1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    wobei der Vorwurf "nur Stimmung" machen zu wollen schon wirklich bizarr ist. Die ganzen täglich erscheinenden Zeitungen, die ÖR-Sender, alle machen tagtäglich Stimmung. Seit wann haben diese eigentlich Vorrecht auf Stimmungsmache? Der typische Reflex der ÖR-Fanboys.
     
    FilmFan und Gast 144780 gefällt das.
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kleine Korrektur, die Abkürzung für Million ist Mio.

    1.500 Migranten wären echt kein Problem. :p
     
    Martyn und grmbl gefällt das.
  3. modus333

    modus333 Guest

    Merkel ist doch nur eine Marionette:
    George Soros' Plan für Europas Flüchtlingskrise

     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist in der Tat eine gute Frage. Die Grenzschließungen waren aber von Anfang an ein Witz und reine Beschwichtigerei für die Stammtischpatrioten in Bayern und im sonstigen Deutschland, insbesondere im Osten, die eh niemals eine Grenze überqueren. Zwar wird auf den Autobahnen nach wie kontrolliert, nicht aber, und das von Anfang an, auf Landstraßen. Also, wenn Du auf der Autobahn von Kufstein Süd nach Kiefersfelden fährst wirst Du kontrolliert, nicht aber auf der parallel verlaufenden Landstraße. Und selbst auf den weiter westlichen Autobahnen, zB am Pfändertunnel, bin ich völlig unbehellig vor ein paar Wochen durchgefahren, da gab es auch nix.

    Wenn man allerdings die Grenzkontrollen wieder beenden würde, endet wahrscheinlich die Ausnahme von Schengen, die man in Anspruch nimmt. Also kontrolliert man ohne Sinn und Verstand weiter und beschäftigt damit auch Personal unnötig.

    Letzte Woche hat es ja schon einen heftigen Auffahrunfall an der Grenze Kufstein/Kiefersfelden gegeben als ein LKW mehrere andere LKW zusammengeschoben hat. Gefährlich ist dieser schwachsinnige Aktionismus also auch noch.
     
  5. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Leider gibt es hier keinen Butten "gefällt mir nicht". Warum darf ein Österreicher hier nicht posten? DF ist auch als Print im Laden Austria zu bekommen.
    Hier zeigt sich das nicht verstehen von Europäischer Gebundenheit. Auch ein Österreicher hat das Recht hier zu Posten.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hier in der Region ist "Mille" auch Synonym für Millionen.
    Das mag bei euch anders sein, ok.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.748
    Zustimmungen:
    13.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was für ein Sinn steckt dahinter Flüchtlinge die in der Nähe Ihrer Heimat geblieben sind ( Türkei) um eventuell schnell in Ihre Heimat zurückkehren zu können, nach Europa zu verfrachten, und Flüchtlinge die nach Europa wollen in der Türkei festzusetzen?? Ich seh da keinen drin. Sorry.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    Du fragst nach einem Sinn? Gute Frage. Vielleicht wäre die Frage so besser gestellt: Für WEN macht es Sinn?
    Die deutsch-türkische Lösung sieht vor, dass die Türkei 6 Milliarden Euro bekommt (der Großteil natürlich vom deutschen Steuerzahler aufgebracht)
    Dann soll die Visumpflicht für alle 78 Millionen türkischen Staatsbürger in den Schengen-Staaten entfallen und die EU-Beitrittsverhandlungen der Türkei werden aktiviert. Dafür erklärt sich die Türkei bereit, alle neu illegal von der Türkei aus in Griechenland ankommenden Einwanderer zurückzunehmen. Im Gegenzug soll die EU für jeden Zurückgeschickten einen syrischen Flüchtling aus der Türkei legal aufnehmen. Dabei soll die EU sämtliche Kosten für die Rückführung illegaler Migranten in die Türkei übernehmen.
    Das alles dafür, dass sich am eigentlichen Zustrom nichts ändert. Knapp drei Millionen Syrer sind derzeit in der Türkei registriert und könnten durch diese Regelung nach Europa gelangen, d.h. illegale Migration wird in legale Migration umgetauft. Die Krise bekommt ein neues Etikett. Was Merkel aushandelt kann man auch Etikettenschwindel nennen.
     
  9. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    Interview mit Peter Schneider„Asyl darf kein Pauschalrecht sein“
    Der Schriftsteller Peter Schneider über Angela Merkels Flüchtlingspolitik, die AfD und die neue deutsche Debatten-Unkultur


    Wie hältst du’s mit den Flüchtlingen? Es ist eine Gretchenfrage geworden, sie spaltet die Nation. Ist das in Ihrem Umfeld auch so?

    In Deutschland ist eine Streit-Unkultur entstanden, wie ich sie seit den Zeiten der RAF nicht mehr erlebt habe.Wenn ich sage: Flüchtlinge sind willkommen, aber nicht in unbegrenzter Zahl, erwidert mein Gegner nicht: Ich vertrete im Gegensatz zu S. die Auffassung, alle Asylsuchenden aufzunehmen, sondern: Der Altlinke S. ist plötzlich weit nach rechts gerückt, er hört sich wie ein Sprecher der AfD an, ist xenophob und wahrscheinlich ein Rassist. Für einen Voltaire mit seinem Toleranzedikt für den, der anderer Meinung ist, gibt es in dieser Debatte keinen Platz mehr.

    Interview mit Peter Schneider: „Asyl darf kein Pauschalrecht sein“ - Kultur - Tagesspiegel
     
  10. modus333

    modus333 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.