1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ZDF und das Wetten-dass Erbe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 22. März 2016.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mir fällt auf dass im ZDF in den letzten Wochen und Monaten vermehrt irgendwelche Spielshows am Samstagabend zu sehen sind mit denen man wohl verzweifelt versuchen möchte der übermächtigen Konkurrenz das Wasser abzutragen. Dass man dabei dem "Versager" Kerner, einst mit großem Trara zu Sat1 gewechselt und dann reumütig zu seinem alten Haussender zurückgekehrt, sowie Steffen Gätjen, der wohl nach dem Aus von Stefan Raab ansonsten einen Schein auf dem Amt hätte ausfüllen können, eine neue Heimat gegeben hat und wir Steuerzahler diese maßlos überschätzten Personen , ohne jedes Charisma, durchfüttern müssen ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist dass man offenbar nach dem Aus für Wetten-dass, krampfhaft versucht, dieses Loch zu stopfen. Was nicht gelingen kann. Sendungen wie die "versteckte Kamera" (ein unlustiger schlechter Abklatsch vom ebenfalls verblassten "Verstehen Sie Spaß") oder "I can make it" (vergleiche Joko und Klass Shows) sind von der Idee her nicht neu noch besser als die Originale. Geschweige denn das stocksteife und klamaukige "Spiel beginnt" letzten Samstag. Endlos zäh, und in die Länge gezogen. Das Original in der ARD "(klein gegen groß") um Längen besser, obwohl man die selben Gesichter überall sieht (Pocher, Rakers). Frage mich ohnehin weshalb der Pocher sich nicht um sein Privatleben kümmert. Den wil doch niemand mehr sehen. Und Gätjen hätte eigentlich mit seinem Restaurant in Amerika genug zu tun. Aber bitte verschont die Zuschauer mit diesen abgenutzten Gesichtern. Das kann nur nach hinten los gehen!
     
    SanBernhardiner gefällt das.

  2. Bitte verschone uns du mit deinem Mist
     
    Spoonman, kanzler3000, DVB-T-H und 3 anderen gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche Konkurrenz denn? Es gibt doch überhaupt keine.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Außerdem lief die Show im ZDF besser als die beiden Konkurrenz-Shows bei RTL und Pro Sieben.
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand Kerners Show als Startsendung für das Format garnicht so schlecht letzten Samstag. Gibt immer einiges zu feilen, aber so ein paar Spielchen am Abend kamen schon lustig rüber. Z.B. der ängstliche Blick von Tim Mälzer bei Lotti Karotti hatte schon was. :D
     
  6. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach, wirklich? Ist das so?!

    Da habe ich aber ganz anderes gelesen und zwar quer durch die Bank der letzten Monate und sendungen in sämtliche Medien! Es ist ja nicht das erste Mal dass diese Sendung läuft!


    durchschnittlichen Marktanteil“


    Mittelmäßige 6,7 Prozent Marktanteil mit 0,69 Millionen Zuschauern wurden in der Zielgruppe erreicht.“


    Alles zu Das Spiel beginnt – Quotenmeter.de!




    „Durch minutenlanges Geschiebe bis ins Unendliche gedehnt „
    unnötig in die Länge gezogen



    Tatsächlich sind nur wenige der Spiele sinnvoll für eine Fernsehshow umgesetzt:“




    TV-Kritik zu "Das Spiel beginnt!" – Kerner macht den Louie


    rei Stunden hatte das ZDF sein Publikum auf dem Sendeplatz von "Wetten, dass..?" dazu genötigt, den üblichen Verdächtigen wie Veronica Ferres, dem "Bergdoktor" Hans Sigl, Kostja Ullmann und dem Komiker Bülent Ceylan dabei zuzuschauen,“






    Kerner behandelt Emma Schweiger wie eine Studio-Palme



    Nach dem Aus von "Wetten dass... ?" fehlte dem ZDF eine Samstagabendshow. Mit "Das Spiel beginnt", ist eine neue Sendung geboren, der man sofort das Aus wünscht.“


    ZDF-Show "Das Spiel beginnt" mit Emma Schweiger: Sehnsucht nach "Wetten dass...?" - TV | STERN.de




    „erntet vernichtende Kritik



    "Das Spiel beginnt!" mit Emma Schweiger erntet vernichtende Kritik


    Also bin ich wohl mit meiner Meinung doch nicht so ganz allein!



    Vielleicht habe ich nur eine andere Vorstellung von erfolgreich. Aber unter Begriffen wie „mittelmäßig „ oder „durschnittlich“ verstehe ich was anderes! Jeder normal Denkende Mensch wird mir sicher beipflichten.
     
  7. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28

    Ach nein?

    Die Informantin - TV-Film / TV-Kriminalfilm

    Mit der erotisierenden und sehr attraktiven Ailyn Tezel, bekannt aus dem Tatort.
    Soll ein sehr gut gemachter Film gewesen sein. Also keine Konkurrenz?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, das ist eine vollkommen andere Richtung die nicht vergleichbar ist. Oder tankst Du auch Diesel wenn Du meinst das Benzin ist Dir zu teuer?:D
     
    NFS gefällt das.
  9. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schlechte Ausrede. Ich schaue sehr gerne spannende Filme aber auch seichte Unterhaltung. Was spricht dagegen?
    Genauso wie es Menschen gibt, die sowohl Saft, Bier und Milch trinken!
     
  10. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du hast nicht aufgepasst.
    Die sendung gibt es bereits ein Jahr!

    Das Spiel beginnt – Wikipedia