1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmsuche & Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lt1, 8. März 2016.

  1. lt1

    lt1 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    vorab - ich bin ein Neuling und muss der Schwiegermutter ihren neuen Fernseher einrichten. (bin aus Österreich)

    Sie hat im Wohnblock eine Sat Anlage (keine Ahnung welche) und hatte bis jetzt einen externen Sat Reciever + Röhrenfernseher.

    Nun wurde ein Flat TV gekauft mit Triple Tuner (Silva LED 39.72 T2CS)

    Habe nun den Sendersuchlauf gemacht (Astra / Land: Österreich) und es werden viele Programme gefunden in der Senderliste.

    Das Problem ist, dass nun einige Programme funktionieren und einige nicht (die vorher aber am externen Reciever ohne CI Modul/Karte funktioniert haben).

    Ein Beispiel:
    Sat 1 Gold Österreich + Das Erste HD funkioniert / Kabel 1 Austria funktioniert nicht)
    Habe mich auf der Astra.de schlau gemacht und eig. sollte Kabel 1 Austria ohne Abo und Verschlüsselung funktionieren. Der TV zeigt Kabel 1 auch nicht als verschlüsselt an (was bei bei einigen anderen wie ORF HD richtigerweise macht).
    Kabel 1 und Sat 1 Gold werden beide am TV in der Senderliste als DTV angezeigt.

    Und Kabel 1 ist nicht der einzigste Sender. Einige nicht-HD Sender funktionieren nicht, obwohl sie laut Astra frei sind.

    An was kann das denn liegen? Mache ich was falsch?