1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Ob ich eine Mission habe? Aber natürlich habe ich die! Genauso wie auch Du deine Mission verfolgst, und allgemein so ziemlich jeder hier im Politikforum. Mir erschließt sich nur nicht, weshalb ausgerechnet Du sowas anderen vorwirfst. Mit sowas macht man sich lächerlich, oder mit dem Hinweis auf eine "eingeschränkte Wahrnehmung". Du weisst selber, dass auch dieser Vowurf albern ist. Du hast eine Mission, wie alle anderen auch. Steh' einfach dazu und red' nicht blöd drumherum.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterstelle mir doch keine Mission. Es gibt derzeit nicht mal ein "Schwulenthema" hier, hatten wir ja auch schon - zugegeben und warum auch nicht?).

Derzeit wird die Diskussion völlig überlagert vom Flüchtlingsthema und da sehe ich einige besonders aktiv.
    Nun ist es so, das diejenigen dann auch Meinungen aushalten müssen die sich gegen diesen Populismus und Hasstiraden (denn das sind sie in ihrer Daueramplitude) aussprechen. Genau in diesem Umgang sehe ich aber Defizite.

Und nochmal zur Erinnerung, ich war einer derjenigen - und bin es noch - die sich kritisch mit der Flüchtlingspolitik auseinandergesetzt haben. Nur, und das nehme ich für mich in Anspruch, habe ich das sehr sachlich gemacht und verfalle nicht in simplen Auslassungen oder Verschwörungstheorien.
    Das überlasse ich der Pegida oder der AfD/NPD.

Übrigens damit gerät das durchaus ernste Thema in den Hintergrund weil sich rechte Populisten dann selbst lächerlich machen und einen anderen, vermutlich nicht gewollten, Focus bekommen.

Schon Deine Wortwahl ist hanebüchen, lächerlich, simpel man könnte auch unhöflich oder frech sagen.
    Aber es wundert mich nicht. Nur mein Stil ist es nicht.

So nun geh ich mal wählen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
    Hose gefällt das.
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ja endlich einen Nationalen Überwachungsstaat der Frauen zwingt Kinder zu bekommen und die Atomkraft wieder salonfähig macht. Nebenher macht man alles platt was nicht in die kleine Welt von Frauke Petry und Konsorten passt. Dann musst du auch endlich die Klappe halten denn dann duldet man niemand der die so aufreißt wie du.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Dein Beitrag könnte auch von ZEIT-Online oder SPON stammen. Hysterischer, unsachlicher Unfug!

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Braune, dunkle Zeiten? Nun mal nicht übertreiben. Dieses Thema ist doch nur hochgespült, weil jemand eine humanitär zeitlich begrenzte Lösung zu einer Dauerlösung erklären möchte. Und dabei völlig übersieht, das noch andere 79 000 000 Millionen Menschen hier leben, die unterschiedlicher Meinung darüber sind, was gut ist für dieses Land und was nicht.
    Da man aber augenscheinlich seine Argumente nur durch sein Wahlverhalten ausdrücken kann (was heute hoffentlich viele tun), ist es doch klar, das man Protest nur dadurch transparent macht, indem man an die Wahlurne geht. Und wenn die AfD die entsprechenden Prozente aufweist, dann sollten vll. die "Etablierten" mal intensiver drüber nachdenken, warum das so ist.
    Nur befürchte ich, das die Wahlsieger (mit Ausnahme von Kretschmann) sich dann hinstellen und ihren großartigen Wahlsieg feiern werden und alles andere unter den Teppich kehren.
    Die AfD wird erst wieder verschwinden, wenn das "Flüchtlingsproblem" so gelöst wird, das der Großteil der Bevölkerung damit leben kann.
    Und solange die deutsche Regierung auf ihre "europäische Lösung" beharrt, die sie für sich selbst gepachtet hat, wird es wohl keine Ruhe geben.

+los und hui Wäller gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und genau das wurde einen heute morgen auf n-tv so richtig auf Frühstücksbrot geschmiert, damit auch ja alle wissen, was sie da wählen würden, wenn sie ihr Kreuz bei der AfD machen. Dümmer und offentsichtlicher geht es wirklich nicht mehr!

hui Wäller gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Evtl. war es ja auch Absicht, das so durchschaubar zu machen, eben um sicherzustellen, dass die gewählt werden?

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

diese Macht haben sie aber nicht mehr. Das Mißtrauen ist groß und wächst stetig.

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mal gespannt, ob es einen Denkzettel für Frau Merkel heute gibt. Die Unzufriedenen, die aber auch nicht AfD wählen wollen, und daher heute nicht wählen gehen, wird SPD-Siggi bei der Scherbenhaufen-Analyse als daheim-gebliebene Sozialdemokraten eintüten. Wette ich drum um nen Kasten Bier.

10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das schließt aber nicht aus, dass sie es versuchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.