1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Genauso unsinnig durch den Flüchtlingsstrom den Untergang des Abendlandes zu befürchten, genauso unsinnig ist es, eine Auferstehung des dritten Reiches herbeizureden. braune/dunkle Zeiten... :LOL:

AlBarto und +los gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der ist nix übertrieben, wer AfD/NPD wählt (ja ich nenne die beiden Parteien zusammen denn sie haben ja eine gemeinsame Plakataktion Erst-/Zweitstimme, also sind sie auch verwandt), wählt eben auch z.B. eine der schlimmsten Hetzerinnen gegen Minderheiten:
    Also bitte, daß gehört zur Wahrheit dazu.
    Ich schätze Euch alle als relativ bewusste Menschen ein.
    Die AfD-Wähler wählen also Demagogen und Hetzer ganz bewusst und seit somit also
    für die Unterdrückung und Diskriminierung von Minderheiten. Das ist doch klar wie Klosbrühe
    und so kann man das dann auch nennen. Klar versteckt sich gern die Konservative hinter einem angegblichen Familienleitbild - aber da wollen wir dann bitte mal nicht so tief graben. Sonst gibts böses Blut.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß ich nicht.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Um es nochmal klar zu umreissen. Es geht heute nicht darum, diese von Dir dargestellte Person zu wählen. Es geht darum, Protest gegen die merkelsche Flüchtlingspolitik kundzutun. Und dafür ist diese AfD da.

Nelli22.08 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das lass ich als schlüssiges Argument nicht gelten.
    Die Partei ist selbstständig und hat ein Programm. Das wählt man, also auch deren extreme Ansichten.
    Man wählt damit auch Stillstand im Bundesland. Nur mal so.

Man wählt keine Extreme um gegen Merkel zu sein. Das ist mir zu einfach und letztlich zu gefährlich.

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so. Ohne die AfD hätte man wahrscheinlich heute in Sachsen-Anhalt die niedrigste Wahlbeteiligung ever. Wer gegen die Einheitspartei ist, hätte praktisch keine Stimme.

Man wählt die AfD aus der Menükarte weil man ein Hungergefühl verspürt, nicht weil die AfD so lecker ist.

jfbraves gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Welche Wahl hätte ich denn dann? Keine! Also übe ich mein Wahlrecht nicht aus? Dann hat man lieber eine Beteiligung unter 35% und einen Wahlsieger, der sich feiern lässt, ob seines grossen Wahlsieges?
    Denk mal darüber nach!

8. hui Wäller

hui Wäller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    Ich gehe gleich zur Wahl in Rheinland-Palz und ich wähle garantiert keine Partei die im Osten zu den Bockflöten gezählt wurde.

Ihr könnt mich als ehemaliges SPD-Mitglied ruhig zu den verwirrten Geistern zählen.

Ich habe die Schnauze voll von der FDJ-Agigatorin.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal: Man wählt keine Nazis um gegen Merkel zu sein. Man kann auch die Gartenpartei wählen um mit dazu beizutragen das die CDU es schwer haben wird nochmal eine Große Koalition zu führen.(am Beispiel S.-Anhalts)

Aber wir stimmen nicht mal ab um Merkels Politik, sondern es geht um Landtagswahlen.(!)
    Und wenn ich hier ein Poggenburg dann als Führer oder Blockierer eines Bundeslandes sehe, eher würde ich mir einen
    Finger abhauen als solche "Politiker" zu wählen. In Wirklichkeit sind es übrigens Versager, teils Vorverurteilte, die von Politik wirklich nun Null-Ahnung haben.
    Demnächst sitzt also ein Steuerschuldner und Versager im Landtag und "verdient" Abgeordnetengeld. Wahnsinn. Ganz pfiffig.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die größte Schnittmenge hat die AfD mit der CDU.
    Also sind die auch verwand oder wie??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.