1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Picollo 3 in 1 Probleme ohne Ende

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von AnKu54, 14. März 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich kenne den Receiver nicht. Aber normal sollte man ganz normal wärend dem Betrieb die Tonspur wechseln können ähnlich wie bei einem DVD oder BD Player. Da sollte es eigentlich eine Taste für die Audiooption geben.
     
  2. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Die Tonspur einer Aufnahme kannst Du mit der roten Taste bei der Wiedergabe auswählen (Audio); dann kannst Du auch Gorcons Frage beantworten.
    Verschlüsselte Aufnahmen werden bei mir mit der früher erwähnten Einstelllung unverschlüsselt und einwandfrei aufgenommen und wiedergegeben.
    Habe aktuelle ILTV drauf.
    Eventuell solltest Du nach Aufspielen einer FW einen Rest machen; wenn Dein Problem mit mehreren Piccollos auftrit muß es an Deiner Anlage bzw Verbindung liegen.
    Übrigens nehme ich speziell die ZDF Sender bevorzugt mit dem Piccollo auf, weil ich da (im Gegensatz zum Vantage 8000S) bei der DD Wiedergabe keine Tonprobleme habe.
     
    Gorcon und AnKu54 gefällt das.
  3. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Frage wäre welche anderen Usern keine Probleme haben und welchen Tuner sie nutzen.
    Und welche FW. Ob der Fehler mit älterer FW auch auftritt, kann ich nicht testen.
    @Gorcon, hast Du eine Ahnung, seit wann der Picollo in dieser Form angeboten wurde? Wann gab es die erste ILTV FW dafür?
    Gab es den Picollo mit verschiedenen ALI-Chip`s?
    Nett, wenn Du das beantworten könntest
    Gruss AnKu
    Zusatz: Unsere Post`s haben sich überschnitten, Danke für Deinen Hinweis.
    Eingestellt ist Stereo deu Dolby 258. Werde mal die einzelnen Einstellungen durchtesten.
    @Gorcon Keine Tonspureinstellungen, ledigl. Stereo/Mono
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016
  4. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    ältere FWs kannst Du m.E im Nachtfalke Forum downloaden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wie soll man dann die Tonspur umschalten wenn man nicht die deutsche sondern den O-Ton oder den Blindenton hören will? Nicht grundlos haben viele Sender 4 manchmal sogar 5 Tonspuren.
    Sag ich doch, das muss irgendwie gehen. ;)
     
  6. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Da ich die Picollos schon getauscht habe, verschiedene Dosen andere Fs, sogar neue Kabel mit Abschirmung gekauft habe, ist es sehr unwahrscheinlich, das es an der Anlage liegt. Auch die Sendequali ist bei 75 Leistung 100 Qualität.Wir haben hier PKN, zZt. läuft das alles sehr stabil.
    Was die Aufnahmen betrifft, hatte ich ja oben schon beschrieben, das es mit den Sky Sendern nicht geht. Wie Du schon sagtest, die öR sind Problemlos. Danke für Deine Hinweise
    Gruss AnKu
     
  7. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Hatte ich schon nachgesehen, das gibt`s einige von "Satsonne", aber das sind meistens nur Settings und, grafische Änderungen, ich trau der Sache da nicht, zumal die FW`s dort wesentlich weniger kb haben als die original-Kunibert FW. Möchte mir die RS 232 -Aktion ersparen, wenn der danach tot ist.
    Gruss ANKu
     
  8. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Ich muss anmerken, dass ich SAT Empfang habe.
    Kann mir dennoch schwer vorstellen, dass es ein DVBC Problem ist; um das auszuschließen kannst Du ja mal eine SAT Aufnahme machen, sofern bei Bekannten möglich.
    Die Fehlermeldung bei einem USB Stick (nicht FP, anderer Thread) kommt tatsächlich manchmal; liegt evtl an der Schreibgeschwindigkeit des Sticks.
     
  9. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Das ist richtig. Bekomme beim Speed-Test folgende Meldung:Standard speed 200M> USB/HDD Speed 139M> aktueller Status HD+ TMS
    Im Moment ist ein HD Recor und Sender timeshift. NUR- Timeshift ist ausgeschaltet! USB Speed zu langsam.
    Habe ich oben schon gepostet, HDD FP mit Picollo formatiert, zwei USB- Sticks ebenfalls Resultat> immer das gleiche (bei Sky, nicht bei den öR)
    Es sind USB 2.0 Geräte, hat der einen 3.o Ausgang ?
    Gruß AnKu
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016
  10. sando1357

    sando1357 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich habe diese Anfrage schon an anderer Stelle gestellt, aber keine Antwort von Discone bekommen.
    Ich habs ein bisschen eilig, denn falls das mit dem PVR_PC_TOOL nicht funktioniert will ich dem Receiver zurückschicken.

    Also, ich habe mir den Edision Piccollo 3in1 zugelegt und die neueste ILTV Version installiert.
    Sky Aufnahmen (ich habe ein Sky CI+ Modul) funktionieren auch sehr gut werden aber,
    wie in den Foren auch berichtet, verschluesselt aufgenommen und sind dadurch am PC nicht weiter nutzbar.
    In den Foren wurde aber auch geschrieben, dass man mit dem PVR_PC_TOOL die Aufnahmen entschlüsseln kann
    und dadurch eine Weiterverarbeitung möglich wird.
    Ich habe mir das Tool runtergeladen aber leider funktioniert das Ganze nicht.
    In dem mit runtergeladenen Word Dokument steht folgendes:

    This tool used for users transfer the recorded file from scrambled channel
    record as FTA that cannot play on PC,this tool only
    support for ali3606 chipset and support for the software after 1.5.80 SDK7.24.

    Heißt das, dass ich für Edi 3in1 ein ganz bestimmtes Tool runterladen muss?
    Wenn ja, wo finde ich das entsprechen Tool für den Edision Piccollo 3in1,
    ich habe natürlich gesucht aber nichts gefunden.

    Die Fehlermeldung die kommt ist übrigens eine Meldung bezüglich des 'config' files:

    Step 1: Loading config file
    Failed!

    Danke im Voraus,
    sando1357