1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmsuche & Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lt1, 8. März 2016.

  1. lt1

    lt1 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    vorab - ich bin ein Neuling und muss der Schwiegermutter ihren neuen Fernseher einrichten. (bin aus Österreich)

    Sie hat im Wohnblock eine Sat Anlage (keine Ahnung welche) und hatte bis jetzt einen externen Sat Reciever + Röhrenfernseher.

    Nun wurde ein Flat TV gekauft mit Triple Tuner (Silva LED 39.72 T2CS)

    Habe nun den Sendersuchlauf gemacht (Astra / Land: Österreich) und es werden viele Programme gefunden in der Senderliste.

    Das Problem ist, dass nun einige Programme funktionieren und einige nicht (die vorher aber am externen Reciever ohne CI Modul/Karte funktioniert haben).

    Ein Beispiel:
    Sat 1 Gold Österreich + Das Erste HD funkioniert / Kabel 1 Austria funktioniert nicht)
    Habe mich auf der Astra.de schlau gemacht und eig. sollte Kabel 1 Austria ohne Abo und Verschlüsselung funktionieren. Der TV zeigt Kabel 1 auch nicht als verschlüsselt an (was bei bei einigen anderen wie ORF HD richtigerweise macht).
    Kabel 1 und Sat 1 Gold werden beide am TV in der Senderliste als DTV angezeigt.

    Und Kabel 1 ist nicht der einzigste Sender. Einige nicht-HD Sender funktionieren nicht, obwohl sie laut Astra frei sind.

    An was kann das denn liegen? Mache ich was falsch?

    Vielen Dank für euren Input
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Welche weitere Kanäle sind das?

    Sind das nur diese Österreich Kanäle?
    Sat.1 (AT/CH), ProSieben (AT/CH), kabel eins (AT/CH),
    Die werden alle über die Frequenz 12051,00 im H/v Band gesendet.

    Oder werden noch weitere Kanäle nicht empfangen? Teste doch einfach mal alle für dich relevanten Kanäle.
     
  3. lt1

    lt1 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat ein wenig gedauert, bis ich wieder mal vorbeigeschaut habe bei der schwiegermutter.

    so wie ich das sehe sind das NICHT nur die österreich kanäle- auch rtl oder rtl2 (ohne Österreich) funktionieren nicht.
    hab mir mal notiert, was der fernseher anzeigt, jedoch bleibt das bild schwarz
    ORF2 E 12692/H/21987
    Pro sieben österreich 12051/V/27459

    Funktionieren tut arte, kika, sat 1 gold österreich, zdf, ard,...
    Bei sat 1 gold österreicht (funktionert) zeigt der fernseher Astra 1 19.2E 11670/H/22011 an

    hab ihr jetzt mal 8 funktionierende sender in die favoriten des fernsehers aufgenommen - habt ihr noch ideen was ich versuchen kann

    vielen Dank
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn der zuvor genannte externe Receiver derartige Probleme nicht hat könnte sein, dass sich der Tuner des neuen Flachmanns mit dem LNB / MS der Satanlage nicht "verträgt".
    Ja so was gibt es leider.

    Eine Ferndiagnose ist schwierig....
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Da die alle SR Werte falsch sind, würde ich vorschlagen TV Gerät auf Werkseinstellung zu setzen und neue Sat Instalation durchführen(inkl. vollständige Suchlauf)

    PS.
    Hast du die alle Sat Einstellungen für TV von alten Receiver übernommen?