1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Schlagerradio via DAB Plus genehmigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2016.

  1. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Oh nein... wer brauch so etwas und das alles Gebühren finanziert... leider muss ich Sachsen Radiolandschaft jeden Tag ertragen... hier gibt es nur wenig Lichtblicke...
     
    Cha gefällt das.
  2. kuchenchef59

    kuchenchef59 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
     
  3. kuchenchef59

    kuchenchef59 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nicht nur in Sachsen hat man Schlager aus dem Programm genommen, das selbe läuft in MDR Thüringen das Radio. Ich habe mir mit MDR Thüringen das Radio einige Wortgefechte geliefert und die Diskriminierung der Schlagerfans kritisiert. Eine kritische Bemerkung, an den MDR Thüringen zu Weihnachten 2015, dass kein einziges deutsches Weihnachtslied gespielt wurde, führte dazu, dass man arroganter Weise nicht einmal mehr eine Antwort vom MDR zurück kam.
    Auf meine Anfrage, ob man sich beim MDR der deutschen Sprache schämt und sich mal hinterfragen sollte, ob der Job für MDR Mitarbeiter der Richtige ist, gab es auch keinerlei Reaktion.
    Mit dem Start der MDR Schlagerwelle über DAB+, muss ich mir die Frage stellen, soll ich mich jetzt freuen, oder werde ich hier schon wieder diskriminiert?
    Für mich ist das eine Form von Rassismus, wer nicht hören will, was WIR senden, schicken wir wo anders hin.
    Für mich sind Radiomacher, Fernsehproduzenten, Zeitungsverleger und Alle Verantwortlichen egal welcher Medien, genauso Kritikresident wie unsere Politiker.
    Wenn man die Printmedien als Lügenpresse bezeichnet, dann kann ich für Radiosender nur den Titel Nötigungsmedium vergeben.
    Für diese Art der Diskriminierung, zahle ich auch noch Rundfunkbeitrag.
     
    uwi und Hans_1 gefällt das.
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf die Frage nach mehr Schlager und deutschen Weihnachtsliedern hat ja nicht mal die TA eine gescheite Antwort bekommen. Das ist ja schon seit 2014 Thema.

    Der Sender ist einfach nur noch unhörbar. Nicht, weil man da Oldies spielt, sondern weil es auch nur eine Dauerrotation ist. In Sachsen-Anhalt hatte man da ja eine sehr gute Mischung -> natürlich auch Geschichte. Überall das selbe Geklimper.