1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ mit irreführender Werbung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ofen, 14. Januar 2016.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Daraus würde dann eine Pay-TV Kostenbelastung von 240 € / a resultieren, vier Empfangsgeräte im EFH.
    Nach der Abschaltung vom zusatzkostenfreien SD-Werbefernsehen würden die meisten TV-Zuschauer ganz auf RTL und Pro7-Sat1 verzichten, keine Pay-TV Abzockerei akzeptieren. Pro7-Sat1 hat die HD+ Restriktionen schon reduziert
    und wird dann unverschlüsselte HD-Programme anbieten, RTL sollte sich aus Deutschland verabschieden!

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
    PC Booster gefällt das.
  2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt auf die Sehgewohnheiten an was einem bei allen TV Programmen inhaltlich interessiert,
    gibt Leute die kucken nur auf den ÖR Sendern und geben sich damit zufrieden die brauchen kein HD +,
    Man kommt heute nicht mehr darum wenn man in vernünftiger Qualität vom Allen TV Sendern
    schauen will, extra dafür zu bezahlen es liegt nun mal deutlich im Trend in HD .

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
  3. Gast149901

Gast149901 Guest

Die HD+ Verweigerer, die du kennst, sind hier aus dem Forum. Stimmts?:ROFLMAO:

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt keine HD + Verweigere HD + ist eine Freiwillige Sache die jeder für sich selber entscheiden kann, ob man es haben möchte oder nicht.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das bedeutet ja nicht, dass ich sie nochmal bezahlen muß. :p
    Und es ändert auch nichts an der Tatsache, dass ich das aus Prinzip nicht für Sender bezahlen werde, deren Programm nahezu zur Hälfte aus Werbung besteht. Egal in wievielen Bildpunkten.

Da schaue ich dann lieber in HD und trotzdem gratis: Servus TV oder Anixe.
    Irgendwo scheint deine Argumentation also nicht zu stimmen. :D
    Oder ich schaue ohne Werbung und ich zahle dafür: AIV oder Netflix.
    Oder ich nutze das HD, vor dessen Zahlung ich mich nur schlecht drücken kann: ÖRR

Würdest du Aufmerksam lesen, wäre dir nicht entgangen,, dass das eine Sache des Prinzips ist. Ich habe lediglich begründet, worauf dieses Prinzip fußt. :rolleyes:

Die Mehrheit denkt sehr wohl ähnlich, sie zahlt für den Mist nicht. Aus welchen Gründen im Detail ist unwesentlich.
    Zumal dann deiner Meinung nach die Mehrzahl für HD+ zahlen würde, wenn SD eingestellt werden wird.
    Da glaubst du doch wohl selbst nicht dran. Ist aber auch egal, da Spekulation. Sowohl von mir, als auch von dir.

SgtPepper und Gorcon gefällt das.
  6. Gast149901

Gast149901 Guest

Du als Verfechter der "freien" Receiver, solltest es eigentlich besser wissen, dass auch das kein Problem ist. Wer unbedingt vier TV(?) in einem Haushalt laufen lassen muss, wird auch dieses Problem meistern.
    Sind das deine eigenen Schlussfolgerungen oder hast wieder einmal deine Glaskugel befragt?
    Dass es auch bei HD+ mehr Nutzer werden, wenn SD abgeschaltet würde, kannst du schon daran erkennen, dass im Kabel mit deren Zwangspaketisierung viel mehr HD Zuschauer generiert werden, als über Satellit. Obwohl im Kabel erst 42,5% (SAT 55,5%) HDTV empfangen können, haben dort 19% die Privaten in HD abonniert (SAT 18,4%), bei IPTV sind es mit 34% knapp die Hälfte die Privat TV in HD nutzen.
    Quelle: Digitalisierungsbericht 2015 Seite 55

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube das Thema hier ist schon lange durch.

FilmFan gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und ihr seid die meisten? :rolleyes:

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Leute, die 4 HD-taugliche und entsprechend große TV-Geräte in ihrem Haushalt haben, dürfte wohl eher eine deutliche Minderheit sein. Und dann müßten ja alle noch große Privat-TV-Zuschauer sein, denn wegen einmal WWM die Woche wird wohl kaum jemand 5 Euro/Monat ausgeben.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also ich kenne in meinem Familienkreis nur einen der HD+ nutzt. Wobei ich dort keinen Bedarf sehe da er so weit weg sitzt das er den Unterschied nur am fehlenden Logo erkennen kann.

Aber wenn er direkt vor dem Gerät steht, dann ist es für ihn ein Argument. :whistle:
    Ich war schon drauf und drann führ ihn ein Plugin zu schreiben das ihm für die SD Sender ein passendes HD Logo ins Bild bastelt. dann sparrt er sich die überflüssigen PAY-TV Kosten.:ROFLMAO:

PC Booster gefällt das.