1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Picollo 3 in 1 Probleme ohne Ende

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von AnKu54, 14. März 2016.

  1. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Anzeige
    Hallo
    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem wie ich.
    Nach ca. 60-70 Min. ist der Ton beim Picollo 3 in1 gestört. Nach längerer Laufzeit wird das immer schlimmer.
    Kurz (ha ha) umschalten, alles wieder paletti. Ist aber nicht so toll, wenn man einen Film mit 120Min. Laufzeit aufnehmen will!
    Hab mir den Picollo extra wegen ILTV gekauft und bin (war) eigentlich soweit zufrieden.
    Es gab immer wieder updates, die manchmal auch etwas gebracht haben, aber das Tonproblem wurde bisher nicht beseitigt, ein Grund, den Picollo nicht mehr zu empfehlen. es sei denn, man will nichts aufnehmen!
    Ich weiß, dass auch andere User dieses Problem haben (ILTV-Thread), gibt es eine Lösung, oder liegt es an dem "leidigen" Chip"
    Problem 2
    Unverschlüsselte Aufnahmen sind nicht möglich, war ein Kaufgrund für mich !
    Umschaltzeiten sind grausig.
    Ich wollte einen Receiver, mit dem ich unverschlüsselt Sky in SD aufnehmen und am Rechner bearbeiten kann.
    Leider ist das hier echt daneben gegangen. Das einzige, was geht, ist die Aufnahme mit der USB- FP und das abspielen über den Picollo, der Rest ist für die Tonne.
    Ich hoffe einfach, das "Kunibert" sich da was einfallen lässt, ansonsten ist der Receiver, der ja auch nicht teuer ist,was für "Real und Aldi"
    Vielleicht hat mein Post etwas zu Eurer Kaufentscheidung beigetragen
    Bis dann AnKu
     
  2. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Unverschlüssellte Aufnahmen sind möglich; hast Du das im Menue evtl nicht richtig eingestellt?
    Tonprobleme habe ich nicht (habe u.a. 2x diesen Receiver).
     
  3. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Das mit dem Menue werd ich nochmal überprüfen, gestern ging es nicht (unverschlüsselt aufnehmen= ja, Fehlermeldung!)
    Du sagst, Du hast kein Tonproblem.
    Ich habe auch zwei Picollo`s und bei beiden tritt der Fehler auf. Auch in anderen Foren wird darüber berichtet.
    Ich habe es mit dem HDMI und den analog (Chinch- Anschlüssen) probiert, immer das Gleiche, Ton wird nach ca. 50-60 Min. zerstückelt, grausig.
    Ich finde den Fehler nicht. Warum geht es bei Dir und bei einigen anderen nicht, wo ist da die Ursache?
    Gibt es verschiedene Receiver, mit anderen Ali-Chips? Oder habe ich "Montagsgeräte" erwischt.(Aber gleich zwei?,allerdings vom gleichen Versand)
    Ich bin ja nicht alleine mit dem Problem.
    Müsste mal mit der Original-Fw probieren. Auch mal die öR checken, hab ich noch nicht gemacht. Wenn ich da mehr weiß, melde ich mich wieder.
    Liegt es an der ILTV oder am Receiver, morgen bin ich schlauer.
    Gruss AnKu
     
  4. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Menue - Grundeinstellungen - PVR Einstellungen - verschlüsselte Aufnahme: nein
    Das ist mißverständlich; wenn Du es auf Ja stellst nimmt er verschlüsselte Sender verschlüsselt auf.
    Mußte ich auch erst ausprobieren.
    Evtl. solltest Du den Edision mit anderem HDMI Kabel etc mal an eine fremde Anlage anschließen um sicherzugehen, dass es nicht daran liegt und nicht am Receiver.
     
