1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV oder IPTV, was ist besser, wenn 2 TV-Geräte gleichzeitig HD-TV empfangen sollen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Zanja, 28. Februar 2016.

1. snowmanch

snowmanch Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenn man vom Röhren TV kommt, meistens dann die LED TVs zu klein wählt. Welchen Sitzabstand hast du denn?

2. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich war auch am überlegen auf IPTV umzustellen (momentan habe ich Kabel Deutschland) , bin aber momentan zu dem Entschluss gekommen dies nicht zu machen. Über meine VDSL50 müsste ich dann 3 Zimmer mit IPTV und ggf. SKY versorgen , wenn in allen 3 Zimmern HD TV geschaut wird und dann noch eventuell was aufgenommen werden soll dann ist meine DSL Leitung wieder auf Steinzeit für die anderen Geräte (Tablet, Laptop , Handy usw...)

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die Leitung von Kabel Vodafone auch so in die Steinzeit (laut deiner Aussage) gehen kann....

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast zur Zeit also KabelTV ?
    Bei IPTV kannst du immerhin soviel parallel schauen/aufnehmen. ;)
    Bei KabelTV müsste man dafür ja extra Anschlüsse legen bzw. wenn nicht vorhanden von der Hauptleitung die Signale abzwacken und das geht mit Signalverlust einher etc.
    Also in Sachen Multiroom halte ich IPTV für das deutlich ausgereiftere und stabilste Produkt was ich so kenne ;)

5. mbayern123

mbayern123 Guest

Das ganze was du mit IPTV betreibst, kannst du auch mit Kabel Anchluss und Enigma 2 Receiver betreiben. Vu+ Duo2 als Hauptbox und Billige E2 Boxen überall im Haus als Clientbox betreiben.
    Was Aufnahmen betrifft reicht meine Duo2 für 4 Parallele Aufnahmen. So Pauschal kann man Kabel nicht schlacht reden ;-)
    Besser oder Schlechter gibts leider nicht :)

Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlecht reden wollte ich das auch gar nicht. Da sieht man mal was es so alles gibt. Deswegen jeder so wie er es gerne hat ;)
    Wieder was dazu gelernt :D

7. mbayern123

mbayern123 Guest

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    ... wenn man sich mehr mit der Technik (VU+ Duo2) als mit dessen Zweck (Fernsehen) beschäftigen will ...

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
    Schnirps gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber was bringt es das man soviele Aufnehmen kann wenn die Sender fehlen??? (Unity und Kabel Vodafone)

10. mbayern123

mbayern123 Guest

Sieht es besser aus bei Telekom als Bei den anderen Kabel-Anbieter, was Auswahl betrifft?