1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 3. Mai 2015.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue COKE - Coca-Cola "Life" - die "Grüne"!

Leuchtet man dann nicht bei Dunkelheit mit Phosphor? Kann irgendwie was nicht stimmen.

Außerdem dachte ich, dass die neue Rechtschreibreform alle ph-Schreibformen abgeschafft hat. Müsste das dann jetzt nicht Fosfor heißen?

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Heute heute zufällig die Gelgenheit die Coke Life zu testen ohne sie kaufen zu müssen, und hab es dann trotz der angeblichen Nebenwirkungen von Stevia riskiert.

Muss allerdings sagen das sie mir überhaupt nicht gescheckt hat. Denn der Gesmack war irgendwie grausam und hat an die ersten zuckerfreien Saccharin-Limonaden erinnert. Also dieser typisch bittere Geschmack. Fazit: 0% Geschack bei 63% Zucker. :(

Da schmeckt Coke Zero wesentlich besser bzw. eben fast wie das Orginal, also 97% Geschmack bei 0% Zucker. :)

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Ich bleib beim Original mit 100 % Zucker.

uklov gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das geht natürlich auch. :)

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Ganz ernsthaft, da weiß ich noch am ehesten was ich habe. Daß man (auch) damit maßhalten sollte ist klar.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also gerade bei den Limos ist die 0%-Zucker-Variante sehr gelungen und ich merke da keinen Unterschied zu 100%-Zucker. Frage mich nur, wieso die ganzen Süßigkeiten noch nicht mit 0% Zucker hergestellt werden (können)....? :rolleyes:

7. Creep

Creep Guest

Schlimm finde ich, daß Lufthansa inzwischen nicht nur bei Langstrecke (dort schon seit ca. 2 oder 3 Jahren), sondern jetzt auch bei Kurzstrecke von Coke Light auf Zero umgestellt hat. Die schmeckt für mich einfach ekelhaft. Seitdem trinke ich dort nur noch Bier oder Rotwein.

Major König gefällt das.
  8. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Warum Cola sauber macht
    Hauptbestandteil des Getränks ist neben Kohlensäure und Zucker die Phosphorsäure. Sie ist unter anderem auch in Waschmitteln und Rostentfernern enthalten und in hoher Konzentration ätzend. In Cola wird sie in verdünnter Form als Konservierungs- und Säurungsmittel eingesetzt und sorgt auch für den typischen Geschmack.

Ich nehme Coca Cola immer zum Reinigen meiner Silberbestecke (Erbstück). Vor einer Feier einfach über Nacht die Bestecke in CocaCola einlegen, am nächsten Tag nur abspülen und kurz abwischen - blendend sauber.
    Auch Roststellen bei einfachen Besteck gehen wunderbar weg.
    CocaCola ist auch als Abflussfrei zu verwenden, denn die Cola ätzt wunderbar Urinstein und andere Ablagerungen im Sanitärbereich ab. Nur über Nacht wirken lassen, dann ist alles wieder blitzsauber.
    Natürlich bekommt man auch seine, falls vorhanden, Edelstahltöpfe mit CocaCola wieder sauber.

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Chemie gehört einfach nicht in Lebensmittel. Erst recht nicht, wenn schon zulässige Höchstmengen angegeben werden müssen, wie bei Süßstoffen.
    Über komplizierte Wechselwirkungen im Organismus ist die Verwendung von Süßstoffen sowieso eher kontraproduktiv, obwohl sie keine Kalorien haben. Dann lieber wie @Jens72 "richtige" Cola, aber die in Maßen.

Jens72 gefällt das.
  10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Über diese Alternative wäre ich jetzt auch nicht traurig. :whistle:

Also mir schmeckt Cola Life besser als Zero oder gar Light. Light geht gar nicht.

Momentan trinke ich aber wieder die Originale und zwar direkt aus der Dose. Irgendwie schmeckt mir Cola aus der Dose am besten. Erklären kann ich das nicht, warum das so ist.