1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Morgenmagazin"-Absage: AfD-Chefin fordert Hayali-Absetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Wen hätten sie denn wählen sollen? Merkel wollten sie nicht, ihren Vize Gabriel offentsichtlich noch weniger. Die Linken und Grünen wollen gleich alle Syrer, Iraker, Afghanen aufnehmen. Wollten viele nicht. Gut, es waren Landtagswahlen, und da sollten eigentlich Landesthemen Vorrang haben. Warum hat das wohl nicht funktioniert? Kretschmann in BW war ne Personenwahl, der schwärzeste Grüne in meinen Augen. Aber der Mann weiss, was er tut. Die "Frauen" Schlacht in RP gewinnt Dreyer, weil Klöckner wankelmutig war und nun von Merkel wohl ins Aus geschickt wird. Fakt ist aber auch, das Hayali den Auftrag hat unparteiisch und unvoreingenommen zu berichten. Ob sie es tatsächlich tut, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Offentsichtlich können die beiden Damen nicht miteinander, darum so ein Aufriss zu machen, fehlt mir jegliches Verständnis für.

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Meine Fresse, wo bist du denn rausgekrochen?

Mangels, Mike91, zelppp3 und 3 anderen gefällt das.
  3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

xxxxxlöcher für Deutschland, fasst Euch an die eigene Nase ...!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2016
  4. modus333

modus333 Guest

Zicken-Krieg.
    Das ist der Untergang Deutschlands

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Dunja Hayali ist im Ruhrgebiet geboren, ihre Eltern sind Christen. Genauer kann man das hier nachlesen:
    Dunja Hayali – Wikipedia

Und was die Nationalität eines Moderators mit "neutralem Journalismus" zu haben soll, erschließt sich mir auch nicht.

Harmonia, Mangels, timecop und 3 anderen gefällt das.
  6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Rauch maln anderes Kraut! :eek:

Mangels, Fragensteller und timecop gefällt das.
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst du deine Ansicht auch argumentativ untermauern?

Real-dBoxer gefällt das.
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Edit: Da war jemand schneller.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ARD und ZDF haben ein Problem mit der Objektivität, jedoch ist die AfD sicher ein denkbar schlechter Anwalt, mehr Neutralität einzufordern, auch wenn sie bei den ÖR gut täte. Mit Hayali hat sich Petry auch ein falsches Ziel ausgesucht, gehört sie doch noch zu den am meisten um Objektivität bemühten Journalisten beim ZDF.

Allerdings haben wohl die Wahlergebnisse gezeigt, dass dumpfes Draufhauen auf eine Truppe wie der AfD nicht weiterhelfen wird, auch wenn man sich noch so ärgert. Man muss vielmehr den Grund des Protests beseitigen...

Jedenfalls wird die AfD mit diesem Verhalten gar nichts erreichen, im Gegenteil, dem ZDF wird so die Möglichkeit gegeben, auch berechtigte Kritik leicht mit Verweis auf das Gezicke Petrys abzuwehren....

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird immer so locker behauptet, aber in meinen Augen hat diese Behauptung nichts mit der Realität zu tun; es ist vielmehr ein sehr laienhafter Versuch von Medienkritik. Objektivität in Reinkultur kann es gar nicht geben, es gibt höchstens eine Annäherung daran. Und nun den öffentlich-rechtlichen Anstalten vorzuwerfen, sie hätten ein Problem mit Objektivität, ist einfach absurd.
    Ich bin sehr für Medienkritik, es gibt genügend Beispiele wo sie angebracht und sogar notwendig ist. Aber so pauschal ist es nur albern.

Mangels, Fragensteller, Tranquil und 3 anderen gefällt das.