1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Und ich erwarte von Dir, dass Du das Wahlergebnis endlich akzeptierst. Nimm zur Kenntnis, dass sich bei uns fast 1/4 der Wähler von der AfD vertreten lassen möchte. Ich bin glücklich und stolz, in einem Bundesland zu leben, wo sich die Menschen trauen, ein solchds Kreuz auf dem Wahlzettel zu machen. Die von Dir präferierte Alternative hat es noch nicht einmal ins Parlament geschafft.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ja nett das Du Dich abgefunden hast, allein die Formulierung spricht Bände.
    Die AfD will aber diese sinnfreie Zählung, und die habt (oder wollt ihr) doch wählen.
    Übrigens mein Kommentar bezog sich global auf das Ergebnis in Sachsen-Anhalt.
    Ich lebe hier und darf auch beunruhigt sein.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Nun, die Wähler der AfD haben wohl eher weniger etwas gegen Law&Order-Politik. Jene Wählergruppen, die sich gegen einen vermeintlichdn Überwachungsstaat stellen, wählen wohl eher links.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :D

Jau ..weg mit Behinderten....keine kostenfreien Kitas....Schwule sind auch eher weniger toll...Hartz4 ebenso....Frauen zurück in die Küche.

Na? Siehst du die Gemeinsamkeiten?

Wem der bisherige Stillstand in den jeweiligen Parlamenten bisher gut gefallen hat darf sich freuen, denn jetzt gibts noch mehr davon.

Die ganzen heroischen Volksretter fühlen sich grad richtig toll...sie haben das Land gerettet. Mal sehen was wird wenn sie merken das die AfD absolut nichts ändert oder verbessert

Und die ganzen tollen Reden von der AfD..... Kartoffel Kartoffel....hetz...hetz .....jammer jammer. :D

Da kommt viel Arbeit auf diverse Satireseiten und Sender zu.

Eike und Fragensteller gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst in jedem Bundesland frei wählen.... (Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst).
    Das Wahlregebnis in Sachsen-Anhalt muß ich registrieren aber nicht akzeptieren.
    Man muß dagegen ankämpfen das es bei der nächsten Wahl wieder zu einem anderem Ergebnis kommt.

Falls Du Bürger von Sachsen-Anhalt bist: Ich prognostizieren wirtschaflichen Niedergang, ohnehin schon von einem niedrigem Stand. Das wird die AfD mitsich bringen.
    Poggenburg selbst hat ja schon kläglich versagt in Marktwirtschaft. ;)
    Sone linke Socke wie ich, nicht. ;)

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich lass mich von dir nicht belehren, wie ich mich zu Verhalten habe, solange es den Forenregeln nicht zuwider läuft.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, in diesem Zusammenhang einen deutlichen Unterschied zu machen.
    Das ergibt sich schon aus §12 des Bundeswahlgesetzes.

Ich fühle mich von deinen Äusserungen zutiefst beleidigt.
    Ich bitte dich nochmal nachdrücklich, darauf Rücksicht zu nehmen und dies zu unterlassen.

FilmFan, Schnellfuß und +los gefällt das.
  7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Poggenburg, Roi und Sauermann haben doch bereits angekündigt, dass man kein Interesse sn Fundamentalopposition hat und selbstverständlich Anträgen auch zustimmen wird, sollten diese gut für unser Land sein.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Mann.... Deine menschenverachtende Verhöhnung tut wirklich weh.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Danke für indirekte Lob. Trotzdem muss ich hier ein Lanze für @Eike brechen. Die kurzzeitige Aufgabe seines Moderationsjobs hatte nun absolut nichts mit seiner persönlichen Meinung zu tun und ist mit der Situation hier in den Politikbereichen nicht vergleichbar.

Um das beurteilen zu können fehlt euch einfach Einblick in einige interne Abläufe hier im Forum.
    Ich bin diesbezüglich in der komfortablen Situation, dass ich die Forenleitung hinter mir weiß bzw. entsprechende Antworten erhalte wenn ich selber mal Probleme mit der Einschätzung von Themen habe.

Das war eben nicht immer so und gerade Eikes kurzzeitiger Weggang hat da wesentlich zu beigetragen einige wach zu rütteln und an gewissen Stellen die Reißleine zu ziehen. Deshalb hatte sich Eike eben zum vollen Verständnis der meisten Moderationskollegen eben eine Auszeit genommen und das sowohl für ihn, also auch für die Gesamtsituation unter den Moderatoren und Administratoren gut so - so wie ich, als ich zeitweise Sky, Sonst. Pay-TV Plattformen und Unitymedia Moderator war auch gemacht habe.

Auch ich brauchte damals erst mal Abstand!

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich komme aus Bitterfeld-Wolfen und werde im kommenden Landtag von zwei tollen AfD-Direktkandidaten vertreten, die bereits auf kommunaler Ebene Kompetenz gezeigt haben. Dass es wirtschaftlich bergab geht, damit hast Du recht. Das liegt aber nicht an an der AfD als Oppositionspartei, sondern an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, welche Haseloffs Regierung zu verantworten hat.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.