1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @Terranus : Vielen Dank. Aber ich frage mich, warum da im TV in den Diskussionen nie drauf hingewiesen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide (Cruz und Rubio) bis zum bitteren Ende ihre Kandidatur aufrechterhalten. Vielleicht gibt es ja auch einen Deal. Z.B. Rubio als Vizepräsident um so als gemäßigtes Korrektiv auf Cruz einzuwirken.

Trump als Einzelkandidat wäre mMn chancenlos. Das würde Hillary erst recht zur Präsidentin machen.

2. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Einschätzungen hier doch sind. OK, der Abneigung Trumps kann ich mich noch anschliessen. Zum ersten mal verstehe ich das Wort "Populist" wirklich. Den Typ kann man doch nicht ernst nehmen!

In den verschiedenen Debatten und Clips die man auf YouTube findet hat mich Cruz am meisten überzeugt. Man muss halt schon auch immer daran denken, dass es sich um die USA dreht und nicht um ein Europäisches Land! Und die USA sind nun mal in jeglicher Hinsicht ein Sonderfall.
    Rubio wäre der zweite Favorit, allerdings ist/war (?) er ein Mormone... Carson und die Anderen sind Schlaftabletten...

Trump wäre höchstens das kleinere Übel vor Clinton. Clinton wäre die absolute Katastrophe. Der geht es doch nur darum als erste Präsidentin in die Geschichtsbücher einzugehen.

3. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Erkennst du die Parallelen zu unserer Alten? Aber damit gewinnt man Wahlen. Merkel wurde doch nur deshalb (mit) gewählt, weil sie eine Frau ist. Da macht man als Partei die Gleichberechtigungsmasche auf, das wird dann ein Selbstläufer und jeder sagt sich: "Och ja, eine Frau als Staatscheffin, das hatten wir noch nie". Genau mit derselben Masche hat Obama die Wahl gewonnen. "Och, einen Schwarzen als Präsidenten, das gab's noch nie. Den müssen wir wählen." Und jetzt kommt die Clinton.

Ich bin mal gespannt, wann wir unseren ersten türkischen Bundeskanzler bekommen. Oder einen schwulen Bundeskanzler. Man muß sich nur, ich sage mal "Randgruppen" raussuchen, oder von vorhandenen Strukturen abweichen, und schon hat man recht gute Chancen zu gewinnen. Weil wenn einem der Gegner blöd kommt, wirft man ihm einfach Diskriminierung vor. Totschlagargument und fertig.

hui Wäller und Scope gefällt das.
  4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Diese verpeilten Amis stehen irgendwie auf Trump. Es würde mich nicht wundern, wenn er es schafft.
    Obgleich ich mir Bernie wünschen würde, aber mich wird keiner fragen.

5. fallobst

fallobst Guest

Solange es kein Österreicher mehr wirds,is mir das schnuppe wer Bundeskanzler werden tut.

6. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Zitat aus unten stehendem Link. Wusste gar nicht, dass der so ehrlich war...

Als der frühere Chef der US-Notenbank, Alan Greenspan, 2007 von Schweizer Journalisten gefragt wurde, welchen Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahlen er denn unterstütze, gab er ihnen eine für die Politik insgesamt ziemlich erniedrigende Antwort: "Wir haben das Glück, dass die politischen Beschlüsse in den USA dank der Globalisierung größtenteils durch die weltweite Markwirtschaft ersetzt wurden. Mit Ausnahme des Themas der nationalen Sicherheit spielt es kaum eine Rolle, wer der nächste Präsident sein wird. Die Welt wird durch die Marktkräfte regiert."

Niemand regiert uns – und wir merken es nicht!

7. otto67

otto67 Guest

Also bei der falschen Schlange von der Leyen oder dem "Teufel für Arme" Söder würd ich übers Auswandern nachdenken.

8. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Ich wünsche mir Trump.
    Gruß
    Siegi

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bitte schön:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute wird schon wieder in 4 Staaten gewählt. Trump soll laut Umfragen in allen 4 vorne liegen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.