1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Eigentlich ist genau das die Voraussetzung, damit die Offlineinhalte geladen werden.

Sky hat zwar mal behauptet, dass auch bei eingeschalteten Gerät geladen wird, aber das kann ich nicht bestätigen:
    Ich habe eine 2 Kabellösung, aber trotzdem täglich 4-6 "fehlgeschlagen: Kein Strom/freier Tuner"-Meldungen, da ich meist um 8 Uhr einschalte und natürlich dann noch geladen, bzw. abgebrochen wird. Von wegen "lädt über den zweiten Tuner"...(n)

2. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das was du da erzählst ist Quatsch mit Soße. Natürlich lädt der Receiver auch wenn er im Betrieb ist. Allerdings hat Set aktuelle Sky+ Receiver nur zwei Tuner, wenn die belegt sind, geht auch das Laden der offline Inhalte nicht mehr. 4-6 fehlgeschlagene ist nicht sonderlich viel...

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    "Quatsch mit Soße" ist faktisch falsch, da ich meine Erfahrungen berichte und die sind subjektiv und entbehren jeglicher Bewertung (oder anders: Du kannst nicht beurteilen, ob meine Beobachtungen richtig oder falsch sind) - also bitte...

Was die 2 Tuner angeht: Wenn nur einer belegt ist durch mein "TV schauen", ist doch der zweite frei für das Laden der Offline-Inhalte, oder nicht? Wieso dann die fehlgeschlagenen Inhalte?

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nutzt Du einen Twin-LNB? Vielleicht ist der nicht mehr 100% intakt, und beim Umschalten auf der einen Leitung wird die andere beeinflusst. Dann könnte der "Download" aufgrund eines Fehlers im Einzelfall abbrechen.

Gruß Holz (y)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe definitiv trotz eingeschaltetem Gerät nachts Inhalte geladen bekommen. Und jetzt noch hier eine Analyse der defekten Datenpakete anzufangen, geht zu weit. Das kann von Wetter bis internen Server - Problemen bei Sky viele Ursachen haben.
    Ich glaube, die Diskussion ist echt müßig.

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es geht ja nur um die "kein freier Tuner" (kein Strom ist ausgeschlossen) - und nicht die "Empfangsproblem"-Ausfälle.;)
    Ich will auch keine Analyse, ich habe nur im Laufe der letzten Monate festgestellt, dass ich morgens um 8 den Ladevorgang durch einschalten anscheinend abbbreche und als Ergebnis immer ein paar (einstellig meist) nicht geladene Inhalte habe. Immer, jeden Tag (falls ab 8 geladen wird).
    Den einen abgebrochenen könnte ich ja nachvollziehen, aber wenn bis 12h noch weitere Inhlte kommen, sollten die ja dann eigentlich geladen werden über den freien zweiten Tuner.
    Ist aber letztlich auch völlig schnuppe - nur ich kann nicht bestätigen, dass Inhalte geladen werden, wenn der Receiver an ist.

@DrHolzmichl : Wie genau das angeschlossen ist, weiß ich leider nicht. Wir sind 4 Parteien im Haus, die je zwei Kabel in die Wohnung gelegt bekommen haben. Seit Sky habe ich beide im WZ in Verwendung (gedacht war 1x WZ, 1x KZ od. SZ)

7. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Quatsch bezog sich auf die Aussage, dass sich Offline Modus Voraussetzung für das erfolgreiche Laden von Offline Inhalten ist. hier gibt es genügend Berichte und Erfahrungen, die etwas anderes indizieren...

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Interessant, dass Du gerade den Satz bei Deinem Zitat ausgelassen hast, auf den Du Dich beziehen wolltest.o_O

Aber egal jetzt, alles gut. Alle Klarheiten beseitigt...:D

9. Herstl

Herstl Guest

Beim start des Receivers kommt fast jeden Tag ein SKY select Werbung. Kann man das irgendwie ausschalten?

10. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Musst das richtige Herunterfahren deaktivieren, dann ist der Receiver aus dem Standby auch direkt nach 1 Sekunde betriebsbereit oder in der Werbung kann man eine Taste drücken "nicht mehr anzeigen" oder so ähnlich