1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich weiß zwar nicht genau was Du damit meinst was Merkel ihnen alles versprochen haben soll, aber das mit den Häusern und Autos war nicht Merkel. Diese Gerüchte wurden wohl eher von Schleppern in die Welt gesetzt.
     
    Monte gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    5.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel hat ihnen gar nix versprochen. Was die Kriegsflüchtlinge aus Syrien angeht würden diese liebend gerne ihr Leben vor dem Bürgerkrieg weiterleben, statt im kalten, nassen Deutschland in Flüchtlingsunterkünften zu hausen. Vielen ging es dort nicht schlecht und sie würden gerne wieder ihr früheres Leben vor dem Bürgerkrieg zurückhaben. .

    Zu einem menschenwürdigen Leben gehört allerdings auch mehr als Essen, Wasser und ein Dach über dem Kopf. Es ist Unsinn bzw. rechte Propaganda, dass Kriegsflüchtlinge besser behandelt werden als Deutsche.
     
    Monte gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es sind aber mitnichten alle Zuwanderer Flüchtlinge (oder gar Asylbewerber). Die pauschale Verwendung dieses Begriffes ist Unsinn bzw. linke Propaganda.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ja, die gab es - Sudetendeutsche (meine Vorfahren), Ungarndeutsche (die Vorfahren meiner LAG) etc. (kann mir übrigens mal jemand sagen, ob es Syriendeutsche gibt? ;)), überwiegend Christen - die trotz der (für mich übrigens skandalösen) Art, wie sie damals hier aufgenommen wurden, anpackten und sich hier heimisch machten.
    Diese kamen übrigens hierher, weil sie nach dem verlorenen 2. WK von den damaligen Besatzern (bzw. denjenigen, denen diese Landstriche nach dem Krieg zugeteilt wurden) vertrieben wurden (weshalb die korrekte Bezeichnung auch Heimatvertriebene ist) und nicht, weil sie hier auf ein besseres Leben hofften - sprich: sie hatten keine Wahl (ja, die Syrer haben eine Wahl: ihr Land verteidigen oder "Germany" rufen) und (zumindest meines Wissens) auch keine Möglichkeit zur Rückkehr.
    Und wenn sie versuchten, für ihre verlorenen Immobilien etc. eine Entschädigung zu erlangen (z.B. die Sudetendeutschen von der ehemaligen CSSR), wurden sie deswegen aus linken Kreisen (also denjenigen, die aktuell jubeln) noch als Revanchisten oder der Einfachheit halber gleich Nazis beschimpft.

    Diese in einen Topf mit dem jetzigen Personenkreis zu werfen, empfinde ich deshalb schon fast als persönliche Beleidigung (übrigens ist mein Großvater in Russland gefallen).

    Und zum Krieg von verschiedenen muslimischen Gruppen um den besten Islam habe ich mich schon anderweitig geäußert (gibt es eigentlich unter den syrischen Christen auch welche, die geflohen sind? - diese Frage ist jetzt ernst gemeint).

    Im übrigen musst Du nicht antworten, weil Du ab sofort wieder neben Deinem fragenstellenden Alten Egon auf meiner Ignorierliste bist und ich mir Deine/Eure Selbstgespräche nicht mehr antue :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
    Lechuk, tesky, poly61 und 8 anderen gefällt das.
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab genauso Flüchtlinge, die innerhalb Deutschlands geflohen sind - Menschen haben nun einmal die Angewohnheit, vor Bomben zu fliehen. Ich kann daran nichts Verwerfliches sehen.

    Das sagt eher etwas über dich aus.


    Das ist mir ziemlich egal, dass ich auf deiner Ignoreliste stehe und mir dennoch antwortest. Das musst du mit dir ausmachen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Es wird keinen Kuh Handel geben, da keiner mitmachen will.
    Einzig Deutschland will den "Türkendeal", deshalb wird nur der deutsche Steuerzahler die Flüchtlingmilliarden für die Türkei zahlen
     
    FilmFan gefällt das.
  7. modus333

    modus333 Guest

    Es ist sicherlich nicht verwerflich, wenn Menschen vor Bomben fliehen. Allerdings 3000 km? Das hat dann aber mit Flucht vor Bomben nichts mehr zu tun. Im übrigen sollten Flüchtlinge heimatnah untergebracht werden. Der Syrienkonflikt ist nicht der erste Konflikt im nahen Osten, es ist aber das erstemal, dass sich Millionen auf den Weg nach Europa machen und speziell nach Deutschland. Das ist wohl ein kleiner Unterschied zu Menschen, die Heimatvertrieben wurden und als sogenannte Volksdeutsche nach Deutschland kamen.
    Im übrigen wurden in früheren Bürgerkriegskonflikten die Menschen in sicheren Zonen im eigenen Land untergebracht, die von UN-Soldaten geschützt wurden. Diese sicheren Zonen gibt es auch in Syrien.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    Nun, wenn der Bürgerkrieg vorbei ist, können sie ja wieder zurückkehren und helfen ihr Land aufzubauen.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    5.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Bürgerkrieg vorbei ist, werden das die meisten sicher sehr gerne machen. Oder willst Du mir sagen, der Bürgerkrieg wäre schon vorbei?
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    Ich will dir sagen, wenn der Bürgerkrieg vorbei ist, können sie wieder zurückkehren und helfen ihr Land aufbauen. Habe ich etwas anderes geschrieben? Willst du etwas anders hören?
     
    SanBernhardiner, Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.