1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ mit irreführender Werbung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ofen, 14. Januar 2016.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe HD + und den Account noch nicht lange ,
    bei meinem Bekannten der einen LED TV hat und ein Abo von KD für HD Privat.
    Er kann von der RTL Gruppe die HD Sender nicht aufnehmen,
    ich habe hier einen normalen Sat Receiver mit CI+ und HD + Card und kann auch nicht
    von RTL HD aufnehmen.
    Wir können von der Pro7_Sat1 Gruppe problemlos von den HD Sendern aufnahmen ,
    es ist das gleiche mit den Sperren das kommt von den Sendern was die Erlauben .

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das kommt was HD+ zuläßt.
    Sagt HD+ Aufnahme sperre nicht auf unser Plattform guckt RTL in die Röhre und muß sich einen anderen Plattformanbieter suchen. Ob sie das machen ist sehr Zweifelhaft.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der SES dürfte das ziemlich Latte sein, im Gegenteil die würden es sicher begrüßen wenn man auch Aufnehmen dürfte, dann würden sie deutliche mehr Abos los werden. Aber ob aufgenommen werden darf oder nicht bestimmen die Sender selbst. ;)

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Für die Durchsetzung der Restriktionen ist der Plattformbetreiber zuständig schließlich bietet der es den Sendern an.
    Die alternative Hardware liegt wohl eher denen quer die zertifizierte verkaufen wollen. Da hat Astra ja extra zum Whisky geladen um gute Deals auszuhandeln.
    Es gibt keine freie Receiver Wahl auch wenn man die nicht zertifizierte Technik irgendwie duldet.
    So lange man werbefinanziertes Free TV verschlüsselt und dafür zusätzlich Geld verlangt ist das einfach großer Mist!

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Aufnahmen kann man Uneingeschränkt mit Zertifizierten Receivern ,
    Die irreführende Werbung macht nicht HD + sondern die Kabel Provider die nicht darauf hinweisen das einiges nicht geht , bei HD + wird man zumindest darauf hingewiesen das steht unten den Infos,
    ein ABO Zwang hat man auch nicht also ...

Das macht nicht HD + sondern die Sender bestimmen.
    In die Röhre kuckst du eh immer :
    entweder man gibt sich mit dem SD Material zufrieden und Ärgert sich über die schlechte Qualität,
    oder man holt sich diese HD Sachen und ärgert sich dann über die Vor Spul PVR Sperren der Sender
    über die TV Werbung die man mit bezahlt.
    Viele nehmen das letzte Übel in kauf, auf einem Neuen Guten UHD Voll HD TV will man
    sich sicht mit SD Material mehr rum plagen.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
    Mario_67 gefällt das.
  6. Gast149901

Gast149901 Guest

Nun ja, es sind etwa ein Drittel, der etwa 10 Mio. HD Satellitennutzer, die 2015 auch die Privaten in HD empfangen haben.
    Ich habe mir mal das SD-Bild auf meinem UHD-TV angesehen. Es ist einfach grauenhaft...
    Und die Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen.
    Eine neue Gerätegeneration steht bereit und wird diese Entwicklung weiter voran treiben.
    Wenn demnächst die Produktion von HD Geräten zugunsten der UHD Geräte eingestellt wird, werden immer mehr Nutzer, denen dieser Unterschied bisher noch nicht so ins Auge gefallen ist, dies spätestens dann auch bemerken.
    HD Geräte werden genauso verschwinden, wie 2008 die Röhrengeräte...
    Bis 2023 wird noch viel passieren!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Stimmt es werden von Jahr zu Jahr weniger neukunden.
    Warum sollte die dann neue Abos generieren?
    Das denke ich auch wenn man SD abschaltet wird HD+ die Verschlüsselung auch aufgeben oder man lässt SD. Darauf Wette ich um eine Kiste Bier mit Dir!
    Weder werden HD Geräte verschwinden noch sind Röhrengeräte bis heute verschwunden.

seifuser gefällt das.
  8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Eben weil man was besseres gewohnt ist ,
    grauenhaft ist es zwar auf meinem UHD Samsung nicht aber man merkt es schnell bei der Tiefen Schärfe vom Hintergrund und Schrift im Bild ,
    meiner macht aus einem 2D ein 3D ähnliches Bild dieser Effekt kommt erst richtig zur Geltung wenn es gutes HD Material ist z.b. bei dem Film Spider City Stadt der Spinnen ,
    Der 2. Punkt ist das man bei den SD Privat Sendern meist kein Dolby Ton hat da wird nur Stereo gesendet, das ist nicht so schön bei einem Guten Film den man kuckt , die HD Sender senden alle Dolby .

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Das heißt aber noch lange nicht das die Leute sich HD+ kaufen denn die Konkurrenz ist groß. Und der drittel von dem ApollonDC schreibt ist Wunschdenken denn es sind nicht Haushalte, sondern Abos die gezählt werden. Dazu kommt das in 6 1/2 viele Leute nach der Promozeit nicht verlängert haben:rolleyes:
    Ich werde niemals Hardware kaufen oder sonst wie einen Euro ausgeben und damit das restriktive HD+ System zu unterstützen.
    Ach ja, wenn ich einen tollen Film schauen will dann nur von Blu-ray. Da sind Bild und Ton auf dem höchsten Niveau und das dann ganz ohne Werbung.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei welchem Sender? Wenn bei SD kein DD 5.1 gesendet wird dann auch nicht bei HD. Da macht man keinen Unterschied da es die gleiche Quelle ist.