1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Na endlich einer, der meine Sprache spricht und nicht auf dem Mond lebt. :)

Ich bin übrigens mehrmals umgezogen (auch andere Städte) -aber Warensendungen wurden NIE an der Tür zugestellt. Auch wenn es mir manchmal nicht passt, kann ich die Postboten voll verstehen, denn das ist nicht Kern ihrer Arbeit und in meinen Augen die Arbeits eines Postbotens dafür gar nicht ausgelegt ist. Auf dem Lande wo man vielleicht mit Auto die Post austrägt und sonst nicht viel los ist -kann man das noch machen um Arbeitsplätze zu sichern. Aber in einer Stadt mit Albauten oder gar 15-Geschosser wo man klingeln, paar Sekunden warten muss, dann nochmal klingeln, dann bei den Nachbarn der Reihe nach anfangen zu klingeln, dann ggf. auf den Aufzug warten müssen, dann hoch, dann beim Nachbarn abgeben, dann auf Fahrstuhl warten, dann wieder runter. Ich glaube sogar das wäre auch nicht mit dem "Postgeheimnis" vereinbar, da ggf. der Postwagen mehrere Minuten VÖLLIG unbabsichtigt auf der Straße stehen müßte.

Ich finde es dagegen viel schlimmer, wenn DHL nicht klingelt bzw. an der Tür zustellt denn dann hat man richtig Streß mit "schwer" tragbaren Pakete (aber nicht nur wegen des Gewichts, sondern wegen Art der Verpackung) wo die Fahrer/Zusteller GENAU dafür bezahlt werden. :(

2. Rohrer

Rohrer Guest

Stimmt, Berlin ist auf den Mond, und es gibt dort nur Flachbauten!

Vielleicht liegt es auch manchmal an den Personen, die den Zusteller die Tür öffnen. Und da haben sich ja zwei gefunden, welche immer Recht haben wollen.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher sollten mich denn meine Zusteller kennen? Die haben mich doch noch nie gesehen, da sie immer die Benachrichtigungen im Briefkasten rein tun.....:LOL:

P.S. Du hast heute den Vogel abgeschossen!!

4. Rohrer

Rohrer Guest

Soviel Dummfug liest man auch selten! Du merkst scheinbar wirklich nicht, wie Du Dir mitunter selbst widersprichst, wenn ich z.Bsp. an gestrige Kommentare erinnern darf.

PS.: Kann mich nicht erinnern auf Dich geschossen zu haben.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wer bei der Post Briefe austrägt ist mindestens "Fachkraft für Briefzustellung, Kurier-, Express- und weitere Postdienstleistungen". Natürlich gehört es zu der Aufgabe Dinge auch persönlich zuzustellen. Dafür werden die bezahlt. Oder was wäre sonst mit Einschreiben, die vom Empfänger unterschrieben werden müssen? Auch wenn etwas eben nicht in den Kasten passt, hat er als erstes zu klingeln, da seine Aufgabe eben die Zustellung und nicht das sture Einwerfen von Abholkarten ist.

Davon ab musste ich hier noch nie einer Warensendung hinterher rennen, selbst wenn sie eben nicht in den doch relativ kleinen Briefkasten bei meinen Eltern passen.

Harmonia und Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Das will er doch nicht begreifen!

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll ich da noch begreifen? Dass es bei euch dreien so ist und bei mir und Gorcon eben nicht, heißt doch nicht dass das hier eine andere Deutsche Post ist. Ist immer noch die gleiche und keine Sau kommt hier hoch, noch NIE!

8. Rohrer

Rohrer Guest

Das ist Vorschrift und gehört zum Berufsbild! Da solltest Du Dich mal beim zuständigen Postamt beschweren!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben einen Schlüssel! sonst kämen die nichtmal an die Briefkästen.

Nein die haben keine Zeit dafür. Ich habe ja selbst nachgefragt. Wenn die bis zu 20 Warensendungen persönlich zustellen müssten und das nur in einem Haus, dann bräuchten die mindestens 40min nur dafür.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Eigentlich sollten Briefkästen frei zugänglich sein. Wie soll der Zusteller auch sonst seine Faulheit rechtfertigen? Er hat mindestens einen Zustellversuch zu unternehmen und Basta.

Da könnten ja auch alle Paketzusteller mit dem Mofa losfahren und bloß Abholkarten verteilen. Also nochmal, das ist Vorschrift und gehört zum Berufsbild!!!
    Frag nicht, wenn meine Frau, als sie noch bei der Post war, manchmal Feierabend hatte? Es musste alles zugestellt werden, bzw. es musste versucht werden.