1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Welchen "Markt" teilt sich der ÖRR denn mit den Privaten?

Werbung und Volksverblödung?

tesky, Lt_Spock und SanBernhardiner gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich würde die Haushaltsabgabe erhöhen und dafür sämtliche Betriebsstättenabgaben abschaffen.
    Dann kann man weiter diskutieren.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Das Zweite wäre ja noch nicht einmal das Problem. Die ARD verbrennt gut das Doppelte von dem, was das ZDF bekommt. Daher weg mit der ARD komplett und nur das ZDF als ÖR behalten....

4. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Das wäre der Super-GAU des Deutschen-öffentlich-rechtlichen-Fernsehens!!! :eek: Das wären dann Nordkoreanische TV-Zustände in Deutschland!:eek:

tesky und SanBernhardiner gefällt das.
  5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wird hier immer absurder...[​IMG]
    Bist du ein Rauber oder ein Zauberer.[​IMG]

6. Solmyr

Solmyr Guest

Warum? ARD und ZDF werden beide von der Regierung beeinflusst. Ich sehe da keinen Unterschied sorry. Gerade wenn ich sehe, wie CSU die Finger beim BR drin hat. Die sind alles andere als unabhängig.

SanBernhardiner gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF kann aber nicht die Regionalität liefern die die ARD liefert. So einfach ist das.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Da gebe ich dir durchaus recht. Nur werden wir uns das aber schlicht auf Dauer nicht mehr leisten können. Nicht umsonst sind die Rundfunkanstalten heute schon überschuldet. Siehe HR und BR.

9. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn ich rund um uns herum schaue, die BBC muß sparen. Erst letzte Saison hat man die Rechte an der Formel 1 vollständig abgegeben. BBC 3 wurde als TV-Sender eingestellt. Beim ORF dasselbe Bild. Die Finanzlage eine Katastrophe, Formel 1 stand ebenfalls zur Disposition. Nur bei uns wird fleißig das Geld zum Fenster rausgeworfen. Hauptsache man kann Sport senden. Fußball, Olympia, Wintersport, Leichtathletik. Daß da nichts mehr übrig bleibt für die Dritten ist doch klar. Der HR hält sich seit Jahren nur noch mit Archivsendungen über Wasser.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Festhalten an der ARD mit ihrer Regionalität bedeutet nicht, dass man nichts umstrukturieren kann.