1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    vielleicht gibt's dann demnächst ja auch Klo's für Nazis oder wen auch immer...

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So weiß der rechte Gesinnungsgenosse welches Klo er anzünden darf.
    Lächerlich solche Ideen welche unnötig Geld kosten.

hui Wäller und tesky gefällt das.
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll jetzt eine Schwulendiskussion hier im Thread o_O

Augenscheinlich wieder Nebelkerzen um krampfhaft die Diskussion an andere Bahnen zu lenken.

I.Ü. vermute ich mal, dass viele "Rechte" selber schwul sind. Dieses Phänomen gibt es doch schon immer bis zurück in die frühen Anfänge unserer braunen Zeit.

Wenn ich homosexell wäre würde ich weniger die "Rechten" oder die AfD als Gefahr sehen, sondern vielmehr die Neubürger, die ihren Glauben hierher mitbringen mit dem Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Will nicht wissen, was passiert, wenn ein schwules Pärchen vor einem Asylantenheim Händchen-haltend vorbeischlendert und sich ein Bussi gibt.

Wieso reden alle etablierten Parteien jetzt immer nur über den Kampf gegen die AfD. Mir ist nicht bekannt, dass man demokratisch gewählte Parteien bekämpfen muss.

Wenn jemand, der diesmal die AfD gewählt hat, 2017 sein Kreuz wieder bei der SPD macht, was ist das dann für einer ? Dann ist es wider ein gutschaffender Bürder ;) Oder wie Gabriel sagen würde: Ex-Pack :D

Die Menschen sind ja die gleichen geblieben. Wer nach 50 Jahren SPD nun erstmals die AfD wählt muss sich nun von den Exparteien und den Medien beschimpfen lassen.

Die (räusper) Volksparteien haben schlicht versagt. Gestern gab es die Quittung. So einfach können Wahlen sein.

FilmFan, Lt_Spock, fröhn 1 und 3 anderen gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe es schon vorher gelesen, mich interssiert Deine Analyse und Meinung dazu.
    Ich habe meine Meinung begründet. Eine Zahl kann mißbraucht werden, ist aber auch nicht ermittelbar.
    Ergo ist allein der Antrag schon überflüssig - hat eine Intention.

Mindestens dieses Thema zurückzufahren oder einzudampfen und Fortschritte auf diesem Gebiet rückgängig zu machen. Denn belastbare Zahlen wird man nicht bekommen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also es gibt wahrlich nicht nur das Flüchtlingsthema. Man wählt doch eine Partei mit einem Programm - nicht nur wegem einem Thema was sich jetzt eh erledigt so nach und nach...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke aber viele vormals Nichtwähler sind aber nur wegen diesem Thema zur Wahl gegangen.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ja was denn? Werden die beiden umgehend gesteinigt oder was? (Und jetzt bitte keine "Das habe ich nicht gesagt-Reaktion")
    Deine Zündelei ist mal wieder schwer erträglich.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin ist aber etwas entstanden. Ohne Chemiepark gäbe es da nichts.
    Von dem aufkeimenden Tourismus rund um die Seenlandschaft kann man ja auch reden.

Das man 50000 Arbeitsplätze erhalten konnte wäre ja wohl kaum möglich gewesen.

Ich bin wirklich gespannt was die AfD zur Wirtschaft in Sachsen-Anhalt betragen kann. Ob der Ruf Sachsen-Anhalts steigen wird, ob Investoren kommen. Ob die AfD eine zerrissene Gesellschaft heilen kann...

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was glaubst Du, wie hoch die Zahl der Wähler ist, die vor der Stimmabgabe auch nur einmal in das Wahlprogramm schauen. Ich tippe mal auf einen Promille Bereich.

Ein Großteil derer, die jetzt noch CDU oder SPD wählen machen dies auch nicht, weil sie das Wahlprogramm gut finden. Sondern schlicht aus Gewohnheit oder weil man einen in der Familie hat, der dieses Parteibuch führt ;)

Viele haben auch schlicht Angst vor Veräderungen. Diese Angst wird ja täglich von den Medien herbeigeschrieben und gesendet, wenn es um die AfD geht.

Wer ehrlich ist muss zugestehen, dass es so gut wie keine neutralen Berichte über die Partei gibt. Jeder meint, diese "überführen" zu müssen. Ich habe zB noch nie gesehen, dass in der Tagesschau oder der Heute-Sendung nur der Name AfD genannt wird. Immer kommt der Zusatz "rechtspopulistisch".

Wenn die nicht so ein grausiges Personal hätten und sich vor der Wahl mit dem Thema Schießbefehl nicht ein Eigentor geschossen hätten, wären es noch höhere Werte gewesen.

Das Führungspersonal ist in der Tat nicht zu ertragen. Petry, von Storch oder dem Gauland länger zuzuhören, ist schon recht mühsam.

Auf kommunaler Ebene haben die ( zumindest hier ) schon ganz brauchbare Kandidaten dabei.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
    FilmFan gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, dass nennt man klassisches Totschlagargument....

Naja, es waren noch zwei Weltkriege und ein Genozid dazwischen und bis heute und eigentlich eine dauerhafte Verantwortung das nicht zu vergessen. Aber was solls, dass vergessen wir schnell mal. Ausländer raus, Schwule schon mal zählen (so eine Zahl könnte man ja gebrauchen) und jeder der dazwischen kommt ist ein Verräter am Volk.

Wer Zynismus sucht, wird ihn finden.
    Ich verabschiede mich mal aus diesem Diskussionsklub und lasse Euch allein.
    Die nachweisbare Zahl "1" geht. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.