1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Hatte ich neulich in der Regionalbahn neben mir.
    Hat niemand irgendwie reagiert.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike: Laut ARD Umfrage haben 75% der AfD Wähler die Partei rein aus Protest gewählt. Um die Inhalte, die die AfD vertritt ging es ihnen nicht. Das kann man natürlich kritisieren, aber dass nun 24% gegen Schwule etc. sind, kann man daraus einfach nicht ableiten.

Das ist letztlich die Crux der ganzen Sache: die etablierten gemäßigten Parteien boten in einer wichtigen politischen Frage wie der Migration keine Meinungsalternative an. Damit nahmen sie billigend in Kauf, dass eine unappetitliche Partei wie die AfD stark wird. Das ist was ich ihnen vorwerfe, insbesondere der CDU, die genau sowas verhindern müsste.

FilmFan, Marc!?, Berliner und 3 anderen gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Terranus, es geht mir in der Tat nicht nur um diese eine Thema - das wäre auch verkürzt, war aber ein Beispiel.
    Unbestritten ist die AfD doch mindestens eine rechtsepopulistische Partei in seiner Ganzheit.

Und das hat man eben gewählt. Und da kann ich nur den Wähler in die Pflicht nehmen, wen denn sonst.

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Eben! Die etablierten Parteien haben durch ihr eigenes Versagen der AfD den Boden bereitet auf der sie nun gedeiht.

"Die Geister die ich rief werd' ich nicht mehr los" - wie Goethe im "Faust" schon schrieb.

Das Gejammer der selbsternannten "Volksparteien" ist deshalb nur scheinheilig und verlogen.

Den Hammer hat der dämliche Tauber bei Maybrit Illner abgeschossen als er zu deren Erfolg meinte, dass im Umkehrschluss 75% die AfD ablehnen. Nur hat der dämliche Tauber dabei unterschlagen, dass nach dieser seine Logik aber auch seine CDU von 70,2% der Wähler abgelehnt wurde, was ganz offensichtlich nicht viel besser ist. Warum soll man so ignorante legasthenische Komiker wählen?

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Mann ist eine Schande für die sozialdemokratische Partei Deutschlands. Sowas habe ich mal gewählt. Früher!!!!!

NurderS04, Berliner, +los und 2 anderen gefällt das.
  6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei sowas war ich mal Mitglied - früher.

uklov gefällt das.
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal einen kleines Bilderrätsel für dich:

+

+

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nun, zunächst einmal stelle ich fest, dass es Aufgabe jedweder Opposition ist, die amtierende Regierung zu überwachen und Missstände zu benennen. Wenn ich die Suchfunktion des Thüringer Landtags bemühe stelle ich ebenfalls fest, dass von Seiten der AfD der Koalitionsvertrag der Regierung durchgearbeitet wurde und darauf hin Anfragen zu allen Punkten gestellt wurden, die relativ unkronkret hinsichtlich der Notwendigkeit oder der Budgetierung sind.

Hier als Opposition nachzufragen, zumal auch Thüringen wohl nicht gerade im Geld schwimmt, halte ich also für Legitim und zwar völlig unabhängig vom betroffenen Themenkomplex. Ja sogar für verpflichtend. "Die Linke" verfährt in vielen Bundesländern ganz ähnlich.

Ich weiß, dass mag jetzt kalt klingen und vielleicht kommt da zu sehr der Kaufmann bei mir durch, aber letztendlich sollte jedes Projekt, welches einer bestimmten Budgetierung unterliegt natürlich zunächst einer Kosten-/Nutzen Rechnung unterzogen werden.

Sprich:
    Besteht überhaupt eine Notwendigkeit des Projektes?

Im hier geschilderten konkreten Fall stellt sich eben tatsächlich die Frage in wie weit überhaupt die Notwendigkeit besteht, also gibt es tatsächlich konkrete Diskriminierung entsprechender Menschengruppen die in den Zuständigkeitsbereich der Politik fallen und das lässt sich eben nur anhand konkreter Zahlen belegen. Also ist das Projekt notwendig - oder nur ein Image-/ und Prestigeprojekt der regierenden Koalition, weil sich so was ganz gut macht.

Da Mittel für Projekte nun einmal nicht in unbegrenzter Zahl zur Verfügung stehen, muss nun mal jedes Projekt darauf hin geprüft werden, egal um was es geht.

Klar können Zahlen missbraucht werden. Da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren. Scheint die AfD ja ähnlich zu sehen, denn sie fragt wohl nicht ohne Grund in Punkt 2, wo die Zahlen denn herkommen, wenn sie denn existieren sollten. Erst Punkt 3 stellt dann die hier kritisierte Frage. Die Punkte 4-10 stellen dann Fragen für den (wahrscheinlichen) Fall das keine Zahlen existieren. Also inwieweit ein solches Projekt notwendig ist und was es kostet.

Die Antwort von Prof. Dr. Hoff zu der kleinen Anfrage kann man hier nachlesen:
    http://www.parldok.thueringen.de/Pa...elle-und-intersexuelle-lsbti-in-thüringen.pdf

Finde ich sehr angemessen und sachlich formuliert und belegt die Notwendigkeit eines solchen Programms meiner Meinung nach.
    Vorausgesetzt der Zahlen aus der Antwort stimmen, vor allem diese hier:

Angesicht solcher Zahlen hat da Thüringen anscheinend wirklich massiven Nachholbedarf. Find ich ziemlich erschreckend, aber ok.

Ob die AfD das so anerkannt hat, weiß ich nicht. Der Vorgang ist ab dem Punkt der Antwort nicht mehr weiter verfolgbar.

FilmFan gefällt das.
  9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Warum auch? Es gibt keine Zwang auf Schwule zu reagieren nur weil man die nicht mag. Ich mag keine Schwulen und auch keine Leute mit Schnupfen, was ist den nun wohl schlimmer in einer Regionalbahn?

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Im Gegensatz zu den Schniefenden und Rotzenden sind mir Schwule oder Lesben sogar völlig egal. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.