1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Warum? Stellt sich ja nur ein Land quer.... Deutschland soll 27 rausschmeissen? Da wäre doch ein Austreten einfacher.

Gast 144780, Harmonia und FilmFan gefällt das.
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut Martin Schulz sind es rund 20 Länder die sich momentan nicht bewegen. Vielleicht wäre es wirklich besser die EU komplett aufzulösen.

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Warum? 20 (die Mehrheit) sind sich doch einig. Die Mehrheit muss sich nicht auflösen, wenn es der Minderheit nicht mehr gefällt, die sollen einfach rausgehen. Ob die Mehrheit ohne die Minderheit überleben kann, ist dann eine anderes Thema, aber Grundsätzlich bestimmt nicht die Minderheit eine Auflösung.

Martyn gefällt das.
  4. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die Haltung des deutschen Regimes zur Solidarität in der EU kommt mir vor wie die Geschichte mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn: "Was heisst ein Geisterfahrer? es sind Hunderte!" :D

hui Wäller, Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nein, heut wohl nicht mehr. Ich habe meine Schuldigkeit mit der Waffe in der Hand getan. Was die gläubigen Flüchtlingsmänner angeht, ist deren Glauben wohl nicht sehr weit gediehen. Wenn 72 Jungfrauen im Paradiese warten, dann sollte man meinen, das man weiss wofür man kämpft:rolleyes:
    Was die EU angeht. Am Ende wird sich auch Merkel so aus der Affäre ziehen, das keine Flüchtlinge mehr auf illegalem Wege nach Deutschland kommen. Dann läuft es so, wie vor der grossen Krise. Nur mit Papieren ist eine Einreise möglich, und über Drittstaaten ist keine Asylantrag möglich.
    Die 72 000 sind ein Witz. Die 160 000 sind der Witz schlechthin. Die Türken werden am Ende so gierig werden, das kein EU Staat auf irgendetwas eingehen kann. Das Problem ist nicht gelöst, es wird sich zunehmend verschärfen. Die EU zerbricht dann auch ganz offiziell. 8 Staaten? Wer sind diese? D, LUX, MON, LIE, AND,MAL,ISL? Witzg, sehr witzig.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ehrlich gesagt ist das meine Hoffnung.

Auf die 72.000 oder 160.000 Flüchtinge würde es mir nichtmal ankommen. Das was den Deal unintressant macht ist diese 1:1 Regelung (die dazu führt das die Flüchtlinglingszahlen dadurch nicht sinken würden) und dann noch 6 Mrd. Euro quasi für nichts zahlen.

Da kann man nur hoffen das dieser Unsinn scheitert. Entweder an der Gier der Türkei oder an einem Veto eines Mitgliedslandes wie Ungarn oder Zypern.

Wolfman563, FilmFan und +los gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne jetzt nur die Eckpunkte des Deals.

Wir reden bei dem ganzen Abkommen gerade mal über 18.000 Menschen o_O Sehe ich das richtig ?

Soviel haben wir ja alleine an einem starken Wochenende aufgenommen ? Was ist mir dem Rest der Flüchtlinge.

Wie sucht die Türkei iÜ die Leute aus den Millionen anderen Flüchtlingen aus, die kommen dürfen ?

Was ist mit den Illegalen, die zurück in die Türkei gehen ? Was machen die dort ? Hocken die dann im Lager ? Werden die inhaftiert oder zurück ins Heimatland geschickt ? Oder deklariert man die nach einer Wartezeit wieder zu normalen Flüchtlingen um, die dann legal einreisen können ?

Wie soll die Verteilung auf die Länder in Europa gehen ? Wer wählt welches Land für welchen Flüchtling aus ?

Da blickt doch kein Mensch mehr durch. Mir kommt vor, dass wird irgendeine Vereinbarung, die Zusammenhalt in Europa vorgaukeln soll ohne am Ende überhaupt was zu lösen....

10. modus333

modus333 Guest

Wenn der Merkel "Plan" Erfolg hat, wird dann auch mit den Flüchtlingen verhandelt?
    Weil, wenn die nur nach Deutschland wollen, müsste denen doch auch gesagt werden. "Hallo Flüchtlinge, ihr habt auch in andere europäische Länder zu gehen".
    Und wenn der Flüchtling dann sagt: "Oh Mann, das wollen wir aber gar nicht, wir wollen zu Mama". Was dann?
    Sagt Mama dann: "Wenn ihr nicht brav seid, müsst ihr nach Hause".
    Wie stürzen sich die Lemminge die Klippen runter? - Richtig, gemeinsam.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.