1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe Festplatte an Sony Fernseher

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von starmanu13, 16. März 2016.

  1. starmanu13

    starmanu13 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich will auf dem Sony Fernseher KDL48-R 555C eine externe Festplatte anschließen.

    Ich habe mir dazu die Toshiba STOR.E ALU TV KIT gekauft.

    Der Fernseher erkennt aber die Festplatte nicht!

    Was kann ich tun oder was mache ich falsch?

    Die Festplatte wird zwar am PC erkannt, aber am Fernseher kommt keine Aufforderung zum Formatieren der Festplatte.

    Wenn ich die externe Festplatte am Fernseher anschließe, kommt folgende Fehlermeldung:
    kein registriertes HDD-Gerät angeschlossen. Bitte ein Gerät am USB-Anschluss anschließen. Das am USB-Anschluss angeschlossene HDD-Gerät wurde nicht erkannt.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    hast du es schon mal mit einer extra Stromversorgung ausprobiert?
     
  3. starmanu13

    starmanu13 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    kann man nicht anschließen
     
  4. UHD Robert

    UHD Robert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    1. Es gibt Festplatten die speziell für PVR geeignet sind. Meistens mit Store, Play oder TV gekennzeichnet.
    (Du hast schon so eine)

    2. Schliesse die Festplatte an den Router an. Sobald alle UPnP Geräte mit dem Router verbunden sind, so kannst Du drauf zugreifen.
     
  5. starmanu13

    starmanu13 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der PC erkennt sie ja, aber wenn ich die externe Festplatte mit dem Fernseher über USB verbinde, passiert nichts und ich kann darauf nichts aufnehmen

    Wenn ich die externe Festplatte am Fernseher anschließe, kommt folgende Fehlermeldung:
    kein registriertes HDD-Gerät angeschlossen. Bitte ein Gerät am USB-Anschluss anschließen. Das am USB-Anschluss angeschlossene HDD-Gerät wurde nicht erkannt.
     
  6. starmanu13

    starmanu13 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    es hat geklappt....kann jetzt auf dem Sony Fernseher mit der externen Festplatte aufnehmen
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Verrätst Du uns auch warum?