1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl-o-Mat zu den Landtagswahlen am Sonntag

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 6. März 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Vor lauter Flüchtlingsdebatte wäre ich fast garnicht mehr dazu gekommen die Wahl-o-Maten zu den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz auszuprobieren.

    Hier mal meine Ergebnisse:

    1) Sachsen-Anhalt
    [​IMG]

    2) Baden-Württemberg
    [​IMG]

    3) Rheinland-Pfalz
    [​IMG]

    Als Erstes muss ich sagen das ich den Wahl-o-Mat für Sachsen-Anhalt am Intressantesten fand, da es dort um entscheidende Fragen ging, die durchaus vernünftig sind, und sich auch nicht speziell auf eine Region beziehen. Vorallem bei dem Wahl-o-Mat für Rheinland-Pfalz ging es aber sehr viel um Verkehrspolitik die nur lokal bis höchstens regional von Intress ist.

    Ansonsten beruhigt es mich schon ein bisschen das sich laut Wahl-o-Mat trotz der Flüchtlingsinvasion nichts an meiner Sozialliberalen Grundhaltung geändert hat. Auch bei den Flüchtlingsfragen war ich dafür das die Flüchtlinge die mit uns leben, und die auch wirklich einen Fluchtgrund haben weiter Freizügigkeit geniessen und Bargeld bekommen um die Integration zu erleichtern. Nur sollte man eben die Zahl der Flüchtlinge die man aufnimmt im Rahmen halten. Aber diese Frage gabs leider nicht.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und um das herauszufinden, brauchst Du den Wahl-O-Mat? Ich bitte Dich... :rolleyes:
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Diese Wahl-o-Maten bevorzugen Populistische Parteien und sind mit Vorsicht zu genießen.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso? Ist doch interessant -und ohne mein bewußtes Einwirken im Endergebnis- zu erfahren dass man trotz hitziger Debatten über Flüchtlinge und so, sich treu geblieben ist. Hier mein Ergebnis für Baden-Württemberg, für die anderen Bundesländer habe ich nichts auf Anhieb gefunden. Da soll mal @Eike kommen und erzählen wir seien alle rechts hier....:whistle:

    Baden-Württemberg

    [​IMG]
     
    Martyn gefällt das.
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.563
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ist nicht so einfach, ich bin zum Beispiel gegen islamischen Religionsunterricht an Schulen, auch weil ich gegen jeglichen Religionsunterricht bin. Eine Verneinung nur Einer sehe ich als Bestätigung der Anderen, und das kann und will ich nicht. Aus dem selben Grunde hatte ich die Abstimmung zum Verbot der Minarette in der Schweiz abgelehnt. Wäre das sonntagsmorgendliche Gebimmel der Christen dabeigewesen, ich hätte dem Verbot zugestimmt.
     
    KlausAmSee und jfbraves gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Fehlt nur noch, dass der "wahl-o-mat" auch die Stimmabgabe übernimmt. :D
     
    jfbraves gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dieses Gebimmel hab ich dann irgendwann nicht mehr wahrgenommen, und das war nicht nur Sonntygs.:D
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nun ja, was sagt mir das Ergebnis meiner Antworten? Sachsen Anhalt
    CDU 73,7% - NPD 65,8% - AfD 61,8% - FDP 44,7% - SPD 25,6%

    Links geht gar nicht. Aber CDU und NPD geht? Also bin ich ein "besorgtes Pack Nazi" ? Darauf brauch ich jetzt ein Magenbitter!
    Ich muss ja nicht wählen, also Richtung links, alles ist gut.:D
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.777
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe auch den Wahl-O-Mat ausprobiert.
    Nein, was da bei mir raus kam werde ich ganz bestimmt nicht wählen.:eek:
    Aber die SPD wie beim letzten Mal auch nicht.(y)