1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Streit um Titel der "Winnetou"-Neuverfilmungen geht weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL will Ende des Jahres eine Neuverfilmung der Karl-May-Klassiker ausstrahlen. Ob der Indianerhäuptling allerdings unter dem Titel "Winnetou" bei RTL laufen darf, steht noch nicht fest: Der Gerichtsstreit um die Namensfrage geht weiter.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    die sollns bleiben lassen. wird nichts, als eine riesenenttäuschung.
     
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Die "alten" 60-Jahre Filme sind doch auch erheblich von den Buchvorlagen abgewichen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    sind aber trotzdem kult und immer wieder gerne gesehen.
     
    Onkelhenry und Sky Beobachter gefällt das.
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch egal, es geht doch nur darum wieviel RTL an den Verlag zahlt bzw. zum zahlen verdonnert wird.
    Der Inhalt der neuen Filme ist doch absolut zweitrangig.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es den Namen Winnetou - Der Schatz im Silbersee und so weiter nicht geben darf dann wird RTL sicher kreativ sein und die Filme umbenennen in "Win @ Two - und der Schatz voller Silber im See" oder so ähnlich. :LOL:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sollte RTL mal mit einem dicken Geldbündel wedeln. dann lässt sich bestimmt einiges bewirken. ;)
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die sollen die Rothaut Winnedrei nennen und das Bleichgesicht Youngshatterhand. Obwohl, um den geht es komischerweise gar nicht.:confused:

    Rechtevergabe auch sone Sache...
     
  9. Eva Heißenberger

    Eva Heißenberger Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Sage nur soviel jeder hat die Chance verdient freue mich schon auf die neuen Filme es ist ja sicher das sie nicht so super sind wie die aus denn 60er aber finde sie sollten auch ihre Chance bekommen :)
     
  10. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das RTL durchaus gute Filme produzieren kann, hat man am Karfreitag mit Duell der Brüder gesehen. Auch mit Deutschland 83 hat man ja was gutes auf die Beine gestellt, leider hats die Zuschauer nicht interessiert. Man nörgelt halt oft nur, aber wenn mal was gutes läuft, dann schaut man halt weg. Ich bin gespannt. Dieses Titel-Theater ist sowieso unnötig. Dann solls RTL halt ganz anders benennen.