1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ in Kombination mit Unitymedia Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mndt, 23. März 2016.

Schlagworte:
  1. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,



    wir wollen Sky buchen, wissen allerdings nicht ob dies in Kombination mit unserem Unitymedia HD Receiver überhaupt möglich ist, da dieser ja bereits unseren Kabelanschluss verwendet. Welche Möglichkeiten stehen uns da zur Verfügung? Wir würden ungern auf den Sky+ Receiver verzichten, da dieser ja die Möglichkeit bietet Sendungen aufzunehmen was der UM Receiver nicht kann. Des weiteren wollen wir die Sky Box Sets sehen und benötigen dementsprechend auch Internetzugang - unser UM Receiver bietet das nicht.

    Kann man die beiden Receiver in Reihe schalten was die TV Kabel anbelangt? Oder könnten wir die TV Buchse quasi splitten mit einer Coax Kupplung so dass wir zwei TV Anschlüsse hätten? Die Qualität des Bildes sollte natürlich auf beiden Receiver möglichst spitze sein.


    Freuen uns auf Antworten :)



    lg
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Unitymedia verwendet Nagravision als Verschlüsselungssystem, Sky aber NDS. Daher kannst Du den Sky+ Receiver um UM-Gebiet (bei Ba-Wü müsste es schon gehen) nicht nutzen.

    Lasse Dir Sky auf Deine UM-Karte freischalten! Sky on demand kannst Du dann nicht nutzen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, kompletter Unsinn, bzw. seit Jahren veraltete Info. Alle (!) UM-Kunden können inzwischen Sky+ nutzen. Dafür bekommt man eine KBW-V23-Karte mit Sky+ Receiver.
     
  5. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info. Wie genau schalte ich den dann in Reihe? Bin technisch leider nicht so sehr bewandert. Das Kable aus der Buchse an welchen Eingang des UM Rec.? Und dann das Kabel des Sky Rec. an welchen Eingang des UM Rec. und Sky Rec.?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja genau so. Und der UM-Receiver hat ja nur einen Eingang.....da wo jetzt dein Antennenkabel auch reingeht.
    Du brauchst zusätzlich nur so ein 0815 Kabel:
    [​IMG]

    PS: Habe dir noch eine Nachricht geschickt.
     
  7. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Kabel ist ja beim Sky Receiver mit dabei soweit ich weiß. Also schließe ich das eine Ende an den Ant-Out Anschluss des UM Rec. und das andere Ende an den Ant-In Anschluss des Sky Rec.? Quasi dann wie ne Glühbirnen-Reihenschaltung wie früher im Physik Unterricht :D
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, ich habe Sat, da ist das logischerweise nicht dabei.
     
  9. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt natürlich. Und durch das durchschleifen entsteht auch kein Qualitätsverlust bzw. sonstige Probleme?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, meines Wissens keine Probleme ausser 2 Fernbedienungen usw. (Hast du meine Nachricht jetzt gelesen?)