1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

1. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Voralem findet dieser Lächerliche TV Spot nun schon seit Ende Februar sein toben auf dem Sender ! Wieso macht man nicht schon vorher diesen Spot ins Programm und informiert schon Leute vorher als erst jetzt ?

stef5 gefällt das.
  2. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Gestern war seit 2 Wochen der erste Abend mit BBC, ITV & Co. Bin gerade aus dem Urlaub zurück - 12° N 68° W. Da war nicht einmal ein Hauch vom UK-Sidelobe. Hat mir ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich gefehlt. :cool:

Gestern und heute sind keine Spitzenwerte - um die 10,5 dB am Abend. Dafür hat der Spot erstaunlich lange durchgehalten. Ich konnte heute sogar um 02 Uhr die Wiederholung von "A Blackpool Big Band Boogie with Jools Holland" aufzeichnen, von der ich vor gut 1/2 Jahr nur zufällig die letzten 20 min gesehen hatte. Jetzt schaue ich mir gerade die Aufzeichnung an - ein Hochgenuss in HD und AC3, einfach klasse! :):)

Mogwai gefällt das.
  3. Hb6791

Hb6791 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Hm lnb twin octagon otlo heute gewechselt und schau er ab 22.00 itv kommen rein,bessere lnb als ibu twin,hm vieleicht sollte ich gibertini feedhorn mit flanch lnb probieren oder reicht andere feedhorn:)

4. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei einem 150er Spiegel sollte ein Feedhorn mit Flansch bessere Ergebnisse bringen. Wie beim LNB gilt aber auch hier: ausprobieren!

5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    z.B. BBC Four HD auf den 2E BBC HD Transponder migrieren oder five HD FTA schalten... :cool: aber das sind halt nur meine Wünsche...

Leider gibts von Octagon keine Flansch Versionen, aber bastle dir selber eins, hab ich auch gemacht (siehst in meiner Signatur :) ). Bei mir liefern Ocatgon Optima auch bessere Empfangsergebnisse als IBU.

6. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    AC3 (DD 5.1) ist leider ein kleiner Pferdefuß im Westen, da nur 2.0 möglich. Later with Jools Holland in 5.1 ist z.B. auch ein Knaller.
    Bei gnädigem Beam-Stand bekam ich das immer mal, da die Show schön spät kommt.
    Die Musiker scheinen bei mir im Zimmer zu spielen. Die BBC (Ton) Techniker verstehen ihr Handwerk. BBC Radio- und TV-Musik-
    produktionen (Sessions, Konzerte) sind ja schon seit Jahrzehnten richtige Juwelen:) In DD 5.1 und HD ein zusätzlicher Genuß.
    Aber wann kommt denn eine neue "Later" Staffel? Eingestellt, Sparmaßnahmen:eek:

7. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In den Niederlanden empfängt man zwar nicht den Sidelobe, aber dafür doch den Mainlobe. :)

8. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    12° Nord 68° West ist doch nördliches Südamerika? o_O Achso jetzt versteh ich :D

9. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hihihi - zu den Niederlanden: Meine Beste hat letztes Jahr einen Holland Urlaub gebucht. Sicher auch, damit ich mal von dem "BBC-Zeugs" weg komme.
    Und dann die schöne Überraschung: Im Hotel in Rotterdam alle BBC Programme in HD :LOL:
    Sie musste dann Plan B durchführen und hat fast jeden Abend Ausgeh-Programm verordnet, damit ich nicht wieder bei den Briten hängen
    bleibe:rolleyes: OK, war ja richtig cool. Besonders diese lustigen Kekse in den Kaffee-Häusern... :ROFLMAO: Und eine "Soul & Food"-Party am Meer.
    Fast so schön wie die Craig Charles Funk & Soul Show auf BBC 6 Music .

Noch ein OT-Ergänzung: Für einen Franken ist das holländische Bier nicht trinkbar. Gibt aber fast
    überall belgisches Bier. Damit konnte ich mich anfreunden. Nur auf die %-Werte muss man aufpassen.
    Die Belgier brauen da ganz schön heftigen Stoff. Ähnlich unseren Bock-Bieren. Da hat man BBC-TV dann
    ganz schnell in 3D!

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2016
  10. uwsc

uwsc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Bei mir war der Gib150er ohne Flansch schlechter als ein 120er. Mit dem Gibertini Feed läuft der Spiegel problemlos.