpakete jetzt direkt bei Vodafone buchen!
    Das kostet nochmal 10€ mehr.

    Gegenüber dem normalen Phone+Internet-Kabel zahle ich also erstmal 5€ mehr für das Kombi-Paket mit TV und dann noch 10€ für Vielfalt HD. Und damit habe ich dann die Vorraussetzungen um Sky nutzen zu können?

    Dann kann ich über ein separates Angebot Sky per Kabel buchen?
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, es ist normales DVB-C.

    Doch die Geräte haben einen Kartenslot, bei den Recorder unter einer Klappe, bei den Receiver an der Seite.

    Man kann Kabel-Internet bzw. TV jeweils separat bestellen oder auch als Kombi-Paket, preislich nimmt sich das nichts.
    Entscheidend kann sein wie der Jemand den Kabelanschluß bezahlt.
    In den Mietnebenkosten, oder dann mit dem TV Vertrag direkt an KD.
    Für Kabel Internet ist kein bezahlter Anschluß notwendig, dann aber auch kein TV möglich!
    Bei einem TV Anschlußvertrag ist immer ein "Gerät" inklusive, entweder ein HD Receiver (ohne HDD) oder wahlweise ein CI+Modul.
    Die passende Karte wird dann bei Vertragsabschluß mitgeliefert.
    Wenn der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten mit drin ist, dann geht's auch ohne TV Vertrag mit einem Sky-Abo.
    Sky, nein, du mußt das nicht über VF bestellen, man kann Sky auch direkt bei Sky bestellen, so das dann nur die Sky Pakete gebucht werden müssen.
    Sky liefert dann den Receiver samt Smartcard.

    Bei allem gilt, ein VF(KD) Kabelanschluß muß im Haus vorhanden sein.
    Nutzt der Jemand schon Kabel TV von KD?
     
  3. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    Danke für die Antwort.

    Es ist wohl so, dass man den Kabelanschluss selbst auch noch bezahlen muss, also zu dem kleinen TV-Paket auch noch die +10€, die man auf der Vodafone-Seite auswählen kann bzw muss. In den Mietnebenkosten ist nicht enthalten. Als bisheriger Sat-Nutzer finde ich das entsetzlich :D, hier kostet der TV-Zugang ja allein so viel wie Internet/Phone allein.

    Dieses BasisHD mit den Privaten in HD ist auch das kleinmögliche Paket? Dann bestelle ich jetzt Phone, Internet & TV 32Mbit für 35€ (1-12Monat), danach 45€


    Spricht irgendwas für den HDReveiver, sonst nehme ich das CI+Modul...

    Wenn ich Sky samt Sky-Receiver bei Sky bestelle, was passiert dann mit den HD-Kanälen auf der Vodafone-Karte? Kann man die auf eine Karte schieben? Ich möchte den Sky-Receiver nutzen, da nur damit die ZWeitkarte für 9,99€ zu haben ist.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast du jetzt einen TV- Kabelanschluß, ohne geht es doch gar nicht....
     
  5. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    Nein, dafür bestelle ich doch bei vodafone.de und setze das Häkchen?
    [​IMG]
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist den bei dir im Haus/Wohnung schon ein KD/V. im Keller schon vorhanden, wenn nichthast du dich mal erkundigt, was das alles kostet...ich habe auch KD aber in den Mietnebenkosten....zur Karte du kannst dann Sky auf deine Karte mit freischalten, habe ich auch gemacht..
     
  7. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    Der Vormieter hat hier wohl auch Kabel-TV genutzt. Hier hängt eine Kabel-Dose an der Wand und der check sagt, dass hier 200MBit per Kabel verfügbar sind, wenn das die Frage ist...

    Sky auf die andere Karte schalten lassen, dürfte nicht gehen, weil das dann nicht geht: Zweitkarte ?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst aber auf die Sky-Karte dann KD/V. schalten lassen, aber ich würde mich da noch mal RICHTIG schlau machen, nicht das du bei KD/V. danach nicht mehr aus den Vertrag kommst...
     
  9. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    Ok, mache ich, "nicht aus dem Vertag kommen" wäre nicht weiter wild, das ist ja eh die Voraussetzung um Sky nutzen zu können...
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe damals bei Sky abgeschlossen, und dann später bei KD zugebucht, das wurde dann auf meine Karte zugebucht, aber kostet (glaube ich auch Geld) ich habe aber auch noch eine alte DO2 Karte....