  5. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Hallo, ich habe ja zwei von den Receivern, an verschiedenen Anlagen, die auch schon getauscht. Verschlüsselt Aufnehmen, mit Ja, geht, NEIN= Fehlermeldung. Habe heute mal mit öR 120 Min. laufen lassen. KEINE Tonstörung, Umschaltzeiten (ARD zu ZDF) genial schnell.
    Also es liegt anscheinend an den SKY Sendern. Ob`s am ILTV liegt kann ich noch nicht sagen, dazu werde ich demnächst mal die OriginalFW aufspielen und testen, wie da die Umschaltzeiten sind und ob die Tonstörungen dann auch aufteten. Wenn nicht liegst am ILTV, kann ich aber noch nicht behaupten. Wir werden sehen
    Habe leider keine "Uralt-ILTV FW", die würd ich gerne mal testen. Sollte hier ein User noch solche auf dem PC haben, würde ich mich freuen die mal zu testen. Bin da nicht fündig geworden. Noch nicht
    Gruss AnKu
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche?

    Bei den ÖR, welche Tonspur hast Du da genutzt, die AC-3 Tonspur oder nur die mpeg Tonspur?
     
  7. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Würde ich Dir gerne beantworten.
    Die Aufnahme wurde über USB mit FP gemacht. Habe im Menue keine Einstellungen zum wechseln der Tonspuren gefunden. (Ausser AUDIO /VIDEO> Digital output> auto) Geändert hatte ich nichts. PVR Einstellungen Timeshift aus>verschl. nein> Format TS. Aufnahme ok., keine Tonstörungen. Wie schon gesagt, mit den öR gibts beim Ton/Aufnehmen/PC abspielen keine Probleme, die fangen erst bei Sky an.
    Timeshift aus, Verschl.Aufn. nein Format TS = "Verschlüsselte Aufnahme wird nicht unterstützt"
    Verschlüsselt Aufnehmen JA, geht, aber die Aufnahmen sind dann am PC nicht abspielbar, nur am Picollo.
    Habe das gleiche auch mit den CVBS/analog- ausgängen probiert, alles wie gehabt. Und die Tonstörungen sind nach ca. 60 Min. auch wieder da. Die Probleme liegen offensichtlich beim ILTV, anders kann ich das nicht erklären. Keine Ahnung, was man noch machen kann. Deshalb hätte ich ja auch gerne mal so eine "uraltFW" zum probieren. Schönen Abend Gruss AnKu
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und? Das was Du geschrieben hast beantwortet nicht welche Tonspur Du bei den ÖR Du verwendest. Sky nutzt bei den meisten Sendern nur AC-3.
    Die ÖR haben aber generell auch eine mpeg Tonspur, viellelcht macht das ja den Unterschied?

    Ich würde auch zusätzlich das HDMI Kabel mal tauschen. Du nutzt auch eine richtige Festplatte? (und keinen USB Stick?) ist die Festplatte mit dem Receiver formatiert worden oder etwa mit NTFS (das macht bei vielen Receivern Probleme)
     
  9. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Das mit dem HDMI- Kabel hab ich noch nicht probiert, FP ist mit dem Receiver formatiert und ich habe auch zwei Stick`s mit Formatierung (Picollo) ausprobiert, alles dasselbe Ergebniss! Du sprichst immer wieder von der Tonspur, wo soll diese Einstellung denn sein ??Audio/Video-Einstellungen gibt es, aber Tonspureinstellungen? Wenn Du die kennst, hilf mir, ich finde die nicht. Ich hab nichts verändert nur Aufnahmen mit öR und Sky gemacht (ohne Änderungen), das Ergebniss habe ich ja schon geposted.(s.o.)
    Auch Ananlog- Aufnahmen mit den gleichen Fehlern behaftet.
    Außerden betrifft es ja nicht nur die Aufnahmen. Beim ganz normalen anschauen sind die Tonprobleme ebenfalls vorhanden!
    schönen Abend Gruss AnKu
    PS: Ich nutze den Picollo über DVB -C-, vielleicht macht das ja einen unterschied
     
  10. skybop

    skybop Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Am DVB-C liegt es nicht. Ich nutze Sat und habe die gleichen Probleme.
    Ich denke, dass der Piccolo zusammen mit dem Sky-Modul nicht richtig funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016