1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hatte dazu auf der IFA schon nachgefragt, Watchme 2.0 fehlt, das ist den Replayanbietern tatsächlich ein Dorn im Auge.
    Durch dieses Senderübergreifende Scannen und Aufnehmen nach Genre/Themen sehen die wohl Ihre kostenpflichtige Medathek bedroht.
    Technisat stand vor der Wahl, entweder Watchme komplett oder HD+, beim Technocorder hatte man sich ja anders entschieden.
    Beide UHD STC Varianten sind techn. identisch, nur bei dem einen fehlt die Karte im Lieferumfang. Also ist der HD+ Leser drin und damit die Verpflichtung Watchme einzuschränken.

Der UHD TV hat nahezu das gleiche Empfagsteil wie der Rec.

2. MBPepperman

MBPepperman Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich verabscheue HD+ jetzt noch mehr als jemals zuvor, wenn dadurch ursprünglich unabhängige Dienste in einem solchen Maße eingeschränkt werden, selbst wenn man selbst nicht auf HD+ (also deren Karte) setzt. Wie kann man nur zugunsten einer sehr fragwürdigen HD+ Politik eine solch grandiose Funktionalität wie watchmi 2.0 nicht anbieten?

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen auch nochmal Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen, um nachzufragen, weshalb man die watchmi 2.0 Funktionalität nicht anbiete und ob man diese womöglich software-seitig nicht noch nachliefere. Ich bin gespannt auf die - sicherlich vertröstende - Antwort des TS-Supports.

pomnitz26 gefällt das.
  3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die haben ja keine Chance das nachzurüsten, da würden die bestimmt gegen Verträge verstoßen!!

4. hjoerg

hjoerg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    doch, haben sie.

Das ist eine moralische Vermutung.

MBPepperman gefällt das.
  5. MBPepperman

MBPepperman Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Seh ich genauso. Habe aktuell leider noch keine Antwort auf meine Anfrage von Technisat erhalten.

6. MBPepperman

MBPepperman Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Habe heute die Antwort von Technisat erhalten. Wie erwartet sehr ernüchternd:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die verspätete
    Beantwortung.

Die aktuellen Geräte besitzen kein Watchmi Phase 2, also den persönlichen
    Kanal. Dies ist bei den Geräten leider nicht angedacht, weswegen ich nicht
    zusagen kann, dass dies mit einem Update nachgepflegt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Marco XXXXX

TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Tja wenn einmal HD+ seine Finger im Spiel hat.....

Discone und hjoerg gefällt das.
  8. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi, habe auch so einen STC ohne + seit paar Tagen im Test; im Vergleich zu einem DIGIT ISIO,
    was mir auffällt, der Ton, über optisch digital sowie über Cinch ausgegeben, ist deutlich schlechter.

Das S zischt bei den Stimmen und es fehlt gegenüber dem DIGIT an Volumen, klingt alles "dünner"
    Das stört mich total. Habe alle Einstellungen durchprobiert.

Und dann, korrigiert mich, wenn ich irre; Sky Aufnahmen über UNI EVO 4, V14 ungepairt, gehen zwar.
    Aber paar Tage später ist die Abspielzeit abgelaufen? geht nicht mehr, wie kann das sein??

Er ist schon wieder eingepackt, er schränkt zu sehr ein, obwohl ich seit Jahren TS Geräte sehr gerne nutze und nutzte.

Hat einer Rat?
    Danke

9. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wenn dir UHD noch nicht so wichtig ist, würde ich dir einen Technicorder STC ISIO empfehlen. Dort kannst du Sky noch unbeschränkt aufnehmen und anschauen.

Gruß

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn SKY das Pairing wieder durchsetzen kann / die Scheidung von verheirateten
    SKY-SmardCards irgendwann nicht mehr möglich sein sollte, dann sind mit Technisat Produkten
    SKY-Aufzeichnungen nicht mehr realisierbar. Die bessere Lösung (ohne HD+/CI+ Zertifizierung):
    ein freier und patchbarer Common Interface LINUX-Receiver aus Teohas-Liste :)

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2016