1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Jammern, sich beklagen, sehe ich derzeit mehr dich.
    Und ja, ich denke da kommt künftig noch mehr von dir. Was jenes betrifft.
    Aber ok, man weiß es "in die Tasche zu packen". Was ich gerade mache.
    Reißverschluss zu, Ruhe im Karton. :ROFLMAO:

FilmFan gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfehle Dir nur das Lexikon wo der Begriff "Volksverräter" herkommt. Das wird auch bei Dir im Regal stehen.
    Und genau dann würdes Du überlegen ob man diesen Begriff und in welchem Zusammenhang anwenden sollte.

Mit einen potischen Streitdiskussion hat das jedenfalls nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich sehe in deiner Betrachtung der Dinge, einen gewaltigen qualitativen Unterschied, wenn man jenes mit dessen vergleicht, was Eike manchmal so "los lässt".
    Eine gewisse Art von Diskretion ist manchmal durchaus angebrachter, als emotional "drauf zu hauen".

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie man etwas betrachtet liegt an der persönlichen Position wo man sich aufhält, daß ist ganz normal.
    Die Aufregung über das Wahlergebnis aus meiner Position dürfte doch wohl nachvollziebar sein.

Das habe ich "losgelassen" und zwar sachlich begründet. Unbestritten macht mir dieses Ergebniss schlichtweg Angst.
    Persönlich, wirtschaftlich für das Bundesland, in zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, Deine Aufregung kann ich nicht nachvollziehen. Du tust gerade so, als wolle die AfD vor Deiner Tür einen Galgen platzieren und Dich daran aufhängen möchte. Auch den Antrag auf Zählung darfst Du nicht so ernst nehmen. Das ist pure Provokation, um in die Medien zu kommen.

FilmFan gefällt das.
  6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Und ich empfehle dir einen Blick auf §185 StGB.
    Und du solltest die von mir verwendeten Begriffe im Kontext mit den von den Parteien selbst verwendeten Wörtern lesen.
    Ob du das Stilvoll findest oder nicht, sei dir überlassen. (War da nicht irgendwas in Post 1613?)
    Zudem habe ich ausführlich erklärt, wie ich zu der Behauptung komme.
    ...deiner Meinung nach.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Interssiert mich, welche wirtschaftliche Kompetenz haben sie denn? Sie muß ja erst nachgewiesen werden...

Was ich weiß ist, das Gerade Bitterfeld-Wolfen ein kleines leuchtendes Beispiel für wirtschaftlichen Erfolg ist. Zu DDR-Zeiten heruntergekommen. Die Grundlagen des neuen Chemieparkes hat Kohl (bei mir umstritten aber ein großer Europäer war er ja) gelegt und wurde von den Landerregierungen bepflegt.
    Da war die AfD nicht daran beteiligt. Warum man gerade in den wirtschaftlich relativ erfolgreichen Gegenden radikal wählt ist für mich ein echtes Phänomen. In Sachsen sieht man es ganz deutlich.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und so eine Provokation wählst Du dann?

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende ist es mir ja auch egal ob sich SA selbst weiter nach unten ziehen lässt. Wirtschaftlich ist dort eh schon lange der Ofen aus und irgendwie scheint es keinen zu stören.

Ich sollte meiner Oma ne Wohnung in Zepernik oder so besorgen, dann kann mit SA komplett egal sein.

Ich bin ja gespannt wie lange die AfD am Ball bleibt denn viele haben nur das Geld vor Augen bzw die eigenen Schulden. Da werden einige ganz flott abspringen sobald die Verbindlichkeiten geregelt sind.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Eike, dreh mir doch das Wort nicht im Mund herum. Ich habe doch gesagt, warum ich die AfD (mit der Erststimme) gewählt habe, weil ich die Kandidaten in ihrer kommunalpolitischen Arbeit als äußerst kompetent wahrgenommen habe. Demgegenüber hatte sich der Inhaber des Direktmandates, Herbert Hartung von der CDU, quasi komplett aus der Landtagsarbeit herausgehalten. Er kam in den letzten fünf Jahren auf lediglich fünf Wortmeldungen im Landtag. Das ist mir zu wenig.

Weiterhin habe ich die AfD gewählt, weil ich ein Zeichen gegen Merkels Flüchtlingspolitik setzen wollte. Welche der etablierten Parteien hätte ich dann wählen sollen? Die AfD war die einzige (vielleicht neben NPD und Die Rechte), die sich klar gegen die Flüchtlingspolitik positioniert hat. Also hat sie meine Stimme bekommen. Natürlich habe auch ich ein bisschen Bauchschmerzen, wenn ich dieses neue Grundsatzprogramm lese, aber ehrlich gesagt ist mir das egal, weil ich ja weiß, dass sie ohnehin nicht in Regierungsverantwortung kommt. Mir ging es um eine Zeichen gegen den massenhaften Zuzug kulturfremder Asylanten (welche auch für Dich und Deinen Lebensstil irgendwann mal zu einem Problem werden könnten, viel mehr als es die AfD je würde!).

FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.