1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

1. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Glenn wird das passieren, was er auf den Bildern gesehen hat.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Eine wahnsinnige düstere und beklemmende Folge.
    Die Helden ermorden unbewaffnete Menschen zur Prävention im Schlaf. Ist die gerechtfertigt?
    Die Menschlichkeit zumindest schwindet in dieser außergewöhnlichen Umgebung immer mehr. Die Helden werden immer mehr zu dem, was man zu Anfang der Serie bekämpfte, man wandelt sich mit guten Absichten zum Aggressor, zum Bösen.

Eine Freigabe ab 18 ist hier vollkommen gerechtfertigt, da es für einen Jugendlichen schwer zu verabeiten ist.

paulinchen und Tip gefällt das.
  3. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Sehr gute Folge, irgendwie so garnicht das was ich erwartet habe.

Bin immer noch total entsetzt wie Maggy sich verändert hat...bei Rick und ao hat es sich schon länger abgezeichnet...aber bei Maggy hats mich jetzt irgendwie geflasht :D

4. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Alle haben sich verändert, sind abgestumpfter geworden. Sehr gute aber krasse Folge.

5. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Maggie hat in Woodbury schon in Staffel 3 mehrere Leute abgeknallt um Daryl zu befreien. Im Gegensatz zu ihrem Mann letzte Woche hatte sie definitiv keine Premiere.

6. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Knallharte Folge. Wenn die Truppe um Rick noch die "Guten" sind, wie schlimm muss dann Negan sein ? Oder spielt das in der Welt moralisch keine Rolle mehr?

7. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Es fängt schon mit der Umgangssprache von Negans Truppe an, die ist sehr viel rauher, geschweige denn ihre Taten. Und es bleibt Interpretationsspielraum mit dem Satz von Paula: "Wir alle sind Negan".

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2016
  8. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die letzten beiden Folgen sind irgendwie anders - gehen stärker ans Gemüt. Es ist was anderes wenn 100 Zombies umgewalzt werden das es nur so spritzt - als wenn ein paar Menschen im Schlaf abgestochen werden.
    Ich hab manchmal selber gedacht das die Gruppe ja voll Schräg drauf ist jetzt - die sind eigentlich nicht besser als die "Bösen" die Sie früher bekämpft hatten.
    Anstatt zu fragen werden munter Kopfschüsse verteilt. Krasse Entwicklung

DrHolzmichl gefällt das.
  9. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke es ist für die Gruppe Überlebenswichtig zu erkennen mit wem man sprechen kann und mit wem nicht. Mit der "Neagan" Gruppe macht sprechen keinen Sinn, weil die sofort schießen.

Was soll Rick also anders machen?

Das Carol jetzt anfängt zu zweifeln und ihr Gewissen ihr reinredet finde ich sehr Fehl am Platz im Moment. Auch das sie Maggie versucht rauszuhalten wenn sie es selber nicht auf die Reihe bekommt nervt mich...
    Fand ihren Charakter nämlich Richtig Cool mittlerweile.

Maggie gefällt mir immer besser, weg von der Heulsuse zu ner Kämpferin
    . Glenn hat seine Halbwertzeit eindeutig überschritten. Der nervt nur noch rum. Wenn der den Mund aufmacht nervt mich sein Gequassel schon.

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, diese Endzeitstory wird immer beklemmender. Und wenn das so weiter geht, können noch zwanzig Staffeln mit unzähligen parallelen Storylines folgen, enden wird es dann, wie ich nach meinem ersten Eindruck prognostiziert hatte: der letzte Mensch bringt den vorletzten um.:(
    Ich hoffe, es kommt bald eine Wende in TWD, das ist mir mittlerweile zu viel stumpfsinnige Gewalt zwischen den letzten überlebenden Menschen. Es wird versäumt, zum Beinahe-Ende der Menschheit Werte konsequent zu vermitteln und in den Charakteren zu leben. Ich denke nicht, dass die meisten TWD-Zuschauer einen Horrorfilm der übelsten Sorte in Multiserienstaffel-Überlänge sehen wollen.

Gruß Holz (y)

TOC gefällt das.