1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Bist du so, oder tust du nur so borniert? Was habe ich geschrieben? Die AfD stellt keine Mehrheiten! Nimm das endlich zur Kenntnis. Und wenn dir demokratische Wahlen nicht gefallen, solltest du vll. Konsequenzen ziehen, welcher Art auch immer!

tesky, Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  2. modus333

modus333 Guest

Diese Frage würde ich gerne an dich stellen. Denn außer zu polemisieren fällt dir nichts ein. Und deine Nazivergleiche sind billig und abgeschmackt und unterscheiden sich nicht im geringsten von den üblen Gesinnungsausbrüchen der Rechten in anderen Foren. Aber du stehst auf der moralisch richtigen Seite - daran muss sich jeder richten, daran muss jeder glauben, ansonsten wirst du ungemütlich. Andere Meinungen kennst du nicht und läßt diese nicht zu. Du nimmst diese gar nicht zur Kenntniss, die interessieren dich auch gar nicht. Dein Frust oder deine Wut lassen dir nur dein immer widerkehrende Sterotypen. Darin fühlst du dich wohl.
    Und noch eins: Obwohl ich kein AfD Wähler bin, freue ich mich doch über diese Erfolge. Denn dass es solchen Mitbürgern wie dir die Galle hochtreibt, ist schon eine Erfolg.
    So, ich habe fertig und verabschiede mich aus diesem Forum.

tesky, Gast 144780, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    :D

Ich bin mir am Ueberlegen, ob ich da Einige mal kurz aus der Ignorierliste entfernen soll, um zurückgelehnt genüsslich zu beobachten, wie sie Gift und Galle speien, weil ihre inzwischen ausgelutschten Nazikeulen offensichtlich viele Wählerinnen und Wähler nicht beeindrucken können.

tesky, Gast 144780, modus333 und 2 anderen gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte mich auch gewundert wenn ne Antwort gekommen wäre....

5. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Ich kann diese kleinkarierten persönlichen Befindlichkeiten nach einer Wahl jedesmal nicht fassen. Leben wir in einer Demokratie?? Und wenn eine Regierung Mist baut, wird sie eben bei den nächsten Wahlen abgestraft. Das ist halt der Vorteil gegenüber einer Monarchie. Hier hat man fast den Eindruck, man wünscht sich eine Monarchie von CDU/SPD. Das gibt aber das Wahlsystem nicht her. Wobei IMHO mit dem Sitzegeschacher bei einer Regierungsbildung nach einer Wahl der Volkswille völlig ignoriert wird.

Dieser lautet meiner Meinung nach so: Die Mehrheit des Volkes bestimmt, wer für die Regierungsbildung verantwortlich ist. Reicht es bei denen nicht für die absolute Mehrheit, ist es des Volkes Wille, die Zweitstärkste Kraft mit ins Boot zu holen usw. Dabei spielen die Befindlichkeiten der Dateien keine Rolle, ob sie nun miteinander "kolpulieren" wollen oder nicht. So bleiben 20%-Parteien draußen und 5,4%-Splittergruppen kommen in die Regierung...

Wenn die AfD natürlich mit diesem Parteiprogramm
    https://correctiv.org/media/public/...ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf
    antritt, wird sie wohl ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwinden. Gewissermaßen die importierte deutsche PIS.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

So hätte ich mir das vorgestellt.
    Alles erwachsene Leute, die zum Wohle der Mehrheit einen Nenner finden sollten.
    Und so unterschiedlich können die Interessen gerade bei den 2 stärksten Parteien doch gar nicht sein.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    was ist eigentlich wenn sich die FDP und die CDU quer stellen ?

Dann reichts doch in BW und RLP nicht für die Mehrheit oder ?
    Selbiges in Sachsenanhalt, wenn die SPD dann bockt.

Edit, das "anhalt" vergessen

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du willst ne Antwort. Bitteschön:
    Das Programm hat was für sich, wenn sie es durchführen würden.
    • Einkommenssteuerreform mit einfacher Staffelung unter Vermeidung kalter Progression
    • Direkte Demokratie nach Schweizer Art
    • Familiensplitting nach französischer Art
    • Amtszeitbeschränkung für politische Ämter und Transparenz der Nebenverdienste
    • Rentenreform die das Eintrittsalter an durchschnittlicher Lebenserwartung koppelt unter Berücksichtigung der körperlichen Belastungen.
    • Rückkehr zur Wehrpflicht
    um nur einige zu nennen. Alles muss mir nicht gefallen, aber das wären Punkte mit denen ich mich arrangieren würde.
    Und ja ich bin zu 70% schwerbeschädigt, und merke es jeden Tag. Und wenn ich nicht meinen Optimismus behalten würde und weiss wie ich zu Geld komme, wäre ich vll. schon im Armenhaus.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Angst, zum Thema sag ich nichts mehr, möchte nur anmerken: In Sachsen wurde nicht gewählt.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich ne böse Frage gestellt ?
    Irgendwie komm ich jetzt nicht mehr mit ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.