1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Merkwürdig das ihr beiden noch auf diesen alten Hängt. Dann dauert die Umstellung wohl noch ne ganze Weile bei euch beiden :(

2. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Shit -.-

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kennt jemand von euch beiden den DSLAM? Also Vor Ort? Hat er ein Deckel mit 4 Lüftungsschlitzen?

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Meiner ist vor 2 oder 3 Jahren neu gebaut worden. Da steht so ein extra Kasten an der Seite. Mit dem Deckel kann ich jetzt nicht sagen.
    Damals wurden wir auf dem umgeschaltet, so daß auch VDSL 50 endlich ging. Ist nicht so ein alter.
    Ist nicht so ein alter eckiger.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe gerade mal DSLAM geggogelt... Also so einen großen zweier / dreier Kasten habe ich bei uns nie gesehen... Immer nur die "einer" Kästen.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Escorpio, kannst du mal ein Screenshot vom DSL-Information machen?

@Burkhard1 , Der kleine Kasten neben dem Großen ist für die Stromversorgung da.... Wenn du mal Zeit hast schau mal wegen dem Deckel....

7. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Hier in Berlin gibt es auch noch "Mischbetrieb", dass bedeutet das sowohl vectoringfähige Baugruppen wie auch noch die "Alten" in einem MFG vorhanden sind. Die Umstellung auf IP kann dann durchaus auch ohne Schaltung der Leitung vorgenommen werden, wenn die Geschwindigkeit, und eventuell Entertain, gleich bleibt. Dann wird nur der analoge oder ISDN-Port deaktiviert und die Rufnummern auf IP umgestellt.
    Die "Deckel", also die Gehäuselüfter sind schon fast alle getauscht worden und lassen deshalb keine Rückschlüsse zu.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier auch. Bei mir ist auch noch der alte 11.8.5 (vor dem Update war er auch ein 9.10.6.5er) mit im Kasten. Deswegen wundert mich das ja das sie immer noch auf den alten hängen

9. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Genau sagen kann ich auch nicht warum nicht gleich auf MSAN geschaltet wird. Denke mal es ist erstmal weniger aufwendig und wird dann in einem Rutsch erledigt.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich eher weniger. Erstmal wird man auf 176.15 geschaltet. Dann irgendwann kommt die Vectoring Karte und das Software Update auf 176.26 und dann geht es los mit Vectoring