1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Toggo Plus: Auch RTL will weiteren Sender starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2016.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Ich verstehe nicht, was dieser Beitrag soll. RTL betreibt in Deutschland vier reine Pay-TV-Sender (RTL Crime, RTL Passion, RTL Living, Geo Television). "RTL Plus" könnte genauso als fünfter hierzu stoßen wie auch auch ein siebtes Free-TV-Programm, also SD unverschlüsselt und HD verschlüsselt.

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig, nichts anderes habe ich mit meinen Worten geschrieben.

@ mirkopdm1
    Klasse oder Spitzenklasse von RTL zu erwarten wird eine Illision bleiben.

3. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

... und du entscheidest was mumpitz ist, aha

Schnirps gefällt das.
  4. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke RTL. Jetzt bitte noch einen Sender, der nur die hübsche Werbung bringt, ganz ohne die nervigen Sendungen dazwischen. (y)

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    nein natürlich nicht satglotzer, pardon satko... nein auch nicht richtig, jetzt habe ich es satklotzer.
    Ich sage nur, wie ich solch eine sinnfreie Aufschaltung erachte. Für mich ist das Mumpitz.
    Was es für dich ist, das bleibt dir völlig frei zu entscheiden. Und falls du sinnfrei auch auf wieder auf dich persönlich beziehst: Nein, auch das ist meine persönliche Meinung von solch einer geplanten Senderaufschaltung, falls die als +1 Variante erfolgen sollte. ;)

ahansi gefällt das.
  6. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

da ihr spezialisten rtl und co. eigentlich meidet, reagiert ihr reflexartig bei rtl aktivitäten

Schnirps gefällt das.
  7. salvator24

salvator24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Als Kind / Jugendlicher habe ich gern in unserem Feriendomizil in der Eifel (nahe dem Nato-Flugplatz Spangdahlem) RTLplus aus Luxemburg geschaut. Das hatten wir in Frankfurt erst, als Kabel TV verlegt wurde.

Damals empfand ich das "Plus" im Namen noch als echtes Plus, weil da Serien wie "Dennis the Menace", "Knight Rider", etc. liefen (also alles was das junge Alter gebraucht hatte) und das Programm 'flotter' war als bei den ÖR (außerdem hatten wir dort ansonsten nur ARD, ZDF sowie SWF3).

Im Zeitalter von "CI+" steht alles mit einem "Plus" für keinen echten Mehrwert mehr sondern eher nach Rückschritt (meine Meinung), sodaß ich mir stattdessen lieber einen "RTLminus" Ableger wünschen würde ("-" folgend als Minus sprechen):
    - CI+ Restriktionen
    - Verschlüsselung
    - Werbeunterbrechungen / Werbezeiten
    - Dailysoaps
    - Scripted Reality
    - C, D, E, ..... Z Promis
    - ...

Da wäre das "-" (Minus gesprochen!) durch die ganze Entschlackung seit langem wieder ein echer Mehrwert!

Und gemäß dem alten Grunsatz "Angebot und Nachfrage regulieren den Preis" dürften doch bei weniger Werbezeit und mehr Zuschauern unterm Strich die Werbeeinnahmen... (soll sich jeder selbst überlegen).

Grüße in die Runde,
    Salvator24

8. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn RTL das braucht, meinetwegen. Mich stört es nicht. Ich schau eh nur RTL aktuell und meine Frau GZSZ. Ansonsten schauen wir eh nur VoD oder Festplatte. Dafür brauchen wir kein HD+ und auch kein RTL+.
    Wenn ich sehe, dass es bei GZSZ 3 Werbeunterbrechungen gibt, dann vergeht mir schon die Lust dort ein ganzen Film zu sehen. Auf Trash Sendungen haben wir auch keine Lust. Wenn ich dann noch bedenke, dass sie dafür 60 € im Jahr haben wollen um die Werbung in HD Zu sehen, nein danke, da bleib ich bei VoD und meinen Aufnahmen von den Öffentlich Rechtlichen.

9. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Serien meinst Du? Scripted Reality? Meiner Ansicht nach gibt es auf RTL fast nichts, was es wert wäre, eine Stunde später erneut ausgestrahlt zu werden. Dafür ist das Programm einfach nur Müll. Und den als Doppelpack?

DocMabuse1 gefällt das.
  10. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So soll es sein!