1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Dieses ganze Integrationsgeschwurbel geht mir sowieso langsam auf den Geist. Warum stellt man nicht erstmal die Frage, wer sich von den Einwanderern überhaupt integrieren will und ob Integration in einer so großen Zahl überhaupt realistisch möglich ist.

2. modus333

modus333 Guest

Du warst im Nahen Osten und in den Maghreb-Staaten? Finde ich interessant. Da war ich auch über Jahre, hatte beruflich dort zu tun. Vielleicht können wir uns mal austauschen. Oder ist dir der Islam vom türkischen Döner- und Gemüsehändler um die Ecke bekannt. :D

Wolfman563 gefällt das.
  3. modus333

modus333 Guest

Tja, sie sitzt ja in ihrer türkischen Villa. Allerdings würde ich Saudi-Arabien oder den Jemen vorschlagen.

Harmonia und Gast 144780 gefällt das.
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessante Formulierung! ;)

Meine Hoffnung, dass das funktionieren wird, hält sich leider in ziemlich engen Grenzen.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja..... nur weil du warum auch immer in diesen Ländern warst bist du der einzige der sich mit dem Islam auskennt. :D

Man muss nicht unbedingt dort sein um etwas über die Zustände zu lernen, aber hat eh keinen Sinn....du hasst alles was nicht so ist wie du und damit hat sich die Sache.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja "Typin" klingt ein bisl blöd, gelle?
    Zumindest hätte sie dann hinterher ein "neues Spielfeld", worüber sie sich dann "auslassen" kann.
    Vielleicht wäre auch deren auftreten dann etwas dezenter.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. modus333

modus333 Guest

Das was @Valdoran schreibt, ist es wert, sich mal ernsthaft Gedanken darüber zu machen, wie heute in Deutschland die Erziehung in islamischen Familien vorsich geht. Vielleicht liegt darin auch ein Schlüssel zu den "europäischen" Islamisten", die ja französische oder belgische Staatsbürger waren.
    Aber das dürfte zu viel verlangt sein, da es bequemer ist, solche dämlichen, reflexartigen Vergleiche rauszulassen

NurderS04, FilmFan und Gast 188551 gefällt das.
  9. modus333

modus333 Guest

In diesem Orchester spielst du aber auch ein großes Instrument. Du schwätzt doch auch nur nach deinem Gusto.

FilmFan gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha kein Wunder, wenn man mit Despoten einen Pakt macht...
    Wie ich schon mal schrieb, entlang Albanien, Mazedonien, Bulgarien die Grenzen lückenlos abgedichtet. Im Mittelmeer Boote aufgebracht und zurück geschickt, ähnlich wie Australien jenes handhabt. Spanien hat ja schon diverse Abwehrmechanismen. Die waren da schon vor Jahren schlauer.

FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.